Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Gerne, gerne. Nur tun mir jetzt meine Füße weh. :D
    War heute knapp 6 Std. in der Küche.
    Toll wars trotzdem. Könnte das jeden Tag machen. :D

Gnaa. Mattze, du oller Zwischenposter. Antwort war natürlich an flexx gerichtet.

Vanillebuttercreme...

drooling_homer.png

Gnaaaargh, ich liebe Creme!

Wombi schrieb:
    Shaike schrieb:
    Sieht gut aus!:dhoch:
    Was ist denn drin? Buttercreme?
    Hast du die Hello Kitty aus Fodant gemacht?

Danke. :D

Ja, Vanillebuttercreme als Füllung.
    Die Hello Kitty wurde mit Frozen Buttercreme Transfer gemacht. Bin tierisch stolz, dass mein erster Versuch direkt was geworden ist. Hab aber trotzdem noch so einiges zu verbessern.

Ohje, du willst nicht meinen ersten Versuch sehen, und die Küche erst recht nicht:ugly:
    Mitlerweile bekomm ichs aber ganz gut hin.
    Hab auch mal einen Hello Kitty Kuchen für meine Schwester gemacht, aber mit Marshmollow Fondant.

Mattze1988 schrieb:
    Fl0w111 schrieb:
    Meine Mutter hat Gewürzkuchen für die Weinlese morgen gebacken. Ich würde am liebsten sofort darüber her fallen. :sabber:

Weißt du, was ich erst gelesen habe? "GEWÜRZGURKEN" Deshalb wunderte ich mich, hä, gebacken!? :ugly: Nach dem dritten mal lesen hatte ich es :D

Was ist Gewürzkuchen? Hört sich für mich erstmal nich so lecker an :ulgy:
    Aber wenn man weiß, was das ist, sieht die Sache womöglich wieder anders aus :)

Kann man schlecht beschreiben, ist halt ein dunkler trockener Kuchen mit Lebkuchengewürz und Puderzuckerglasur :D Aber verdammt lecker. :D

Shaike schrieb:
    Wombi schrieb:
    Shaike schrieb:

Die Hello Kitty wurde mit Frozen Buttercreme Transfer gemacht. Bin tierisch stolz, dass mein erster Versuch direkt was geworden ist. Hab aber trotzdem noch so einiges zu verbessern.

Ohje, du willst nicht meinen ersten Versuch sehen, und die Küche erst recht nicht:ugly:
    Hab auch mal einen Hello Kitty Kuchen für meine Schwester gemacht, aber mit Marshmollow Fondant.

Ohhh doch. Fotos her! :deal:
    MMF wollte ich anfangs eigentlich machen für die Kitty. Da ich aber keine Mikrowelle habe und ich mich auch keinen Bock auf die Sauerei hatte, habe ich mich für FBT entschieden. ^^

Fl0w111 schrieb:
    Mattze1988 schrieb:
    Fl0w111 schrieb:
    Meine Mutter hat Gewürzkuchen für die Weinlese morgen gebacken. Ich würde am liebsten sofort darüber her fallen. :sabber:

Weißt du, was ich erst gelesen habe? "GEWÜRZGURKEN" Deshalb wunderte ich mich, hä, gebacken!? :ugly: Nach dem dritten mal lesen hatte ich es :D

Was ist Gewürzkuchen? Hört sich für mich erstmal nich so lecker an :ulgy:
    Aber wenn man weiß, was das ist, sieht die Sache womöglich wieder anders aus :)

Kann man schlecht beschreiben, ist halt ein dunkler trockener Kuchen mit Lebkuchengewürz und Puderzuckerglasur :D Aber verdammt lecker. :D

Hatte mein Mutter am Wochenende auch gebacken. Franggn-Lecker! :D

Wombi schrieb:
    Shaike schrieb:
    Wombi schrieb:
    Shaike schrieb:

Ohhh doch. Fotos her! :deal:
    MMF wollte ich anfangs eigentlich machen für die Kitty. Da ich aber keine Mikrowelle habe und ich mich auch keinen Bock auf die Sauerei hatte, habe ich mich für FBT entschieden. ^^

Ok, hier ist sie:deal:
    c7sjn3vq5ypgp0jru.jpg
    Für die Augen und die Nase wollte ich eigentlich Mandeln nehmen, aber die hatte ich vergessen zu kaufen. Naja, Schokosplitter haben es auch getan :p
    Bis auf einen Riss an der rechten Seite hat es eigentlich ganz gut geklappt.

Heute zum ersten Mal in meinem Leben richtiges Ramen in einer japanischen Nudelbar gegessen.

Holla die Waldfee, schmeckt das geil und ist das absolut NICHT mit Fertig-Zeug zu vergleichen :sabber:

Den Laden werden wir noch öfter mit unserer Anwesenheit beglücken

Wo war dieser Laden denn?
    Kenne mich ja hier in der Gegend noch nicht so aus, bin daher froh einige Tipss zu kriegen.

(Aber wenigstens haben wir den weltbesten Döner hier entdeckt. Etwas Gutes muss ja auch LU haben. :gerri: )

MoschMosch in Heidelberg. Direkt in der Hauptstraße (also der EInkaufsstraße), relativ weit oben, noch hinterm Uni-Platz.

http://www.moschmosch.com/wo_heidelberg.php

Und dass man in LU guten Döner kriegt, kann man bei der Bevölkerungsstruktur ja wohl erwarten :D

Auch wenn der Titel "weltbester Döner" leider schon vergeben ist, den hat Dilan Döner in Ladenburg mit weitem Abstand inne :)

el_barto schrieb:
    MoschMosch in Heidelberg. Direkt in der Hauptstraße (also der EInkaufsstraße), relativ weit oben, noch hinterm Uni-Platz.

http://www.moschmosch.com/wo_heidelberg.php

Und dass man in LU guten Döner kriegt, kann man bei der Bevölkerungsstruktur ja wohl erwarten :D

Auch wenn der Titel "weltbester Döner" leider schon vergeben ist, den hat Dilan Döner in Ladenburg mit weitem Abstand inne :)

Kann nicht sein. Wenn du mal in LU bist, dann musst du an den Berliner Platz. In der Tortenschachtel ist so ein kleiner Dönerkiosk (Cici's) absolut fantastisch. ^^

OK, merk ich mir. Bin zwar nicht oftin LU, aber wir wollten eh mal das Pfalzcenter auschecken.

Kenn am Berliner Platz nur den Döner direkt neben dem Musikpark, da waren wir früher oft als wir nachts besoffen aus dem MuPa rausgetorkelt sind. Nüchtern ist der Döner aber absolut widerlich gewesen. Und als es da mal nachts so widerlich nach vergammeltem Fleisch gestunken hat, dass mir noch schlechter wurde als mir von den Massen an Vodka Bull eh schon war, war ich da zum letzten Mal...

Is aber auch schon ein paar Jahre her...

Zurück
    Oben