Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Damit jeder seine Fritte aufgerissen hat. Ich würde Speck nehmen, nicht Kochschinken. Schmeckt viel geiler. :O_o:

Hatte ich mal mit Speck probiert, leider erwies sich das als nicht "familienkompatibel" vom Geschmack. Da ist dann Schinken ein guter Kompromiss.
    Gerne übrigens würde ich das Rezept mal mit dem original Guanciale-Speck ausprobieren ...

So viele Leute, die an der Carbonara kritteln, und niemand beschwert sich über den "geriebenen Hartkäse"? :staun:

So nen No-Name Hartkäse fasst man doch als halbwegs ambitionierter Hobbykoch mit der Kneifzange nicht an... Fertig geriebener Parmigiano Reggiano, Pecorino oder Grana Padano geht noch, aber eigentlich kauft man sich guten Käse der genannten Sorten am Stück und reibt selbst frisch drüber. Den Unterschied im Aroma schmeckt man sofort.

Ne, war schon allgemein gemeint. Obwohl natürlich auch ein Pecorino in ner Carbonara besser wäre als generischer "italienischer Hardkäse" ohne Sortenangabe.
    Das sind oft Käselaibe aus einer Parmigiano oder Grana Padano Käserei, die den Qualitätscheck nicht überstanden haben.

Zurück
    Oben