Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
eMKay schrieb:
So noch ne Frage.. Ich koche immer gerne so lange Dinge nach, die mir im Restaurant schmecken bis ich sie besser kann bzw. genau meinen Geschmack getroffen habe.
Jetzt versuche ich seit bestimmt 3 Monaten eine gescheite Arabiata hinzubekommen (mit Kapern).
Aber es gelingt mir einfach nicht. Habe schon die verschiedensten chillis ausprobiert, verschiedene Konzentrationen etc. - es wird einfach nix. Entweder zu lasch oder zu scharf, aber der eigentliche Geschmack stimmt vorallem überhaupt nicht.

Hat einer von Euch ein Rezept (nicht von Chefkoch) was ich mal ausprobieren könnte?

Ich gebe mal das Rezept aus meinem Lieblingskochbuch (Das Gelbe von GU) wieder:

Zutaten für 2-3 Personen:
3-4 getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
3 EL Olivenöl
2 getrocknete rote Chilischoten
1 Dose Pizzatomaten (400g Inhalt)
50ml trockener Rotwein
Salz
350g Penne (möglichst rigate)
3 Zweige Basilikum
1/2 TL Pimentkörner
frisch gemahlener Pfeffer
75g frisch geriebener Parmesan

- Tomaten in feine Streifen, Zwiebeln und Knoblauch würfeln
- im Schmortopf 2EL Öl erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch hellgelb anbraten, Tomatenstreifen unterrühren, kurz andünsten. Chili zerbröseln, mit Pizzatomaten und Rotwein dazugeben. Zugedeckt bei schwacher Hitze 15min köcheln
- Reichlich Salzwasser mit 1EL Öl erhitzen, Nudeln al dente garen. Basilikumblätter zupfen, fein hacken. Piment zerstößeln. Beides unter die Sauce rühren. Mit Salz,Pfeffer abschmecken
- Nudeln abgießen, abschrecken, abtropfen, mit Sauce vermischen, Käse dazu servieren

Vielleicht sind da ja paar Extrakniffe dabei. :D

Übrigens sollte das Buch jeder als Standardwerk zu Hause haben. Damit lernt man so ziemlich alle Grundlagen und es ist günstig!
Ich schrecke aber Nudeln nie ab und gebe auch kein ÖL ins Salzwasser, sondern gebe nachträglich etwas ÖL auf die Nudeln, damit sie nicht kleben.

Fenchel gegart und mit Salz, Pfeffer und Kümmel gewürzt. Darauf Brotstifte. Frischen Spinat blanchiert und zusammen mit ner kleinen Zwiebel und Knoblauch in der Pfanne erst angebraten und dann in einem Gemüsesud kurz köcheln lassen. Mit richtigem, scharfen indischen Curry gewürzt. Dazu letztendlich Spiegeleier. Scheiße war das geil! :sabber: Aber die Küche sieht aus wie Sau! :nein:

Ente mit Orangensauce und duftreis. Die Soße ist dieses mal sooo geilo geworden :Sabber: und den restlichen frischgepressten Orangensaft durfte meine Freundin trinken während ich den Rotwein gesüffelt habe :D

Heute ausnahmsweise mal nur ein selbstgemachtes, herzhaftes French Toast, mit Salz, Pfeffer, Paprika gewürzt, bisschen gemahlene Röstzwiebeln und innen Schinken und Käse. Oben drauf dann noch ein paar dünne Tomatenscheiben. War mein erstes herzhaftes French Toast und hat erstaunlich lecker geschmeckt.

ruby soho schrieb:
Heute nur Spaghetti mit Salz und ein paar Mandarinen und ne Nektarine aber morgen Spinattagliatelle (?) mit gebratenen Hähnchenfleischstreifen und Zitronensoße. nom.

Für solche Fälle habe ich Kräutersalz im Haus. Bischen Milch oder auch Kondensmilch über die Spaghetti (oder in etwas Butter schwenken, hat man aber nicht immer da), etwas Kräutersalz drüber. Hat was von Carbonara.
Besser als trocken runterwürgen auf jeden Fall.

Zurück
Oben