Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Was denkt ihr über Filmstarts?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Filmstarts ist scheiße. Früher habe ich dort gerne Kritiken gelesen, aber irgendwann ist mir auch aufgefallen, dass Filme schlecht "gemacht" wurden, die mir eigentlich richtig gut gefallen haben.

Red Planet gehört in jede Sammlung und man kann den Film immer wieder mal anschauen, ich würde spontan ne 8/10 vergeben. Sphere mindestens ne 9 , Hellboy 1 auch ne 9 und der zweite war mir zu viel Mainstream, deswegen passt die 7 ganz gut.

Kennt jemand ne Alternative zu Filmstarts?

Ich würde eher vorschlagen, den entsprechenden Titel zu googeln und allgemeine Infos zu lesen. Wer ist der Regisseur? Was kann er? Was macht er? Wer spielt mit? Was hat er/sie sonst zu bieten. Gibt es Titten, Sex und Gewalt im Film? usw..... :lol:

Für die Recherche bietet sich imdb.com sehr gut an, da kann man Stunden verbringen. :p

Ab und an stoße ich auf deren Reviews und oft hab ich schon gedacht, die schreiben da ne Menge Mist um den Platz zu fülllen und nicht, weil sie etwas zu sagen haben. Die Wertungen sind mir egal, aber Contact fand ich auch super. Als ich den zum ersten Mal gesehen hab, hat der mich richtig geflasht! Die Story ist Hammer! Da würde ich nur nen Punkt wegen Jody Foster abziehen! :D

Finde ich nicht. Absolut nicht. Habe den erst spät gesehen, und war voll begeistert.

Das ist ja legitim, aber mit dieser Meinung passt du nicht zum Filmstarts-Publikum (mein erst Eindruck: richtet sich an typische Hobby-Cinephile) oder zum durchschnittlichen IMDB-User. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, wenn sowas bei Filmstarts öfters passiert würde ich mich einfach mal nach anderen Filmkritikern umsehen, die deiner Meinung näher kommen. Oder nach Nischenseiten etc. Wobei ich jetzt keinen Kritiker kenne, der Red Planet als Meisterwerk bezeichnet hat, aber Fans des Films gibt es sicher.

Edit: Aldebaraner hat recht. Nicht "gute" Filme schauen, sondern die Filme die einen interessieren. Da kann auch mal ne Enttäuschung dabei sein, aber Enttäuschungen und schlechte Filme gehören doch auch dazu.

Naja, normal würde ich einfach den Videothekenmann fragen. Nur habe ich hier halt keine, daher Videobuster online. Da möchte ich schon gerne wissen was ich leihe. Mal was riskieren ist ja ok, aber nicht dauernd. Und auf Filmstarts ist ja scheinbar kein Verlass. Sphere ne 4/10 sagt echt alles.

Gerade weil man durch Kritikerhörigkeit viele tole Filme verpasst, würde ich erst gar nicht Kritiken lesen. Die offiziellen Filmbeschreibungen + IMDB reichen, um sich ein Bild zu machen. Ein Film kostet 1,50 und 120 Minuten Zeit (wobei dich niemand zwingt ihn zu Ende zu schauen). Wer nichts riskiert, bekommt auch nicht Filmgenuss pur. Man muss ja nicht mal wie bei Videospielen viel Kraft investieren.

Wegen der ziehe ich sogar 2-3 Punkte ab :D. Gibt nur zwei Filme, die ich trotz ihrer Anwesenheit gut finde, "Panic Room" und "Die Fremde in dir". Ich finde ihre deutsche Synchronstimme aber auch total eklig.

AbrahamM1 schrieb:
Naja, normal würde ich einfach den Videothekenmann fragen. Nur habe ich hier halt keine, daher Videobuster online. Da möchte ich schon gerne wissen was ich leihe. Mal was riskieren ist ja ok, aber nicht dauernd. Und auf Filmstarts ist ja scheinbar kein Verlass. Sphere ne 4/10 sagt echt alles.

Würde ich nicht tun. Was da manchmal arbeitet, hat oft keinenwirklichen Geschmack. Uns hat mal einer vollgelappt und aufeinmal ging es in die Richtung Gore/Action-Ecke. Der Typ kennt dich und deinen Geschmack nicht und falls der anders ist, als von ihm, dann hat er erst recht null Peil.^^

Ich habe immer gerne bei filmspiegel.de gelesen, deren Kritiken deckten sich oft mit meinen Vorstellungen zum Thema Film. Leider haben sie aber in den letzten Jahren immer weniger Kritiken geschrieben und mittlerweile wird die Seite gar nicht mehr fortgeführt. :(

Ich gucke zwar ab und an vorbei, aber in der Regel decken sich die Kritiken von Filmstarts nicht wirklich mit meinem Geschmack, von daher gebe ich da einfach nicht so viel drauf. Trotzdem finde ich die Seite nicht verkehrt.

Ich gebe grundsätzlich einen Scheiß drauf, was Kritiker denken. Ich will mir meine Meinung nicht vorkauen lassen ...

Zurück
Oben