Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
388074_532317696814900_1535824270_n.jpg

:sabber: :huldig:

Ich hab gestern auch Burger gemacht, ich hab gesehen, Tillmann's und Block House haben jetzt neue Patties im TK Regal, obwohl natürlich nichts an einen frischen, selbstgemachten Patty rankommt. Die Block House 4 Stück à 125g waren ultra teuer, 5 je 100g von Tillmann's gingen noch und haben gar nicht übel geschmeckt. Gab schön Cheeseburger mit Senf, selbst eingelegten Gewürzgurken und angeschwitzten Zwiebeln :)

ja, da hatte ich noch einen von übrig, aber gerade im direkten Vergleich hat der quisit patty ordentlich abgestunken.

604607_458_tillmans_burger.jpg

5 x 100g waren echt okay für 2,99 :dhoch:

Blockhouse waren 4 x 125g für.....ich meine 4,99 oder 5,99 und das war ich nicht bereit zu zahlen, da hätte ich ja fast für Burger essen gehen können....

207154d1308486976-block-house-burger-sind-echt-1a-imageuploadedbytapatalk1308486914.303349.jpg

It’s a convinient world…..

Wenn ich die frisch mache, dann sind die auch zwar lecker, aber auch meistens nicht so formgerecht, dass die oft rausflutschen. Wie ist denn das so mit einem Patty-Maker?

Versteh ich auch grad nicht, wieso man die fertigen Dinger kaufen sollte... Kostet mehr (viel mehr) als normales Rinderhack und schmeckt durch das Einfrieren auch nicht mehr so gut. Grade bei sowaswie Block House zahlt man doch mehr für die Marke als für das eigentliche Produkt...
Wie eMKay schon sagte, an ein gescheites Burger-Patty kommt eh nix außer Pfeffer und Salz, das kriegt jeder in 1 Minute hin...

Wer es ganz professionell will, kauft sich halt noch ne Patty-Presse, dann sieht auch jedes Patty wirklich rund und immer gleich aus.
Hab ich noch nicht, will ich mir aber seit Ewigkeiten schon kaufen :D

el_barto schrieb:
Versteh ich auch grad nicht, wieso man die fertigen Dinger kaufen sollte...

Na, um sie für den Fall der Fälle im Tiefkühler liegen zu haben. Die Metzger machen idR schon um 18:00 dicht, da hänge ich normalerweise noch in der Kanzlei. Und bevor ich mir hier irgendwo Supermarkthackfleisch brate ...

Cale schrieb:
el_barto schrieb:
Versteh ich auch grad nicht, wieso man die fertigen Dinger kaufen sollte...

Na, um sie für den Fall der Fälle im Tiefkühler liegen zu haben. Die Metzger machen idR schon um 18:00 dicht, da hänge ich normalerweise noch in der Kanzlei. Und bevor ich mir hier irgendwo Supermarkthackfleisch brate ...

Erm, wenn du dir fertige Patties kaufst, dann ist daran was genau der Unterschied zu "Supermarkthackfleisch"? :?
Die verwenden in den Convenience-Food Fabriken sicher nur das höchstwertige Rind vom idyllischsten Bio-Bauernhof :D

Man kanns mit seiner Aversion gegen Supermarktfleisch auch übertreiben^^
Zumal ich wetten könnte, dass du bei einem Blindtest niemals das Supermarkt-Hack vom Metzger-Hack unterscheiden könntest ;)

Ich bin ja jetzt auch nicht der Frische Meister, aber seit ich das erste mal meine Burger selbst gemacht habe (bei mir kommt das Salz und Pfeffer erst nach dem braten), will ich nie , nie wieder fertige gekaufte Burger haben. Es ist einfach so ein Unterschied. Dafür lohnt sich jeglicher Mehraufwand. Den ich aber nicht habe da Supermarkt und Metzger quasi Nachbarn sind... Und preislich zahle ich in dem Fall echt gerne drauf!

Ich muss hier auch stark für selbstgemachte Burger voten! Insbesondere in der Webers Grill Bibel (hoffe der Link ist jetzt so richtig :? ) Der Rotweinburger in Foccaccia ist Knaller (irgendwo habe ich auch noch ein Bild vom letzten Jahr...).

Mittlerweile habe ich auch eine Burgerpresse und muss sagen, dass das richtig gut geht. Hatte ja auch Bedenken, wie gut das Fleisch aus der Plastikqueutsche rausgeht, aber wenn man dsa einfach mit Wasser anfeuchtet, passt das. Außerdem muss man nicht so schauen, ob jetzt alle tatsächlich genau dick sind (unterschiedliche Gerzeiten :deal:), da der Überschuss "rausquillt" und für den nächsten verwendet werden kann. So ein Pattie ist gut und gerne 160 g schwer. Das ist eine gute Größe (für die meisten).

Vorletztes Wochenende also einfach 1 kg Hack beim Metzger geholt, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abgeschmeckt und die Dinger gepresst. Haben stattdessen das Rumpsteak auf den Grill geschmissen und jetzt habe ich noch fünf im Tiefkühler (zwei unter der Woche auf den Grill geschmissen).

Aber billiger als gekaufte sind es nicht. Das Kilo Hack kostet bei meinem Metzger 9,99. Da kommt man auch auf Preise, wie beim Blockhouse (die ich nicht gut finde! Mal beim Freund gegessen, da sind seblstgedrückte vielfach besser!).

Meinst du jetzt beim Bio-Bauern oder im Supermarkt-Kühlregal?

@topic: Ich mampf grade schön mageren Kasseler Lachsbraten mit Sauerkraut.
Viele Proteine, wenig Kohlenhydrate, kaum Fett. So muss das sein.

TK-Burger vs Burger von der Metzger-Theke im Supermarkt. Die Kühlregal-Burger sind ja etwa das gleiche wie TK-Burger. :grins:

Zurück
Oben