Das ist aber irgendwie auch ein generelles Problem - meiner Meinung nach - mit den Standard-Tees (Twinings, Tetley, PG-Tips, Yorkshire, etc) aus UK. Die sind häufig so fein, dass sie schon bei einer Minute Ziehzeit total bitter werden. Das ganze wird dann eben als "starker" Tee verkauft, weil man sich nicht eingestehen kann, dass man Tee eigentlich nicht so zubereitet und man ja eigentlich die Tee-Nation überhaupt ist. Und damit man es überhaupt trinken kann, kippt man eben noch einen Schluck Milch dazu, damit es nicht mehr so bitter ist.
Mit richtigem Tee und dessen Geschmack hat das leider häufig sehr wenig zu tun.