Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gibts/gabs heute zu essen? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mingo schrieb:
Letztens habe ich Rosenkohl nach unzähligen Jahren mal wieder probiert, in der Mensa.
Es gibt ja viele Sachen, die ich als Kind quasi nur unter Androhung von Strafe gegessen habe, und die mir heute vorzüglich schmecken.
Jedenfalls gehört Rosenkohl entweder nicht dazu oder ich habe ihn bislang nur falsch zubereitet gegessen. Der in der Mensa war jedenfalls verkocht und bitter. Aber wie gesagt, keine Ahnung ob man den auch schmackhaft zubereiten kann.

Das kenne ich allzu gut. Mich haben sie mal im Kindergarten den ganzen Nachmittag nicht vom Tisch weggelassen weil ich den Rosenkohl nicht essen wollte. :vogel: :lol:
Ich bin mir nicht sicher ob Rosenkohl unbedingt bitter schmecken muß, hab schon mal welchen gegessen, der nicht bitter war und somit auch richtig lecker.

Rosenkohl ist nicht immer bitter, aber er schmeckt trotzdem immer scheiße.

Faultier schrieb:
Urgs schrieb:
Blumenkohl find ich schon ziemlich geil!
Eigentlich fast alle Kohlarten. Rosenkohl! Hammer! Rotkohl! Burner! Weißkohl! Himmlisch! Nur Grünkohl suckt wie Kotze!

Grünkohl is eh nischt für Berliner.
Dat essen nur die Fischköppe hier und die machen auch Grünkohl-Fahrten und son Rotz :grins:

Grünkohl mit Kohlwurst ist im Winter das beste was es gibt. Banause! :D

Wer behauptet, Rosenkohl sei grauenhaft, hat noch nie Rosenkohl gegessen, der richtig vorbereitet war. Da muss man den Strunk eben großzügig entfernen und dann schmeckt er auch und ist nicht mal mehr im geringsten bitter - kein bisschen. Noch ne schöne Sahnesoße dazu, in der er ne Weile kocht und er zergeht auf der Zunge mit einem fast süßlichen Geschmack.

Heute gabs vegarisches Linsencurry, auch nach nem Chefkoch-Rezept. Ich fands ziemlich lecker. Aber ich war auch völlig ausgehungert.

Zurück
Oben