Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich gerade endlose 7 Stunden lang mein Bad gestrichen habe, gab's nun als Belohnung Pulled Pork Sandwich mit Kartoffelecken.
Stilecht aufm Pappteller serviert (Eigentlich nur, weil die Spülmaschine gerade kaputt ist und ich keinen Bock habe gleich auch noch abwaschen zu müssen. :D). Schade, dass meine geliebten holländischen Brötchen, die ich gerne als Burger Buns-Ersatz nehme, bereits verschimmelt waren - miese, feuchte Gewitterluft! ... naja, musste ich eben auf unpassende Aufback-Ciabattas zurückgreifen.

Anhang anzeigen 14343

Ist das das TK-Pulled Pork, das hier mal gepostet wurde? Kann das was?

wie groß ist dein Bad denn bitte? :O_o:

:ugly: Ich bin eben sehr, sehr gründlich. Erst alles rauskramen, Spiegel, Handtuchhalter, etc. abbauen, putzen (ich habe mit 'ner Zahnbürste die Fugen geschrubbt), abkleben, streichen, ... warten, Abklebezeug entfernen, wieder putzen, alles anschrauben, wieder einräumen. Mit Trockenphase saß ich da (fast) den gesamten Tag dran. :D

Ist das das TK-Pulled Pork, das hier mal gepostet wurde? Kann das was?

Ne, war selbstgemacht. Aber mit fertiger BBQ-Sauce, die ich lediglich verfeinert habe. Ging, mal abgesehen vom elendig langen Garprozess, daher auch relativ flott. Und weil ich 1,5 Kg gemacht hatte, konnte ich heute gleich noch mal davon futtern. Nom nom nom. :D

Heute gabs Hähnchenbrustfilet (gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver & Sambal Olek) mit selbstgemachten Ofenpommes und Fetabröseln. Alles in eine Auflaufform und ab gehts :D Nächstes mal werd ich den Feta erst später dazu geben denn der wurde relativ rasch dunkel

IMG-20140620-WA0059.jpg

McDonalds Italy Mozzarella Double burger.

enttäuschend. den mozzarella sieht man fast gar nicht, so dünn ist er. das fleisch wie pappe. kennt man ja, aber ich dachte bei diesem autkionsburger ist es vielleicht anders, so wie beim big tasty oder so. das brot was auch viel zu hart. also nee hat mir nicht gefallen.

immerhin gab es ein eis und ein deutschland armband als sofortgewinn.

Zuletzt bearbeitet:
Buon giorno ragazzos !

Heute kochen wir Spaghetti Carbonara.
(Arbeitsaufwand ca 15 min)

Rezept:

1 EL Olivenöl
1/2 mittelgrosse Zwiebel
100g Kochschinken klein gewürfelt (entsprechen in etwa 3 Scheiben)
250 ml Milch
200 ml Sahne
4 TL geriebener Parmesankäse
1 TL Instant-Gemüsebrühepulver
2 Eigelb
Salz und Pfeffer
Prise Muskatnuss
und
500g Spaghetti

Schritt 1: TL Olivenöl in die Pfanne und dann den Schinken und die Zwiebeln dazugeben. Alles kurz heiss anbrate, dann kurz weiterdünsten auf kleiner Flamme
carbonara1.jpg

Schritt 2: Spaghettis in kochendes/gesalzenes Wasser geben und nach Packungsangabe "al dente" kochen
carbonara4.jpg

Schritt 3: Zu den anbratenen Schinken- und Zwiebelwürfeln nun die Milch geben, alles kurz aufkochen (ca. 1-2 min), dann Herd wieder auf mittlere Stufe runterregeln
carbonara5.jpg

Schritt 4: Nun die Sahne dazugeben
carbonara6.jpg

Schritt 5: Jetzt folgt der Parmesankäse. Diesen gut unterrühren und aufpassen, dass nichts "ansetzt", also schön weiterrühren
carbonara7.jpg

Schritt 6: Nun 1 TL Instant-Gemüsebrühe und eine Prise Muskatnuss dazugeben und verrühren :D
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=RvYtGopF370[/vid]:lachweg:
carbonara8.jpg

Schritt 7: Wir nähern uns schon dem Ende und geben 2 Eigelb und 3 TL von unserer Sahnesauce in einen Becher und verrühren das Ganze
carbonara10.jpg

Schritt 8: Die Eigelb/Sahnesauce-Mischung geben wir nun unter ständigen Rühren in die Pfanne. Aufpassen bitte, die Sauce darf nicht mehr kochen ! Nun noch eine Prise Salz und Peffer dazu.
carbonara11.jpg

Schritt 8: Nudeln sind fertig und werden abgegossen ins Sieb ...
carbonara12.jpg

Schritt 9: ... und dann unter die fertige Sauce gemischt
carbonara13.jpg

Schritt 10: Fertig - wünsche guten Appetit.
carbonara14.jpg

Wer es sahniger im Geschmack mag, kann gerne das Mischungsverhältnis Sahne/Milch zugunsten der Sahne ändern, z. Bsp. 250g Sahne und 200ml Milch.

Zurück
Oben