Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was findet ihr überbewertet, obwohl "alle" anderen es lieben?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tatort

Der größte Schrott seit Jahren.

Naja. Da ist ja jeder anders. Gibt Standorte die mag ich, andere mag ich weniger bis gar nicht.

Mittlerweile muss man sich ja fast für Tatort schauen entschuldigen, habe ich das Gefühl. Der Aufstieg der US Serien via streaming, GEZ Kritiker aller politischer Lager und eben die Junge Generation haben den Tatort durchaus das Wasser abgegraben.
 
Die Deutschen können in Sachen Filme etc. halt garnix (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Da sind uns die Amis, Franzosen und Dänen, sowie (mit Abzügen) Engländer weit vorraus.
 
Naja. Da ist ja jeder anders. Gibt Standorte die mag ich, andere mag ich weniger bis gar nicht.

Mittlerweile muss man sich ja fast für Tatort schauen entschuldigen, habe ich das Gefühl. Der Aufstieg der US Serien via streaming, GEZ Kritiker aller politischer Lager und eben die Junge Generation haben den Tatort durchaus das Wasser abgegraben.
Echt? In meinem Umfeld habe ich ehr den Eindruck, dass es vor allem die jüngere Generation (was auch immer das heissen mag, wir sind ja auch alle Ende 20, Anfang 30) Tatort schaut, und weniger die Generation der Eltern, die man zuerst verdächtigen würde.
 
Naja. Da ist ja jeder anders. Gibt Standorte die mag ich, andere mag ich weniger bis gar nicht.

Mittlerweile muss man sich ja fast für Tatort schauen entschuldigen, habe ich das Gefühl. Der Aufstieg der US Serien via streaming, GEZ Kritiker aller politischer Lager und eben die Junge Generation haben den Tatort durchaus das Wasser abgegraben.
Das Problem des deutschen Films ist, dass man seit einiger Zeit versucht, sich an amerikanischen Produktion zu messen.
Alles soll so artsy fartsy, dark oder mysteriös wirken. Der Farbregler im Tatort wird nur noch auf max. 30% gedreht und die Protagonisten pinkeln alle Eiswürfel. Der Schuss geht voll nach hinten los.
 
und wo ich grade dabei bin: tee von twinings. der earl grey schmeckt beschissen und der english breakfast ist mehr ein pulver... billiger scheiß und das für die preise. hart.

Anhang anzeigen 76755
Das ist aber irgendwie auch ein generelles Problem - meiner Meinung nach - mit den Standard-Tees (Twinings, Tetley, PG-Tips, Yorkshire, etc) aus UK. Die sind häufig so fein, dass sie schon bei einer Minute Ziehzeit total bitter werden. Das ganze wird dann eben als "starker" Tee verkauft, weil man sich nicht eingestehen kann, dass man Tee eigentlich nicht so zubereitet und man ja eigentlich die Tee-Nation überhaupt ist. Und damit man es überhaupt trinken kann, kippt man eben noch einen Schluck Milch dazu, damit es nicht mehr so bitter ist. :nein:

Mit richtigem Tee und dessen Geschmack hat das leider häufig sehr wenig zu tun.
 
Das ist aber irgendwie auch ein generelles Problem - meiner Meinung nach - mit den Standard-Tees (Twinings, Tetley, PG-Tips, Yorkshire, etc) aus UK. Die sind häufig so fein, dass sie schon bei einer Minute Ziehzeit total bitter werden. Das ganze wird dann eben als "starker" Tee verkauft, weil man sich nicht eingestehen kann, dass man Tee eigentlich nicht so zubereitet und man ja eigentlich die Tee-Nation überhaupt ist. Und damit man es überhaupt trinken kann, kippt man eben noch einen Schluck Milch dazu, damit es nicht mehr so bitter ist. :nein:

Mit richtigem Tee und dessen Geschmack hat das leider häufig sehr wenig zu tun.
Ja, das stimmt. Viele in UK lassen ihren Tee auch nur noch kurz ziehen. Die Tea society hat sich auch schon drüber beschwert, dass die Teekultur dort zu Grunde geht.
 
Zurück
Oben