Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ruby soho schrieb:
Mega, vor allem mit echtem Feta, nicht diesem Kuhmilchgedöns

Das ist ganz wichtig. Gibt übrigens viele Menschen, die den Unterschied dazwischen nicht kennen...
Die ziehen sich immer diese schnittfeste gesalzene Milch rein und denken sie essen Feta :ugly:
Am besten dann noch diesen Kuhmilch-Quatsch als Schafskäse bezeichnen... :fp: Weil ja jeder Käse in Lake, der ne griechisch designte Verpackung hat, Schafskäse ist... :lol:

EDIT: Wieso geht :fp: als Abkürzung nicht mehr? :klopf:

Ich frag mich ehrlich, wie man da keinen Unterschied schmecken kann? Das Zeug aus Kuhmilch schmeckt ja quasi nach nix im Vergleich zu echtem Feta

edit, weiß nicht ; . ;

funGus schrieb:
Gleich gibt's eine Nudelpfanne mit Champignons und Mozzarella. Hoffe, es wird was. :D

20121103_nudelpfanne_s3py6.jpg

War lecker! :sabber:
Nach einem Teller war aber schon Schluss. Das Zeug haut richtig rein.

Frage zu selbstgemachter Thunfisch-Pizza:

Wie mach man die am besten? Ich finde wenn man Thunfisch (aus eigenem Saft oder wie das heißt) einfach draufmacht (Käse etc ist klar) dann schmeckt das immer so weng trocken/fat. Ist es sinnvoll auf den Thunfisch noch etwas Öl/Essig? Gewürze? draufzumachen?

el_barto schrieb:
ruby soho schrieb:

Das ist ganz wichtig. Gibt übrigens viele Menschen, die den Unterschied dazwischen nicht kennen...
Die ziehen sich immer diese schnittfeste gesalzene Milch rein und denken sie essen Feta :ugly:
Am besten dann noch diesen Kuhmilch-Quatsch als Schafskäse bezeichnen... :fp: Weil ja jeder Käse in Lake, der ne griechisch designte Verpackung hat, Schafskäse ist... :lol:

Feta ist geil, aber manchmal kaufe ich mir auch ganz bewusst den Kuhmilch-Quatsch. Weil der auch gut schmeckt.

el_barto schrieb:
Egal was du machst, hauptsache reines Rinderhack nehmen und nur mit Salz und Pfeffer würzen.
Das Fleisch ist die Basis für den Burger, alles andere (insbesondere gemischtes Hack) ergibt imo niemals Burger-Geschmack.

Ich hab am liebsten Standard-Zutaten: Salat (Eisberg), Gewürzgurke, Senf, Ketchup (Heinz!), Zwiebeln, Cheddar, Jalapenos und Tabasco.
Zu fancy sollte ein Burger imo nicht sein.

18FC4CBC-09FA-4A2F-AABC-27DBB5250BEC-778-00000122263049CF.jpg

:sabber:

Geil wars. Nur die Burger sind etwas klein geworden, wie man sehen kann :gerri:
Dafür innen perfekt, rot-rosa.
Und später gibt es die zweite Ladung :cool:

Chocolate schrieb:
Dabei warst du auf dem richtigen Weg. Eine Sauce Bolognese steht und fällt mit dem Soffritto. Nimm beim nächsten Mal (wenn du dich nochmal traust) etwas Butter, darin die Karotten, Selerie und Zwiebeln garen - auf keinen Fall braten, bis das Gemüse glasig und weich ist.

Das Fleisch separat scharf anbraten und auch nur das Fleisch mit mit einem Schuß Weißwein ablöschen, damit sich alles gebratene von der Pfanne löst. Wichtig ist, dass das Fleisch nicht köchelt. Es muss schön braun werden oder am besten mit etwas Zucker -nicht süßen- karamelisieren. Du wirst dich reinsetzen. :)

Ich mache es auf jeden Fall noch einmal.
Dass man das Gemüse brät bis es glasig wird hatte mir noch eingeleuchtet, aber dass man das Fleisch dann zum Gemüse dazu tut und das komplett mit Wein ablöscht und dann köcheln lässt kam mir eh komisch vor.

Ich probiere es mal wie du es beschrieben hast.

Karizma schrieb:
Es geht um das Sprichwort von Bexter. Du regst mich mit deinem gelaber so richtig auf gerade.

:kaffee:

Mingo schrieb:
Desingerstühle für 500€ kaufen wollen, aber getrunken wird aus 'nem alten Senfglas. :nein:

Yippie, Mingo ist wieder da :)
Senfgläser sind die geilsten - aus denen trinke ich seit ich ein Kleinkind bin :deal:

Mingo schrieb:
el_barto schrieb:
ruby soho schrieb:

Feta ist geil, aber manchmal kaufe ich mir auch ganz bewusst den Kuhmilch-Quatsch. Weil der auch gut schmeckt.

Ach, der Herr Mingo :)
Welcome back :puschel:

Findste? Ich mag den Kuhmilch-Quatsch absolut nicht.

Zurück
Oben