Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was findet ihr überbewertet, obwohl "alle" anderen es lieben?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dieses Jahr waren es 2 Games die m.M.n. völlig überbewertet wurden. Und da es bei beiden einen mega Hype gab war ich umso enttäuschter. Vermutlich hätte es mich gar nicht so geärgert, oder es wäre mir so negativ aufgefallen, wenn dieser mega Hype vorher nicht gewesen wäre.

Zum einen: God of War.
Sieht geil aus. Ansonsten finde ich es so mega langweilig das mich irgendwann einfach die Lust verlassen hat. Kann mich auch gar nicht aufraffen nochmal weiter zu spielen.
Für mich das Vorzeigespiel für: Sieht geil aus, macht ne Menge Radau, mehr nicht.

Und was mich mega anätzt ist Red Dead Redemption 2:
Die Story so vorhersehbar, Klasse wie ein Groschenroman, mega viele Logiklücken die einen aus der virtuellen Realität werfen. Langweilige Reitpassagen. 3/4 des Games besteht aus ätzendem Rumgereite.
Sieht wieder mega aus, das Marketing perfekt, alle rasten aus.

Und dann in dem Kontext das viele gute Spiele gar keine Beachtung finden.

Naja Fallout 76...da war relativ weit vorher klar das das eine Gurke wird.

Aber Geschmäcker sind ja halt verschieden.

In der Goty Wahl hast du NiNoKuni auf Platz 1/2 gesetzt trotz der dümmlichen Story und grenzdebilen Dialoge. Da kann ich dann eine Kritik an der Story von RDR2 echt nicht mehr ernst nehmen.

Ich komme damit gut zurecht von dir nicht ernst genommen zu werden, kein Problem.

Ich sehe keinerlei Zusammenhang zwischen der Goty Wahl und der Kritik an RDR 2.

Hätte ich behauptet Ni No Kuni 2 hätte die beste Story dann könnte ich es ja verstehen. So aber nicht da nicht nur die Story zu einem gelungenen Spiel gehört sondern letztendlich die Gesamtheit. Und dabei geht es bei der Goty Wahl.

Abgesehen davon war nicht Ni No Kuni 2 overhyped sondern RDR 2. Und dem dann gerecht zu werden ist schwer, wie ich auch in meinem Beitrag schrieb. Zitat:"Vermutlich hätte es mich gar nicht so geärgert, oder es wäre mir so negativ aufgefallen, wenn dieser mega Hype vorher nicht gewesen wäre."

Ist ja ok wenn du RDR 2 toll findest. Weil wie ich auch anfangs geschrieben habe:Zitat"Aber Geschmäcker sind ja halt verschieden."

Also man möge mir meine Meinung zugestehen und braucht nicht gleich beleidigt zu sein.

Also man möge mir meine Meinung zugestehen und braucht nicht gleich beleidigt zu sein.

Wer ist den hier beleidigt, deine Meinung sei dir gegönnt aber genauso sei mir gegönnt, daß ich es höchstgradig lächerlich finde, daß du die 2 besten Games des Jahres schlecht redest.

Ich hab RDR2 noch nicht gezockt aber ich vertraue da Leuten wie eape, daß es großartig ist. God of War hingegen hab ich gezockt, sogar direkt zum Release und es hat mich komplett weg geblasen, eine der besten Spielerfahrungen meines Lebens. Da kann ich es auch nicht im Ansatz nachvollziehen wie man das langweilig finden kann.

Aber genug dazu, ich geh mal lieber Witcher zocken. :D

Weil es gerade passt: Hype. Ab und an ganz spaßig, im schlimmsten Fall schürt es jedoch eine Erwartungshaltung, die kaum erfüllt werden kann. Wenn man sich denn davon so stark beeinflussen lässt.

Auch wenn es schon fast in Richtung Verschwörungstheorien geht:

Ich habe den Eindruck das bei so einem megahype dann auch die Berichterstattung mit Wertungen dazu gehören.
Klar gibt es im Internet solche Faktoren wie "Foreneffekt" und "Shitstorm". Doch finde ich persönlich z.B. den User Score bei Metacritic deutlich angemessener, auch bei anderen Spielen, als die "Fachpresse".

Das halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. RDR2 und GoW haben meine Erwartungshaltung auch mehr als erfüllt. Hab mich aber auch kaum mit der Vorberichterstattung oder Reviews beschäftigt, weil die Titel eh gesetzte Käufe für mich waren.

Wer ist den hier beleidigt, deine Meinung sei dir gegönnt aber genauso sei mir gegönnt, daß ich es höchstgradig lächerlich finde, daß du die 2 besten Games des Jahres schlecht redest.

Ich hab RDR2 noch nicht gezockt aber ich vertraue da Leuten wie eape, daß es großartig ist. God of War hingegen hab ich gezockt, sogar direkt zum Release und es hat mich komplett weg geblasen, eine der besten Spielerfahrungen meines Lebens. Da kann ich es auch nicht im Ansatz nachvollziehen wie man das langweilig finden kann.

Aber genug dazu, ich geh mal lieber Witcher zocken. :D

Im Gegensatz zu dir nehme ich deine Meinung ernst, auch wenn sie anders als meine ist. Obwohl ich nun auch nicht verstehe wie man ein Spiel so toll finden kann ohne es gespielt zu haben. Aber wenn XY sagt das Spiel ist toll, dann wird das wohl so sein.

Aber nichts für ungut...

Zumindest die ersten beiden waren für mich die besten Star Trek Filme :D.

Hab aber auch keinen Bezug zu den alten Serien.

Beyond war dann leider wieder Müll.

Ich kann durchaus verstehen, wenn man keinen Bezug zu den alten ST-Filmen und -Serien hat und damit gar nichts anfangen kann. Aber unabhängig davon waren die Reboots in meinen Augen einfach schlecht, selbst wenn man die Franchise-Vergewaltigung außer Acht läßt. Ist nur meine persönliche Meinung.

Zurück
Oben