Als Threadersteller schreibe ich da auch mal was zu, wie ich auf diese Umfrage komme. Wird etwas länger...
Bin jetzt 21 und wohne noch zu Hause. Habe jahrelang mit meiner Mutter alleine gewohnt, die nun seit einigen Jahren einen Lebensgefährten hat, gegen den ich auch nichts habe o.ä.
Während der Woche ist er dann halt immer 2-3 hier und am WE fahren die beiden zu ihm, sodass ich am WE immer alleine zuhause bin.
Da dieses hin- und hergefahre den beiden langsam zu nervig wurde und meine Mutter auch gesundheitlich einige Probleme hatte bzw. hat, wollten sie im Prinzip zusammenziehen inkl. meinereiner. Das ganze hat sich jetzt recht lange hinausgezögert über 1-2 Jahre, immer mal wieder was gesucht, mal weniger, mal mehr.
Vor 1-2 Monaten haben sie dann eine Wohnung gefunden und sich Sonntags angeschaut. Vermieter meldet sich usw., kennt man ja. Dann kam der Anruf 'ne Woche später und der Vertrag wurde unterschrieben.
Bis dahin hatte ich die Wohnung weder gesehen, noch wurde ich überhaupt jemals nach der Meinung gefragt. Die Wohnung habe ich am Tag der Schlüsselübergabe das erste Mal gesehen.
Was soll man sagen? Völlige Einöde, alle x km ein Bauernhof, bis zum nächsten Oma-Laden sind es bestimmt gute 5km, bis zum ersten richtigen Supermarkt noch deutlich länger.
Daraus resultiert auch eine doppelt so lange Fahrzeit bis zur Schule und dann ab September das gleiche bei der Fahrt zur Arbeit. Die Problematik mit DSL sollten mittlerweile ja viele mitbekommen haben.
Ich mein, ich hab wirklich versucht mich damit zu arangieren. Lahmes DSL: scheiße, aber naja; längere Fahrtzeiten: nervig, aber verkraftbar; Am Arsch der Welt: hmmm
Aber so näher der Tag X (Umzug, spätestens Ende Januar) rückt, desto mehr kotzt mich alles an, weil es für MICH persönlich zu 95% nur Nachteile hat. Wobei mir nichtmal wirklich ein Vorteil einfällt...
Vielleicht sollte man noch sagen, dass ich hier, wo wir momentan wohnen, geboren bin und eben seit 21 Jahren (mit 1 Jahr Unterbrechung als Baby) in dieser, ab 2010 Stadt

, wohne.
Desweiteren verstehe ich mich gut mit meiner Mutter, wobei mir diese Aktion schon irgendwie Fragen gestellt hat.
Und so stellt man sich halt die Frage, ob es Zeit wird...