Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Oha, da gibts ja mächtig was auf die Rippen, bei dir. :D

Irgendwoher müssen ja die Kalorien für die Muskelmasse kommen, die ich beim Training aufbau :D
Denk aber auch nicht, dass wir das 400g Ding leer kriegen.
Aber so n Scheibchen morgen abend auf nem Brötchen hat auch was :)

@Fikki: :lol:
I don't think so :D

eape schrieb:
Ich finde Fertigfraß ja meist wirklich nicht lecker, aber Gnocchi aus dem Tiefkühlfach gehen echt in Ordnung. Lohnen sich selbstgemachte Gnocchi trotzdem? Und die kann ich dann auch kurz in der Pfanne anbraten anstatt sie zu kochen, oder? Würde gerne Möhren-Gnocchi mit Gorgonzolasauce machen.

Wenn es sich lohnt was selbst zu machen, dann sind es Gnocchi. Imho schmecken die komplett anders als die Fertigware, für mich fast zwei verschiedene Lebensmittel. Ich persönlich mag sie gekocht lieber aber da sie ja aus schon gegarten kartoffeln gemacht werden kannst du sie sicher auch in der pfanne braten.

Ache schrieb:
eape schrieb:
Ich finde Fertigfraß ja meist wirklich nicht lecker, aber Gnocchi aus dem Tiefkühlfach gehen echt in Ordnung. Lohnen sich selbstgemachte Gnocchi trotzdem? Und die kann ich dann auch kurz in der Pfanne anbraten anstatt sie zu kochen, oder? Würde gerne Möhren-Gnocchi mit Gorgonzolasauce machen.

Wenn es sich lohnt was selbst zu machen, dann sind es Gnocchi. Imho schmecken die komplett anders als die Fertigware, für mich fast zwei verschiedene Lebensmittel. Ich persönlich mag sie gekocht lieber aber da sie ja aus schon gegarten kartoffeln gemacht werden kannst du sie sicher auch in der pfanne braten.

Cool, danke, dann nehme ich die Mühe auf mich! :) Ich mags gerne etwas knuspriger, aber eigentlich kann man auch problemlos die Hälfte kochen und die Hälfte anbraten. Mal sehen.

Egal was du machst, hauptsache reines Rinderhack nehmen und nur mit Salz und Pfeffer würzen.
Das Fleisch ist die Basis für den Burger, alles andere (insbesondere gemischtes Hack) ergibt imo niemals Burger-Geschmack.

Ich hab am liebsten Standard-Zutaten: Salat (Eisberg), Gewürzgurke, Senf, Ketchup (Heinz!), Zwiebeln, Cheddar, Jalapenos und Tabasco.
Zu fancy sollte ein Burger imo nicht sein.

Ich nehme immer nur reines Rinderhack und meist vom Metzger wo ich sehe was sie da durch den Wolf jagen.

Aber dann echt nur pfeffer, salz und formen?

Wird aber auch was in der Pfanne. Einfach mit dem Bratwender hin und wieder platt drücken, damit das Ding gescheit in Form bleibt.
Clam-Grill wär besser, aber wenn man den nicht hat..

eMKay schrieb:
@Flexxinger

wie machst du die Burger?

Frisches mageres Rindfleisch kaufen. Am besten direkt beim Metzger und fragen, ob er das Fleisch mehrmals durch den Wolf drehen lassen kann. Ganz wichtig. Hält dann auch viel besser. Dazu wenig Salz und Pfeffer, wobei ich Salz auch gerne nach dem Braten dazugebe.

Man kann auch noch etwas Senf reintun. Ei usw. würde ich weglassen, nur wenn das Hack wirklich sehr grob daher kommt, damit es später nicht auseinander fällt.

Das ganze Hack vermengen und zu dünnen (!) Patties formen. Ich nehme lieber zwei, drei dünne Patties in einen Burger anstatt ein dickes. Auf dem Grill ist perfekt. Braten in der Pfanne ist aber natürlich auch überhaupt kein Problem. Am besten in einer geriffelten Pfanne auf hoher Temperatur auf beiden Seiten kurz scharf anbraten. Ich mag es ja Medium und bei frischem Fleisch auch kein Problem. :sabber:

Bei den Zutaten spielt es eigentlich keine Rolle. Da kann man nehmen was man will. Ich nehme meistens Zwiebeln, frischen Salat, Schmelzkäse, ein paar feingehackte Chilis und natürlich frische Tomaten. Bevorzugt Fleischtomaten.

Saucen kannste reinklatschen was dir gefällt. Hier gilt natürlich auch selber gemacht ist immer besser als gekauft und nach Lust und Laune. Standard ist natürlich Ketschup, Senf und Hamburger Sauce.

Was viele vergessen ist aber imo das Brötchen. Neben dem Fleisch mindestens genauso wichtig. Kann natürlich einfach welche zum Aufbacken nehmen. Man kann die im Idealfall aber auch selber machen, dafür reicht mir aber meistens die Zeit nicht, daher kaufe bzw. bestelle ich mir die immer frisch vom Bäcker nebenan und hole die am Abend ab. Gibt nix besseres als frische Hamburger Brötchen… :huldig:

Gibt es bei uns fast jede zweite Woche mal wieder… Meistens servieren wir einfach nur die Zutaten und Saucen, dann kann sich jeder seinen Burger selber basteln. Kommt immer gut mit Freunden. :D

Ich hab keine Freunde, aber Burger mache ich trotzdem mal.

Seit Amerika stehe ich ja eher auf dicke Burger muss ich sagen - dann versuche ich da mal was zu basteln.

So noch ne Frage.. Ich koche immer gerne so lange Dinge nach, die mir im Restaurant schmecken bis ich sie besser kann bzw. genau meinen Geschmack getroffen habe.
Jetzt versuche ich seit bestimmt 3 Monaten eine gescheite Arabiata hinzubekommen (mit Kapern).
Aber es gelingt mir einfach nicht. Habe schon die verschiedensten chillis ausprobiert, verschiedene Konzentrationen etc. - es wird einfach nix. Entweder zu lasch oder zu scharf, aber der eigentliche Geschmack stimmt vorallem überhaupt nicht.

Hat einer von Euch ein Rezept (nicht von Chefkoch) was ich mal ausprobieren könnte?

Zurück
Oben