Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Wombi schrieb:
    el_barto schrieb:
    Wombi schrieb:
    flexx schrieb:
    Fein, bin in etwa zwei Stunden bei dir!

+1 :dhoch:
    :D

Danke, dass ihr mir beim Abwasch helfen wollt :D

Das Essen ist schon längst im Verdauungsstadium :D

Frechheit. :nein:
    Sag mal, hast du fertige Cannelloni genommen, oder machst du das selbst?

Ne, die Canneloni-Röhrchen waren fertige. Die Füllung logischerweise selbst gemacht.
    Aber nicht roh in den Ofen stecken, sondern vorher 3-5 Minuten blanchieren, damit die Dinger nicht mehr trocken sind und nicht mehr so viel Soße aufsaugen.

Nudelteig hab ich noch nie selbst gemacht, da scheu ich mich ein wenig vor dem Aufwand, vor allem da wir keine Nudelwalze haben.

Gnocchi haben wir dagegen schon öfter selbst gemacht, das ist superlecker :sabber:

Mattze1988 schrieb:
    Bitte nicht verkloppen, aber macht so ein Pizzastein wie barto ihn hat, auch bei TK-Pizzen Sinn? :ugly:

Kann man machen, aber wenn du (warum auch immer) nicht vorhast, auch selbst Pizza zu machen, dann würd ich mir die 50€ sparen.
    Tk-Pizza bleibt TK-Pizza, die machst du auch auf nem Stein nicht signifikant besser.

Shaike schrieb:
    Sieht gut aus!:dhoch:
    Was ist denn drin? Buttercreme?
    Hast du die Hello Kitty aus Fodant gemacht?

Danke. :D

Ja, Vanillebuttercreme als Füllung.
    Die Hello Kitty wurde mit Frozen Buttercreme Transfer gemacht. Bin tierisch stolz, dass mein erster Versuch direkt was geworden ist. Hab aber trotzdem noch so einiges zu verbessern.

Fl0w111 schrieb:
    Meine Mutter hat Gewürzkuchen für die Weinlese morgen gebacken. Ich würde am liebsten sofort darüber her fallen. :sabber:

Weißt du, was ich erst gelesen habe? "GEWÜRZGURKEN" Deshalb wunderte ich mich, hä, gebacken!? :ugly: Nach dem dritten mal lesen hatte ich es :D

Was ist Gewürzkuchen? Hört sich für mich erstmal nich so lecker an :ulgy:
    Aber wenn man weiß, was das ist, sieht die Sache womöglich wieder anders aus :)

Zurück
    Oben