Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum ersten Mal seit Ewigkeiten mal wieder Maggi Fix. Putentopf mit Frischkäse.
Das haben wir vor Ewigkeiten mal in einem Anfall von... keine Ahnung was gekauft und jetzt läufts bald ab. :D

Naja, so schlecht schmecken die Dinger ja meist nicht, wenn man n bissl dazuwürzt. Mal schauen.

Als Basis kann man es nehmen, wenn man keine Lust zum kochen hat. Ein paar Dinger habe ich hier auch rumfliegen. Nachwürzen ist aber wirklich Pflicht, "pur" schmecken die überhaupt nicht.

Ich finde die Maggi-Fix Päckchen toll, schmecken absolut ok und geht schnell. Einziger Nachteil ist, dass viele Sachen fast identisch schmecken, z.B. Bolognesesauce und Lasagne oder die Eintöpfe.

Faultier schrieb:
Das ist sicher diese Pinke und ditt schmeckt noch schlimmer :schreck:

Nee, ist es nicht. Pinkel finde ich auch eklig und gehört für mich nicht in nen Grünkohl. Kohlwurst ist einfach ne gut geräucherte und gewürzte Wurst, die man zusammen mit dem Grünkohl gart. Und wie bei jeder Wurst sollte man sich nicht durchlesen, wie sie hergestellt wird :D.

080212193844_abc.jpg

Dat sieht doch lecker aus :D.

Cale schrieb:
Als Basis kann man es nehmen, wenn man keine Lust zum kochen hat. Ein paar Dinger habe ich hier auch rumfliegen. Nachwürzen ist aber wirklich Pflicht, "pur" schmecken die überhaupt nicht.

Das Problem ist, wie Phenomenon schon gesagt hat, dass viele Sachen ähnlich schmecken. Die haben halt ihre Sahnesoßen-Basis und ihre Tomatensoßen-Basis und die einzelnen Abwandlungen schmecken nur im Detail anders.
Und: Viele Sachen bekommt man ohne die Dinger locker besser und günstiger hin. Bolognese als Beispiel. Ne Basic-Bolognese ist einfach und recht simpel zu würzen.

und jetzt kommt mir keiner mit "da braucht man aber geschmortes Rinderfleisch, Karotten, Sellerie und und und". Das weiß icht selbst, aber das ist dann keine Basic-Bolo mehr. Die besteht aus Hack, Stücktomaten, Tomatenmark und n paar Gewürzen wie Basilikum, Oregano und Thymian. Sollte jeder hinkommen und das kommt günstiger als so ein Maggi-Päckchen.

Ich hörte auch, dass die ganz Kulturlosen auch einfach Ketchup über das Hack kippen :lol:
Aber da würd ich lieber den Schnee aus meinem Radkasten futtern als das :D

EDIT: Dass man die Dinger wegen ihrem monströsen Salzgehalt nicht zu oft essen sollte, is auch klar. Man kann zum würzen halt entweder recht teure Gewürze oder sehr billiges Salz nehmen. Da machen Maggi und Knorr halt letzteres.

Mondknallschlumpf schrieb:
Faultier schrieb:

Nee, ist es nicht. Pinkel finde ich auch eklig und gehört für mich nicht in nen Grünkohl. Kohlwurst ist einfach ne gut geräucherte und gewürzte Wurst, die man zusammen mit dem Grünkohl gart. Und wie bei jeder Wurst sollte man sich nicht durchlesen, wie sie hergestellt wird :D.

080212193844_abc.jpg

Ney ney ney :schreck:

Allein schon beim Anblick des Grünrotzes da wird mir ganz anders.

Faultier schrieb:

080212193844_abc.jpg

Traumhaft :sabber:

:knuddel:

Faultier schrieb:

080212193844_abc.jpg

Sieht schon lecker aus. Würde nur die Zwiebeln etwas später in die Pfanne tun. Sehen sehr schwarz aus. Und dazu gerne noch etwas Kassler und eine kleingeschnittene und ausgelassene Mettwurst im Kohl. Dann noch scharfer Senf und :sabber:

Zurück
Oben