Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gefährdet unsere Zukunft am meisten?

Was gefährdet unsere Zukunft am meisten?

  • Resourcenknappheit

    Stimmen: 14 18,4%
  • Asteroideneinschlag o.Ä.

    Stimmen: 2 2,6%
  • Kollaps der Weltwirtschaft

    Stimmen: 12 15,8%
  • Krieg und Massenvernichtungswaffen

    Stimmen: 7 9,2%
  • Terrorismus

    Stimmen: 1 1,3%
  • Seuchen/Epedemien

    Stimmen: 5 6,6%
  • Erderwärmung

    Stimmen: 10 13,2%
  • Zusammenbruch wichtiger Länder durch Bürgerkriege (wie China, USA)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eurokrise/Zusammenbruch der Gemeinschaftswährung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges (bitte nennen)

    Stimmen: 12 15,8%
  • Alles wird gut

    Stimmen: 13 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    76

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube, mittlerweile wurde auch dieser Termin nach hinten verlegt. Außerdem geht es auch 'nur' um die Reserven. Ressourcen haben wir noch für etliche Jahre und sie werden allein durch die 'Knappheit' zu Reserven. Und wenn wir in 100 Jahren wirklich noch so sehr auf Erdöl angewiesen wären, wäre das sehr traurig.

Und zu Evin. Dein zweiter Punkt war uns immer ein Segen. Wenn alle Menschen auf der Welt unseren Lebensstandard hätten, würden wir mit rasanter Geschwindigkeit auf eine Katastrophe zusteuern. Dank Chinas steigendem Wohlstand wird der Verbrauch unserer Rohstoffe extrem ansteigen.
 
China, Indien und etliche andere aufstrebende Länder. Die wollen natürlich auch ihr Stück vom Kuchen und sehen verständlicherweise nicht ein, warum sie uns zuliebe zurückstecken sollten. Und genau das wird früher oder später zu Kriegen und ähnlichem Schmonzes führen.
 
Die Milliarden Armen dieser Welt sind die neue Zielgruppe der Konzerne, so hab ich das kürzlich in einem Wirtschaftsblatt gelesen.

Krieg, im Sinne von organisierten militärischen Einheiten, die aufeinander losgehen, wirds im zivilisierten Teil der Welt nicht mehr geben. Lokale Kleinkonflikte von Unzufriedenen hingegen schon. Wie erst unlängst in England geschehen.
 
Eigentlich sind es mehrere Sachen die ich anklicken würde....

So hab ich mich für Massenvernichtungswaffe entschieden.
Ich kann mir ehrlich vorstellen das irgendwann einmal irgendso ein verrückter Diktator einfach mal so ein paar davon abfeuert!

Aber andere Punkte auf der Liste sind auch vorstellbar!
 
Sonstiges: Verblödung der Gesellschaft, also Streichung von Mitteln für Bildung (auch mangelhaftes Hinarbeiten seitens der Bildungsinstitutionen in bereits jungen Jahren auf Empathiefähigkeit, sozialem Denken usw.). Das sind irreparable Versäumnisse, die einen immensen Rattenschwanz hinter sich herziehen. Hat ja scheinbar System.
 
ich glaube, dass wir irgendwann mal durch heftige krankheiten eingespart werden.

erst kürzlich einen beitrag dazu gesehen, wie hilflos wir selbst gegen mutierte, "normale" krankheiten sind.
 
BAZONG schrieb:
Sonstiges: Verblödung der Gesellschaft, also Streichung von Mitteln für Bildung (auch mangelhaftes Hinarbeiten seitens der Bildungsinstitutionen in bereits jungen Jahren auf Empathiefähigkeit, sozialem Denken usw.). Das sind irreparable Versäumnisse, die einen immensen Rattenschwanz hinter sich herziehen. Hat ja scheinbar System.

Wobei du bei Dingen wie fehlender Empathie und unsozialem Verhalten immernoch eine Gesellschaft hättest, sie sähe nur ganz anders aus und wäre vermutlich extrem instabul und gefährlich...aber sie wär noch da, bevor wir uns in schreiende, irrsinnige Stämme zersplittern, hach was wär das´n Anblick :D
 
BlitzChrono schrieb:
Ich denke die Wirtschaft macht irgendwann ncih mehr mit .
denn jedes system das wachsen muss um fortzubestehn wird sich irgendwann selbst vernichten

So wie...das Leben? :D Das trifft auf alles zu, kein System kann für immer bestehen, genauso wie wir nicht für immer bestehen können, weder als Person, Gesellschaft oder Rasse an sich.


Dennoch, ich sag mal für die Paranoiden unter uns...jetzt wäre so langsam die Zeit, in der man sich günstige Grundstücke am Ende der Welt ansehen sollte, ein bisschen was über Acker- und Maschinenbau lernen sollte, Grundlagen Elektrik, Angel- und Jagdschein, Hausbaugrundlagen und so, vielleicht mal ein, zwei Schiessstunden nehmen... ;)


Hach, was nett :)
 
Oxblood schrieb:
BlitzChrono schrieb:
Ich denke die Wirtschaft macht irgendwann ncih mehr mit .
denn jedes system das wachsen muss um fortzubestehn wird sich irgendwann selbst vernichten

So wie...das Leben? :D Das trifft auf alles zu, kein System kann für immer bestehen, genauso wie wir nicht für immer bestehen können, weder als Person, Gesellschaft oder Rasse an sich.


Dennoch, ich sag mal für die Paranoiden unter uns...jetzt wäre so langsam die Zeit, in der man sich günstige Grundstücke am Ende der Welt ansehen sollte, ein bisschen was über Acker- und Maschinenbau lernen sollte, Grundlagen Elektrik, Angel- und Jagdschein, Hausbaugrundlagen und so, vielleicht mal ein, zwei Schiessstunden nehmen... ;)


Hach, was nett :)

un dann haben wir es hier so schoen wie bei fallout nur weniger strahlend :D
 
Zurück
Oben