Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was findet ihr überbewertet, obwohl "alle" anderen es lieben? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und warum genau sollte man bei Ghostbusters und Jurassic Park nicht mehr zur Zielgruppe gehören? Abgesehen davon, dass es in solchen Fällen ja eher darum geht, was so ein Film für einen Impact hatte. Bei Jurassic Park jetzt deutlich mehr als bei Ghostbusters, aber filmhistorisch ist JP in jedem Fall relevant.

Ich war ja echt ein Hammerschüler, aber in Bio habe ich konstant eine 5 bekommen. Muss man wissen. :lol:
Einmal hatte ich sogar in der Klausur 10P (2-) und die Lehrerin wollte mir auf dem Zeugnis trotzdem eine 5 geben. Ich so: "Wie kann das sein? Dann müsste ich ja mündlich schlechter als 6 stehen?" Sie: "Dann ist das halt so."
Also nein, ich war während der Pausen nicht im Biologieunterricht. :lol:

Dass man früher gute Sachen heute scheisse finden kann, das haben wir ja schon im dazugehörigen Thread bemerkt. Aber, dass man es scheisse finden kann, Sachen von früher überhaupt gut zu finden, das befremdelt mich etwas.

Oder meinst du du damit: Wenn Jungs um 23:30 besoffen Arm in Arm das Intro von den "Kickers", "Tsubasa" oder "Mila Superstar" grölen?

Ich persönlich find's albern, wie man aus diesen Jugendfilmen einen heiligen Gral macht. Dass gerade Jurassic Park ein bedeutsamer Film ist, steht außer Frage.

Für mich ist das reine Nostalgie und die will man am Ende halt nicht befleckt sehen. Grundsätzlich ändert ja die Wiederbelebung eines Franchises nichts am Stellenwert des Originals, schade finde ich es in vielen Fällen allerdings auch. Man denke nur an Jaws.

Denke aber weiterhin, dass das rein gar nichts damit zu tun hat, ob man zur "Zielgruppe" gehört oder nicht. Im Grunde genommen ist doch jemand, der damit aufgewachsen ist (JP) viel näher dran, als jemand, der den gesamten Einfluss nicht "live" miterlebt hat. Dass sich der Film an sich weiterentwickelt hat, spielt meines Erachtens nur eine unerhebliche Rolle.

Zurück
Oben