Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was gefährdet unsere Zukunft am meisten?

Was gefährdet unsere Zukunft am meisten?

  • Resourcenknappheit

    Stimmen: 14 18,4%
  • Asteroideneinschlag o.Ä.

    Stimmen: 2 2,6%
  • Kollaps der Weltwirtschaft

    Stimmen: 12 15,8%
  • Krieg und Massenvernichtungswaffen

    Stimmen: 7 9,2%
  • Terrorismus

    Stimmen: 1 1,3%
  • Seuchen/Epedemien

    Stimmen: 5 6,6%
  • Erderwärmung

    Stimmen: 10 13,2%
  • Zusammenbruch wichtiger Länder durch Bürgerkriege (wie China, USA)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eurokrise/Zusammenbruch der Gemeinschaftswährung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges (bitte nennen)

    Stimmen: 12 15,8%
  • Alles wird gut

    Stimmen: 13 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    76

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Globalisierung und Zentralisierung. Proportional mit der Zunahme dieser beiden Faktoren, vergrössert sich die Schere zwischen arm und reich.

Über das Thema könnte man Bibliotheken füllen, aber das ist mmn der Kern allen Übels.
 
- Massenverblödung
- Gewinnmaximierung, kurzfristiges Denken, Gier

das wird aber noch alles übertroffen von Psychopaten an wichtigen Stellen (Manager, Politiker)
Psychopathen haben kein Gewissen, sind nicht in der Lage, sich in andere Menschen einzufühlen (fehlende Empathie), spüren keine Schuld und kennen keine Loyalität außer zu sich selbst. So definieren es Paul Babiak und Robert Hare in ihrem Buch "Menschenschinder oder Manager - Psychopathen bei der Arbeit" (Hanser 2007).

http://www.fr-online.de/wissenschaf...g-der-grosse-manipulator,1472788,3099086.html
 
Schwierig zu beantworten. Die Antwortmöglichkeiten stehen nämnlich nicht auf einer Ebene.

Am Ende wird Krieg das übelste sein, warum und wieso, ist eine andere Kategorie.
 
Platz ist ja zum glück nicht das Problem. Alle Menschen dieser Erde hätten auf Malle Platz. Und wenn man schon mal hört wie voll es da im Sommer sein soll, sind die da scheinbar sogar alle.
 
Wie Glod schon sagt, sind wir selbst das größte Problem. Der Mensch ist einfach zu blöde um sich und seine Umwelt zu erhalten. Gibt Ausnahmen, aber die stehen immer alleine auf weiter flur... wichtig ist für die meisten nur das eigene ich. Nur funktioniert die Erde so leider nicht.
 
Ich denke, ziemlich sicher ist der Kollaps des Wohlfahrtsstaats in Deutschlands (Demographie + Schuldenkrise = Crash).

Ressourcenknappheit ist ebenfalls unausweichlich, wobei ich da optmistisch bin, dass ich in meinem Alter da noch aus dem Gröbsten rausgehalten werde.

Die Erderwärmung wird auch nicht verhindert/ abgeschwächt werden, aber da sehe ich durchaus Möglichkeiten, sich mit zu arrangieren.

Sieht nicht rosig aus. :D
 
Urgs schrieb:
Um es mit den Worten Volker Pispers zu sagen:

"Das, wovor wir am meisten Angst haben, macht glücklich,"

Dieser Pispers ist ein mieses Schw**n....

Schwere Krankheit und Tod meiner Freundin oder meiner Eltern oder meines Bruders macht also glücklich??? Was für W*xxer... :vogel:


:klopf:
 
Ich denke, dass die meisten der in der Umfrage genannten Punkte eigentlich sehr eng miteinander verknüpft sind, sodass hier eine Auswahl nur schwerlich möglich ist. Man könnte höchstens Antworten, welchen der genannten Faktoren man subjektiv als am bedrohlichsten ansieht (was aber nicht unbedingt was mit der objektiven Gesamtsituation zu tun haben muss).
 
Was ist der beste Song?

Welches Videospiel ist das Beste?

Welches Land ist das Beste?

Welches Getränk ist das Beste?

usw...

Ich kann doch jetzt nicht ernsthaft sagen mich fürchten z.B. Epidemien am meisten?! Dann ist Krieg ja egal oder ein Asteroideneinschlag...
 
Wo haben wir eigentlich eine Ressourcenknappheit?
Ist doch genug für alle da. Die Knappheit rührt bestenfalls daher, dass wir
a, weit über unsere Verhältnisse leben
b, die vorhandenen Ressourcen unverhältnismäßig aufteilen.
 
Copado schrieb:
Was ist der beste Song?

Welches Videospiel ist das Beste?

Welches Land ist das Beste?

Welches Getränk ist das Beste?

usw...

Ich kann doch jetzt nicht ernsthaft sagen mich fürchten z.B. Epidemien am meisten?! Dann ist Krieg ja egal oder ein Asteroideneinschlag...

Wie gesagt geht es mir darum, was euch subjektiv am meisten Angst macht.

Zur Knappheit:

Haben wir nicht zum Beispiel beim Erdöl eine Knappheit? Da heißt es doch, die Reserven reichen nur noch bis 2050 :?
 
Zurück
Oben