Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was findet ihr überbewertet, obwohl "alle" anderen es lieben?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wurde teilweise schon genannt, aber was soll´s;
- CSI Miami

- Doku-Soaps im dt. TV; irgend jemand muss diesen Scheiß ja gucken, sonst würd es nicht alle Nase lang neue Formate geben. Damit mein ich nicht BigBrother, sondern diese üblen Verbrechen, die auf "real" getrimmt werden. Wie Lenßen&Partner oder Entscheidung am Nachmittag :wand:

- weiße Kopfhörer; wieso? Auffallen? Wenn man nicht weiß trägt, sieht das voll affig aus ^^
- "normale Kopfhörer"; die mit der flachen Seite, also nicht In-Ear Kopfhörer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der in-ear mal ausprobiert hat, freiwillig auf dieses Qualitätsplus verzichtet :nein:

- Anspruch; es nervt wie z.B. auf Actionfilme geschimpft wird, weil diese "stumpfsinnig" sind o.Ä.. Hallo? Ich meine ein Actionfilm will unterhalten, nicht zum Nachdenken anregen. Das geht ja teilweise soweit, dass Actionkracher keine richtig hohen Wertungen bekommen, halt nur weil sie brutal und "anspruchslos" sind. Kann man nicht einfach mal abschalten und genießen? Muss überall Sinn und Logik drin stecken?
Dieser Punkt geht einher mit "gegen den Mainstream sein". Boah, da könnt ich kotzen, wenn jemand gegen etwas ist, nur weil es grade "in" oder erfolgreich ist. Beispiele? Avatar, 3D-Kino/Fernsehen, Apple, Wii. :D

PS: Ich weiß, dass sich Anspruch faktisch mit Doku-Soaps beißt, aber es sollte klar sein, was ich damit meine.
 
Ich kann auch sämtlichen Doku Soaps nichts abgewinnen, aber eine Ausnahme gibt es. Ich bin ein totaler GNTM Fan, auch wenn das eine Grütze hoch drei ist; mir gefällts... Hat wohl damit was zu tun das da oft mehr oder weniger bekannte Fotografen rumlaufen und die Shootings interessieren mich da schon.

Achja, und 3D Kino ist auch nichts für mich.
 
Trekkie2063 schrieb:
- Anspruch; es nervt wie z.B. auf Actionfilme geschimpft wird, weil diese "stumpfsinnig" sind o.Ä.. Hallo? Ich meine ein Actionfilm will unterhalten, nicht zum Nachdenken anregen. Das geht ja teilweise soweit, dass Actionkracher keine richtig hohen Wertungen bekommen, halt nur weil sie brutal und "anspruchslos" sind.

Solange man sein Hirn abschalten kann, um den Film zu genießen, ist es ja OK. Bei den meisten Filmverbrechen der letzten Jahre muß man aber das Gehirn vorher mit reichlich Alk ausschießen, um den Schund zu ertragen. Und da hört es IMO echt auf!
 
Trekkie2063 schrieb:
Dieser Punkt geht einher mit "gegen den Mainstream sein". Boah, da könnt ich kotzen, wenn jemand gegen etwas ist, nur weil es grade "in" oder erfolgreich ist. Beispiele? Avatar, 3D-Kino/Fernsehen, Apple, Wii. :D

Falls das hier auf den Thread bezogen ist... es geht darum, was man überbewertet findet. Und da ist "Mainstream" doch geradzu prädestiniert für. Ich hab auch Apple genannt, weil der Hype um diese Marke imo in keinem Verhältnis mehr steht. Wenn ich sehe, wie viele Leute mit nem iPhone rumlaufen, ohne einen blassen Schimmer zu haben, was sie jetzt eigentlich genau damit machen sollen, und ich mir dann überlege, wie viel Geld sie dafür auslegen, um im Endeffekt doch nur SMS zu schreiben und zu telefonieren... trotzdem hat jeder Depp eins, weils cool ist. DAS ist für mich überbewertet.
 
