Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Entenbrust an Portwein im Gemüsebouquet ist im Ofen. Die Haut schön knusprig gebraten vorher… Göttlich… :sabber:

img_1786beow2eyryg.jpg

War lecker… :D

:oops:

Sauce ist ganz leicht. Einfach ein bisschen Rotwein aus dem Topf nehmen, etwas Tomatenmark und Balsamico dazu geben und reduzieren lassen. Wers mag kann noch ein wenig Honig dazu geben, aber mit dem Balsamico ist imo schon genügend Süße drinnen. :D

Mist, ich Depp hatte mich bei der Menge an Wedges verschätzt, die noch im Gefrierfach sind :wand:

Naja, jetzt schnippeln wir halt noch welche frisch aus Kartoffeln dazu. Würzmischung hab ich grad aus Salz, Pfeffer, edels. Paprika, Cayennepfeffer und Kreuzkümmel gezaubert, die schmeckt schon mal :dhoch:

el_barto schrieb:
Heute zum ersten Mal in meinem Leben richtiges Ramen in einer japanischen Nudelbar gegessen.

Holla die Waldfee, schmeckt das geil und ist das absolut NICHT mit Fertig-Zeug zu vergleichen :sabber:

Den Laden werden wir noch öfter mit unserer Anwesenheit beglücken

Waren heute auch im MoschMosch und werden noch öfter wieder kommen. :)

Cloud Strife schrieb:
el_barto schrieb:
Heute zum ersten Mal in meinem Leben richtiges Ramen in einer japanischen Nudelbar gegessen.

Holla die Waldfee, schmeckt das geil und ist das absolut NICHT mit Fertig-Zeug zu vergleichen :sabber:

Den Laden werden wir noch öfter mit unserer Anwesenheit beglücken

Waren heute auch im MoschMosch und werden noch öfter wieder kommen. :)

:dhoch:

Top, der Laden. Wir sind nur drauf gekommen, weil wir diesen Schlemmerblock für die Region geschenkt bekommen haben.
Ansonsten kommen wir nie so weit nach oben in der Altstadt, da sind ja eh nur noch Touri-Läden und Bars/Restaurants, da muss man sich beim Einkaufsbummel nicht hinschleppen :D

Habt ihr den Minitext rechts unten auf der Karte gesehen? Man kann sich ohne Aufpreis ein Extra-Ei und mehr Gemüse zu seinen Ramen bestellen. Uuuuund, auch wenn der Laden jetzt nicht unbedingt günstig ist (aber noch im Rahmen), die Bananenfrühlingsrollen für gerade mal 3 Euro haben mich dann doch sehr erstaunen lassen. Gleich drei Stück und richtig lecker! Müsst ihr unbedingt mal nehmen. :deal:

Ja, den Text hab ich gesehen, als ich schon mein Ramen aufm Tisch hatte :ugly:
Hinterher is man immer schlauer :D

Jap, die Bananenfrühlingsrollen werden wir beim nächsten Mal auch bestellen. Und ne Miso-Suppe. Wollte schon immer mal wissen wie das schmeckt.

Würde ich auch gerne mal essen. Leider ist der Laden in Berlin so ein In-Ding und man hat dort nur Streß, weil der Andrang so riesig ist.

Ich finde Fertigfraß ja meist wirklich nicht lecker, aber Gnocchi aus dem Tiefkühlfach gehen echt in Ordnung. Lohnen sich selbstgemachte Gnocchi trotzdem? Und die kann ich dann auch kurz in der Pfanne anbraten anstatt sie zu kochen, oder? Würde gerne Möhren-Gnocchi mit Gorgonzolasauce machen.

Fleischkäs steht grad im Ofen zum fertigbacken, dazu Pommes.

Ich ess das Ding dann natürlich mit süßem Senf :)
Meine Freundin nicht, die mag keinen süßen Senf :nein:

Zurück
Oben