Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich mach mir dazu einfach noch Paprika, Zucchini (oder wie man das auch immer schreibt), Möhren und was dir sonst noch so einfällt auf die gleiche Art und Weise. Sprich klein machen, würzen, Olivenöl dran. Das haue ich dann in eine Auflaufform und mit den Kartoffeln in den Backofen. Dann halt nur aufpassen, dass dir das Gemüse nicht schwarz wird.
Ich finde die Kombination richtig lecker und ist imo auch nicht mit viel mehr Aufwand verbunden.

Ich muss mir wohl mal ne Auflaufform kaufen :grins:
Klingt gut, gesund und nach wenig Arbeit ... genau das richtige für mich :D Das Gemüse würde ich dann aber etwas später dazugeben, oder brauch das auch 30 Minuten? ... kann ich mir bei so ner Zucchini eigentlich net vorstellen

Nene, kommt aber dann eigentlich auch drauf an wie du es magst. Ggf. zuerste die Paprike reinhauen und die Zucchini etwas später oder so. Am besten selber austesten, aber 30 Minuten braucht es nicht, kommt aber auch drauf an wie dick du was schneidest.

Willinator1 schrieb:
Kartoffeln vierteln und mit Backpapier auf's Blech. Dann mit Olivenöl beträufeln und mit Salz, Pfeffer, Paprika und Chili würzen - dann bei 180 bis 200 Grad ne gute halbe Stunde in den Ofen :sabber: :sabber:

Gerade gestern erst gemacht!

sehr geil, klingt lecker :sabber: und scheint auch nich so schwer zuzubereiten

Heute ein neues Burger-Rezept aus einem amerikanischen Kochbuch ausprobiert - ein Traum sag ich nur!
Dabei werden zwei Burger-Patties (vor dem grillen) übereinander gepackt und in der Mitte kommt Blauschimmel-Käse.

Ein Gedicht!!!! Und jetzt muss ich platzen :grins:

423543_370634989614701_100000046101388_1500038_1557540149_n.jpg

Gambas a la Plancha. Naja, eigentlich sind es Black Tiger Prawns, Gambas sind hierzulande ja leider nur selten zu bekommen. Dazu Gurkensalat und frisches Brot mit reichlich Aioli. Ich werde stinken wie ein Berber :D

Cale schrieb:
Gambas a la Plancha. Naja, eigentlich sind es Black Tiger Prawns, Gambas sind hierzulande ja leider nur selten zu bekommen. Dazu Gurkensalat und frisches Brot mit reichlich Aioli. Ich werde stinken wie ein Berber :D

mhmm lecker, aber macht einsam ;)

bei mir gab es handgeklöppelte Kartoffelsuppe

XtreCoolX schrieb:
Also ich mach mir dazu einfach noch Paprika, Zucchini (oder wie man das auch immer schreibt), Möhren und was dir sonst noch so einfällt auf die gleiche Art und Weise. Sprich klein machen, würzen, Olivenöl dran. Das haue ich dann in eine Auflaufform und mit den Kartoffeln in den Backofen. Dann halt nur aufpassen, dass dir das Gemüse nicht schwarz wird.
Ich finde die Kombination richtig lecker und ist imo auch nicht mit viel mehr Aufwand verbunden.

Um dir mal nen Kochtip zu geben, pack das ganze in eine Alufolie, dann musst du auch net aufpassen das nichts schwarz wird.

Du kannst auch folgende Kräuter bei dem Gericht verwenden, Koriander, Muskat und Majoran, dazu noch ein Spritzer Balsamico

XtreCoolX schrieb:

Mach ich in letzter Zeit auch des öfteren.
Einfach göttlich. :sabber:

Zurück
Oben