Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alarma ! Kühlschrank so gut wie leer und keine Lust gehabt, heute noch mal das Haus wegen Einkäufe zu verlassen.

Also lieber gut improvisiert als nichts gegessen :D

Gefunden habe ich :

1 Tüte Streukäse (Gouda)
500g Hackfleisch
Eine handvoll Champignons
Kartoffeln
Zwiebeln
5 Karotten

Karotten in Scheiben schneiden und ca. 10 min vorkochen. Desweiteren 600-700g Kartoffeln schälen, kochen und zu Kartoffelpüree verarbeiten (KPüree aus der Tüte würde es wahrscheinlich genau so tun). Nun Hack und Zwiebeln & Pilze angebraten, dann die Möhren untermischen. Dies alles in eine Auflaufform geben - ergibt sozusagen den Boden. Darauf die halbe Tüte Streukäse verteilen. Im Anschluss eine Béchamelsauce (1/2 Liter) aus Milch, Butter und Mehl angerührt und mit Muskatnuss und einem gehäuften Teelöffel Instand-Gemüsebrühe verrühren. Dann mit Pfeffer und Salz abschmecken. Die Béchamelsauce nun als 2. Schicht über die Hackmischung geben. Jetzt das Kartoffelpüree als 3. Schicht on top und mit dem restlichen Käse garnieren. Dann für 30 min ab in den Backofen bei 180 Grad (Umluft).

633qhlfy.jpg

2y35b4mp.jpg

Also ... für einen 1. Versuch was das echt lecker und erweist sich als ausbaufähig ! :)

Die kulinarische Zeit in China war.. gewöhnungsbedürftig. Hirn, Frosch, Qualle... alles dabei gewesen. Mein persönliches "Highlight" war Entenfuß gebraten. Das Sushi war dafür ganz lecker :D

Anhänge

• Shanghai 1.jpg
    Shanghai 1.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 65
  • Shanghai 2.jpg
    Shanghai 2.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 63
Hat hier jemand Entenfuss bestellt ? :D

huehnerfuesse-entenfuesse-vogelfuesse.jpg

:schreck:

Aber wo wir gerade beim Thema sind - ich könnte mir heute eigentlich ne Dose Surströmming zum Mittag machen. :ugly:

a9se7egg.jpg

t7fl3i8q.jpg

Die Dose wellt sich schon - nur gut, dass sie mit Tape abgeklebt ist, sonst wäre sie wohl schon im Kühlschrank detoniert, was einem Kühlschrank-Totalverlust gleichkommen würde :gerri:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jjwrZ1-WjsI[/vid]
Ab Minute 3:50 beginnt der Budenzauber :grins:

Zuletzt bearbeitet:
Döner gabs vorhin, seit langer Zeit mal wieder.

Eiweiß-Brot st übrigens nicht wirklich zum abnehmen geeignet.
Hat zwar weniger Kohlenhydrate, dafür einen höheren Fettanteil.
Unterm Strich hat dann eine Scheibe Eiweiß-Brot mehr Kalorien als eine Scheibe von einem herkömmlichen Mischbrot

Kommt drauf an was man damit erzielen möchte. Für Low Carb Anhänger, die sich die Angelegenheit rund um den Blutzuckerspiegel zu Nutze machen möchten, durchaus zum Abnehmen geeignet.

...und was Marcello sagt.... 1000 - 1500 Kalorien am Tag und Du nimmst ab, egal mit welchem Fressen. Alles andere ist Mumpitz...

Das ist der Stoff aus dem Skinny Fat Typen gemacht werden. :D

Zurück
Oben