Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei uns gab es heute Blumenkohl mit Kartoffelpürree und zerlaufener Butter darüber. Warum? Weil ich im Netz über ein Rezept gestoßen bin und meine Frau und ich sowas bestimmt 20 Jahre nicht mehr gegessen hatten.
Nun, es war ganz lecker, aber wir waren danach ziemlich platt. Und nun rumort es in meinem Magen. Mir ist nun wieder eingefallen, dass ich auf zerlaufene Butter so reagiere. Deswegen habe ich das wohl auch 20 Jahre nicht mehr gegessen. Ich weiß ich's wieder.

Blumenkohl find ich schon ziemlich geil!
Eigentlich fast alle Kohlarten. Rosenkohl! Hammer! Rotkohl! Burner! Weißkohl! Himmlisch! Nur Grünkohl suckt wie Kotze!

Weißkohl geht nur in Form von Sauerkraut. Rotkohl = Blaukraut? Schmeckt auch. Der rest bäh

Wobei Blumenkohl ganz gut sein kann, aber nur als Beilage.

ignoranten :fp:

gemuese_kohl_rosenkohl_2.jpg

Ich fand, das passte. Und ich finde auch heute noch, Rosenkohl schmeckt am besten, wenn er ordentlich gewürzt ist. Da muß auf jedenfall ordentlich Pfeffer ran!

Letztens habe ich Rosenkohl nach unzähligen Jahren mal wieder probiert, in der Mensa.
Es gibt ja viele Sachen, die ich als Kind quasi nur unter Androhung von Strafe gegessen habe, und die mir heute vorzüglich schmecken.
Jedenfalls gehört Rosenkohl entweder nicht dazu oder ich habe ihn bislang nur falsch zubereitet gegessen. Der in der Mensa war jedenfalls verkocht und bitter. Aber wie gesagt, keine Ahnung ob man den auch schmackhaft zubereiten kann.

Urgs schrieb:
Eigentlich fast alle Kohlarten. Rosenkohl! Hammer! Rotkohl! Burner! Weißkohl! Himmlisch! Nur Grünkohl suckt wie Kotze!

Grünkohl is eh nischt für Berliner.
Dat essen nur die Fischköppe hier und die machen auch Grünkohl-Fahrten und son Rotz :grins:

genau :lol:

so wie Leberkäse & Spätzle wa :gerri:

Aber Pil ist eh Ulmer und kein Berliner :deal:

Grünkohl ist wie Rosenkohl, der schon einmal verdaut wurde.
Sie so aus und riecht auch so. :schreck:

Urgs schrieb:

Blumenkohl is verdammt lecker :sabber:

Wegen den Kommentaren hier trau ich mir kaum, es zu sagen, aber ich mag Grünkohl :oops: Meine Eltern machen den selber und zu Entenbraten schmeckt der einfach geil :sabber:

Zurück
Oben