Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Es steht grad ne große Pizza Alles vom Italiener (Salami, Sardellen, Paprika, Champignons und Peperoni) vor mir.

Meine Freundin ist heute recht edel geschäftlich essen, da hab ich was gebraucht, das den Neid unterdrückt :D

Ich habe gestern mal Zitronenhühnchen gemacht.
    Geschmacklich war es 1a, nur hab ich es noch nicht wirklich raus mit dem Backofen auf niedriger Temperatur.

Es waren 4 dicke Hühnerbrustfilets a ca. 250gramm in einer Auflaufform (vorher scharf angebraten) und dann sollten sie bei 80 bis 85° im Ofen durchgaren.

Wie macht Ihr das denn? Verwendet Ihr dann ein Bratentermometer?

Wie lange haste die drinnen gehabt? Ich fühle immer mit dem Finger, einfach drauf drücken. Da hat man schnell mal den Dreh raus. Da brauch ich nicht reinzuschnippeln. Backofen auf Umluft und möglichst tief rein.

@flexx

Ja das ist auch ne Möglichkeit. Das hab ich auch drauf, aber da muss man die ganze zeit drücken. Dachte es geht komfortabler.

Koch meinte ubrigends dass man umluft vermeiden soll. Lieber Ober- und unterhitze und ganz unten rein. Umluft trocknet aus meinte er.

Schon möglich, wir nehmen hier aber eigentlich immer Umluft für alles möglich. Weiß eigentlich gar nicht warum. Aber ausgetrocknet ist da noch nie was. :)

Umluft geht halt schneller. Ich wusste es auch nicht, aber da ich die Kochkunst des Mannes jeden Tag von Montag bis Freitag genießen darf, glaube ich ihm mal.

Aber ich bin jetzt auf den Geschmack gekommen mit den Ofengerichten.
    Vorher nur alles schnibbeln und dann rein in die Röhre. Das ist eigentlich sehr angenehmes kochen.

Als nächstes werd ich mal ein Gratin versuchen.

Zurück
    Oben