Doktor schrieb:
Trekkie2063 schrieb:
Dieser Punkt geht einher mit "gegen den Mainstream sein". Boah, da könnt ich kotzen, wenn jemand gegen etwas ist, nur weil es grade "in" oder erfolgreich ist. Beispiele? Avatar, 3D-Kino/Fernsehen, Apple, Wii. :D

Falls das hier auf den Thread bezogen ist... es geht darum, was man überbewertet findet. Und da ist "Mainstream" doch geradzu prädestiniert für. Ich hab auch Apple genannt, weil der Hype um diese Marke imo in keinem Verhältnis mehr steht. Wenn ich sehe, wie viele Leute mit nem iPhone rumlaufen, ohne einen blassen Schimmer zu haben, was sie jetzt eigentlich genau damit machen sollen, und ich mir dann überlege, wie viel Geld sie dafür auslegen, um im Endeffekt doch nur SMS zu schreiben und zu telefonieren... trotzdem hat jeder Depp eins, weils cool ist. DAS ist für mich überbewertet.

Da stimm ich dir zu. Aber man kann ja nicht nur Produkte überbewertet finden, sondern auch Verhaltensweisen. Und ich finde es ist schon seit Jahren sehr beliebt (grade im Internet) alles was Mainstream ist, ordentlich zu bashen.

@Cale: Beispiele? Ich gehe etwa 10-20x pro Jahr in´s Kino und wirklichen Mist hatte ich schon lange nicht mehr dabei. Klar, such ich meine Filme gezielt aus, aber man könnte ja dennoch Schrott erwischen. Der schlechteste Kino-Film, den ich gesehen habe, innerhalb der letzten 5 Jahre, war wohl 10.000 B.C. und selbst der war kein Müll, sondern "nur" unterer Durchschnitt. Schönes Beispiel ist auch 2012, der Film wird teilweise echt gebasht ohne Ende. Klar, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber irgendwo sollte man mal etwas Objektivität an den Tag legen.
 
Klar, ist letztendlich Geschmacksache. Aber mir ist in den letzten Jahren leider kein Actionfilm begegnet, wo ich nicht ein paar mal am liebsten in die Sessellehne vor mir gebissen hätte. Fängt bei den völlig übertriebenen Hollywoodstunts an, geht über Klischees und dümmliche Sprüche der untersten Kategorie und endet bei fatalen Logikfehlern. Von den geschichtlichen Verdrehungen und physikalischen Unmöglichkeiten will ich gar nicht erst anfangen. Gilt nicht für alle Actionfilme, aber für die Mehrheit. Natürlich nur IMHO.
 
Das ist aber auch eine Einstellungssache ;)
Wen ich einen Action Film anschaue denke ich nicht über Physikalische Unmöglichkeiten oder Logik nach da will ich dicke Explosionen und dumme Sprüche hören.
Dafür gibt es schliesslich andere Filmkategorein um den Kopf zu fordern ;)
 
camahan schrieb:
Das ist aber auch eine Einstellungssache ;)
Wen ich einen Action Film anschaue denke ich nicht über Physikalische Unmöglichkeiten oder Logik nach da will ich dicke Explosionen und dumme Sprüche hören.
Dafür gibt es schliesslich andere Filmkategorein um den Kopf zu fordern ;)

Na klar! Fällt mir nur nicht so leicht, die Logik einfach auszuschließen. Aber das ist ja mein Problem und soll nicht allgemein gültig sein :)
 
ich war 12 jahre skifahrer. mit 16 jahren hab ich dann mit boarden begonnen und es ist einfach viel freier wie ich finde. man hat viel mehr möglichkeiten und es is einfach viel mehr fun vorhanden. das sehe ich zumindest so, muss ja nicht verallgemeinert werden!

und da ich 12 jahre ski gefahren bin weiß ich auch durchaus wie es ist;). mir hats spaß gemacht. ich kam aber iwann auf die geniale idee ma nen snowboardkurs zu machen und seitdem fahr ich snowboard, ab und zu aus fun big foots.
 
Hab mal drei Jahre lang das snowboarden ausprobiert, aber mich hats nicht überzeugt. Auf meinen geliebten Skiern hab ich einfach viel mehr Freiheit und bin nochmal um einiges schneller unterwegs. Wenn man auf einem flachen Teilstück unterwegs ist, machts sowieso immer viel Spaß mit den Stöcken an den Boardern vorbeizufahren, die längst ihr Board abschnallen mussten und zu Fuß unterwegs sind. :haha:
 
Zurück
Oben