Dass die Jugend immer dümmer wird, halte ich für ein Gerücht. Vor einigen hundert Jahren hatten wir halt viele dumme Bauern und jetzt haben wir viele dumme Bauern mit etwas Bildung, die sich gut unter das gemeine Volk gemischt haben. Vielleicht sollten wir nur aufhören diesen Leuten so viel Gehör zu schenken. Und dass sich eine Generation über die folgende stellt, ist die ganz normale Überheblichkeit, die wahrscheinlich seit Anbeginn der Menschheit praktiziert wird.
Alles wird gut. Ich halte die Weltwirtschaft für unzerstörbar. Im schlimmsten Fall müssen wir sie rebooten. Terrorismus? Wenn sich da jemand ernsthaft rührt, hat die USA den Finger bereits am Abzug. Erderwärmung? Wird lediglich heiß gekocht. Die Technik wird dieses Problem schon einholen. Und die Wachstumsraten werden mit steigendem Wohlstand sinken. Asteroiden sprengen wir in die Luft. Epidemien und Bürgerkriege? Und wenn schon. Es gewinnen eh immer die Guten und die Bösen helfen uns die Überbevölkerung zu bekämpfen.
Vertraut mir.
Alles wird gut. Ich halte die Weltwirtschaft für unzerstörbar. Im schlimmsten Fall müssen wir sie rebooten. Terrorismus? Wenn sich da jemand ernsthaft rührt, hat die USA den Finger bereits am Abzug. Erderwärmung? Wird lediglich heiß gekocht. Die Technik wird dieses Problem schon einholen. Und die Wachstumsraten werden mit steigendem Wohlstand sinken. Asteroiden sprengen wir in die Luft. Epidemien und Bürgerkriege? Und wenn schon. Es gewinnen eh immer die Guten und die Bösen helfen uns die Überbevölkerung zu bekämpfen.
Vertraut mir.

Dann könnte man wenigstens sein ganzes Wissen aus Zombiefilmen und -serien in der Praxis umsetzen.