Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke, das gehört dazu. Learning by Doing.

Man muss ja nicht gleich einen kompletten Einkaufswagen versauen (man kann übrigens auch sehr günstig sehr gute Dinge kochen…), aber aus Fehlern lernt man und durch Probieren kommt das Gefühl fürs Kochen. Welche Gewürze kann ich womit verwenden, welches Gemüse passt zu welchem Fleisch usw. Wenn man nur strikt nach Rezept kocht, bleibt die Kreativität doch komplett auf der Strecke.

Das setzt natürlich aber auch voraus, wirklich begeistert etwas machen zu wollen. Wenn man einfach nur satt werden will, dann soll man auch sein Rezept abkochen oder eine Tiefkühlpizza in den Ofen schieben. :D

Bin da voll bei flexx. Genauso seh ichs auch.
Kochen ist ein stetiger Lernprozess, da bleibts nicht aus, dass mal was nicht so wird, wies gedacht war. Aber so versemmeln, dass mans in den Müll kippen kann, wird mans in der Regel auch nicht. Essbar bleibts, ist dann halt dann nicht das Gourmet-Mahl, wie man es im Kopf hatte :D
Beim nächsten Mal wirds um so besser.

Und ohne Begeisterung hats natürlich keinen Sinn. Wen schon der Gedanke ankotzt, erst mal Fleisch parieren und Gemüse stifteln zu müssen, der soll halt bei TK-Zeug bleiben, für den ist Kochen halt nix. Ne Freundin von uns wird schon halb verrückt, wenn sie auf die Nudeln wartet, die im Topf kochen. Die is viel zu ungeduldig fürs kochen^^
Mir machts einfach Spaß, in der Küche zu stehen und was zu zaubern. Egal ob nur für mich und meine Freundin oder für Gäste. Und wenns am Wochenende mal 2 Stunden dauert, ich finds toll. Kann da wunderbar abschalten und es ist ne tolle Zeit mit meiner Freundin. Auch wenn sie sich immer aufregt, dass ich sie nix machen lass (obwohl sie es genauso kann wie ich). Ich steh dann immer hibbelig neberm Herd und will dauernd irgendwas würzen, probieren, rühren oder sonstwas^^

Hab mir vorhin noch zwei Scheiben Fleischkäse vom Metzger geholt, zwei Brötchen vom Bäcker und ein paar Eier. Ne Zwiebel hatte ich noch zu Hause. Brötchenhälfte - Fleischkäse aus der Pfanne - Zwiebelringe - Spiegelei - Brötchenhälfte. :sabber:

Cloud Strife schrieb:
Hab mir vorhin noch zwei Scheiben Fleischkäse vom Metzger geholt, zwei Brötchen vom Bäcker und ein paar Eier. Ne Zwiebel hatte ich noch zu Hause. Brötchenhälfte - Fleischkäse aus der Pfanne - Zwiebelringe - Spiegelei - Brötchenhälfte. :sabber:

:dhoch:

Jetzt nur noch statt Fleischkäse Leberkas schreiben und gut ist :D

Kennst du Kasleberkas (Käsefleischkäse)? Das ist :sabber:

Mattze1988 schrieb:
Pudding mit fester Haut :schreck:

Aber sowas von!
Warmen Pudding mag ich aber auch nicht :D
Da gibts den tollen Trick, Frischhaltefolie über den warmen Pudding zu legen, während er abkühlt. (Also direkt, dass er auf dem Pudding aufliegt)
Dann hat man schön kalten Pudding, komplett ohne Haut :)

Futtere gerade ein Sandwich. :D
Olivenbrot in zwei große Scheiben geschnitten, mit ein paar Scheiben frisch angebratenem Bauernspeck, etwas frischem Koriander und einer Prise Salz und Pfeffer geschmückt. Dazu einfach noch etwas Mayo gegeben. Schmeckt echt gut *mampf*. :D

Zurück
Oben