Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War heute mal wieder alleine. Also Resteverwertung. Die Ausbeute war aber gar nicht so übel. :D

img_1931etuoa.png

Blattsalat mit Avocado, Mais und etwas Chili an einem Olivenöl/Zitronen/Senf-Dressing. Dazu hab ich mir einfach ein Rinds-Entrecôte (lag heute für mich im Kühlschrank :ruby: ) an Kräuterkruste gemacht.

Hab alle frischen Kräuter kleingehackt, die ich im Mini-Gärtchen finden konnte (Basilikum, Petersilie, Koriander…) und hab alles mit etwas zerkleinertem Brot, flüssiger Butter, Chili, Zucker, Salz und Pfeffer im Mörser vermengt und auf das scharf angebratene Entrecôte gelegt. Dann noch im Ofen knusprig gebraten. War gut. :sabber:

Dünn klopfen und in der Pfanne mit dem Daumen in der Mitte eine Mulde reindrücken. Hat bisher immer super funktioniert!

el_barto schrieb:
Mingo schrieb:
el_barto schrieb:
ruby soho schrieb:
Mega, vor allem mit echtem Feta, nicht diesem Kuhmilchgedöns

Das ist ganz wichtig. Gibt übrigens viele Menschen, die den Unterschied dazwischen nicht kennen...
Die ziehen sich immer diese schnittfeste gesalzene Milch rein und denken sie essen Feta :ugly:
Am besten dann noch diesen Kuhmilch-Quatsch als Schafskäse bezeichnen... :fp: Weil ja jeder Käse in Lake, der ne griechisch designte Verpackung hat, Schafskäse ist... :lol:

Feta ist geil, aber manchmal kaufe ich mir auch ganz bewusst den Kuhmilch-Quatsch. Weil der auch gut schmeckt.

Ach, der Herr Mingo :)
Welcome back :puschel:

Findste? Ich mag den Kuhmilch-Quatsch absolut nicht.

Ich finde auch die Konsistenz ganz angenehm, da er auf warmen Gerichten nicht so leicht zergeht wie Feta. Außerdem ist er billiger.
Top ist auch der Bulgarische Büffelkäse.

flexx schrieb:
War heute mal wieder alleine. Also Resteverwertung. Die Ausbeute war aber gar nicht so übel. :D

img_1931etuoa.png

Blattsalat mit Avocado, Mais und etwas Chili an einem Olivenöl/Zitronen/Senf-Dressing. Dazu hab ich mir einfach ein Rinds-Entrecôte (lag heute für mich im Kühlschrank :ruby: ) an Kräuterkruste gemacht.

Hab alle frischen Kräuter kleingehackt, die ich im Mini-Gärtchen finden konnte (Basilikum, Petersilie, Koriander…) und hab alles mit etwas zerkleinertem Brot, flüssiger Butter, Chili, Zucker, Salz und Pfeffer im Mörser vermengt und auf das scharf angebratene Entrecôte gelegt. Dann noch im Ofen knusprig gebraten. War gut. :sabber:

Bei uns ein Festmahl, in der Schweiz nur Resteverwertung. :D

Ich kann jedem nur eine dünne Freundin empfehlen..

Ich bin während der Vorbereitung:
61EFFDE1-9772-45EF-B97E-2D146038D675-936-0000013A3D631D07.jpg

Ruft meine Freundin: "Ich glaub ich will nur ne Suppe".
Da denkt sich eMKay natürlich "Geilo.. RIESENBURGER!"

11D3F787-6400-4CC1-8D4A-3F772D1727E1-936-0000013A2DF6F4C2.jpg

muhahaha...

Le Fazit:

6D91C5BB-B3ED-4924-8082-70892E82D69A-936-0000013A1B33D4FD.jpg

Ich geh ein.. wie geil. Das nächste mal kommt noch etwas Avocado mit drauf und DoppelBacon :)

Heute Kürbissupe (noch kein Bild), entweder mit Flönz oder mit Räucherlachs als Einlage.

Gestern:
Himmel un Ääd
[attachment=5037]

Und am Samstag:
Rumpsteak im Senfmantel mit Kartoffelpü und glasierten Möhrchen
[attachment=5038]

P.S.
ach, da brauch ich die img Tags nicht...

Anhänge

• P1080782.JPG
    P1080782.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 20
  • P1080779.JPG
    P1080779.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 21
eMKay schrieb:
-M3- schrieb:
Es ist Dienstag! Das bedeutet Hot Wings Tag...

:grins:

:sabber:

@ächti
Du kennst meine Freundin nicht ;)

Du willst mir erklären dass du eine Freundin hast die gut aussieht und trotzdem Essgewohnheiten hat wie eine "gemütliche"?

Was kommt als Nächstes? Dass Ihr mehr als zwei mal pro Monat Sex habt?

Aber stimmt ja ich vergaß, Bonzen Emkay ist ja reich. Da gibt man dann eben mal zufällig ein Geschenk wenn man..... Ach vergiss es.

:kaffee:

Zurück
Oben