Es sind Süßigkeiten. Natürlich sind die süß. Was habt ihr erwartet? Ansonsten kann ich auch an nem Kohlrabi knabbern.
ja, aber genau darüber reden wir ja, ist da jetzt statt Kakaomasse mehr Zuckersirup drinne, statt dem und dem nur noch Palmöl. Als Beispiel war die Fake Version von Aldi vom Snickers mal mit doppelt sovielen nüssen, gibt es auch nicht mehr.
ich bin fest der Meinung, da gab’s ja auch mal einen Test. Ich glaub vom SWR Markt Check oder wie d.h. dass als Beispiel billige Süßigkeiten mittlerweile gar nicht mehr Kakao und Kram enthalten, sondern irgendwelche soja ähnliche Sachen die dem nah kommen sollen was man wohl auch schmeckt weil nicht Marken Süßigkeiten…
ich Sprech da jetzt mal für mich, mir ging es auch darum, dass die Sachen früher definitiv irgendwie anders geschmeckt haben oder der Geschmackssinn hat sich halt komplett gedreht.
Jedes mal wenn ich schwach werde, die vorhergehende Enttäuschung vergessen habe und wieder einen kaufe passiert das selbe. Ich stelle mir vor wie ich in einen cremigen, schokoladigen Riegel beiße der ein bisschen Crunch durch die innenliegende Waffel oder Nüsse hat und zu einem freudigen Geschmackserlebnis führt.
Stattdessen beiße ich auf einen Bockharten, zähen Riegel der schmeckt als hätte man Pappe in billige Fettcreme getunkt.
gut, ich esse auch generell sehr wenig Süßigkeiten, aber ab und an mal und das fällt mir dann irgendwie immer auf. Vielleicht liegt es auch daran. Beiß ich dann mal bei meinem Sohn an den knabberein mal ab, oder probier irgendwas fällt mir das halt auch echt oft auf.