Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Wäre Heavy Rain auf der Xbox360 möglich?

Wäre Heavy Rain in dieser Form auf der Xbox360 möglich?

• Umfrageteilnehmer
    93

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

okst666 schrieb:
sry..will jetzt nicht die 10 seiten lesen..
was kann heavy rain denn (abseits der six-axis geschichte) was ein anderes spiel nicht kann?
Also was ich bisher gesehen hab, war irgendwie ne verbessertes Quicktime-event basiertes HD-interactive Adventure...früher gabs mal so ein Gruselspiel von Sierra mit gefilmten Akteuren vor gerenderten Hintergründen...das in HD..so kommt mir das vor...(jedenfalls was ich bisher davon gesehen hab)

Weiss jetzt echt nicht was das so aussergewöhnlich macht, ausser vermutlich nem hoffentlich geilem storytelling.

Also auf technischer Ebene war man sich schon einig, dass die Xbox 360 damit weniger Mühe haben sollte als mit einem U2. Dann kam raus, dass Urgs eigentlich darauf hinaus wollte, dass sich MS einfach nicht traut so ein Spiel zu entwickeln, bzw das 360 Klientel eh für so dermaßen dämlich gehalten* wird, dass es damit überfordert wäre.

*absichtliche Übertreibung

@okst
darum gehts hier nicht mehr...die führen ne total abstruse Diskussion um verschiedene Zielgruppen oder Exclusives von 360/PS3

"Klar geht das technisch [/thread]" leuchtet den meisten denke ich ein.

edit: ach ja, genau....und PS3-Spieler haben laut Urgs n besseren Geschmnack oder so ähnlich.

ah ok.
dann geh ich damit konform.
weil technisch, kann jede konsole alles. (ausser die wii vielleicht - aber das liegt nunmal daran, das sie keine HD-console ist - ich weiss nicht ob eine wii überhaupt videos abspielen kann, aber wenn sie es köntne, dann wäre auch ein heavyrain nicht unmöglich..sowas gab schliesslich schon vor 20 jahren auf dem cdi...nur vielleicht nicht so schön)

Zu den anderen Punkten - da gibts imo nichts zu diskutieren. Entweder man machts, oder man machts nicht. Wenn MS interesse hätte in diesen (Sub?)Markt (interactive Movies, wieauchimmer) einzusteigen, würden sie es vermutlich tun. Vielleicht ist ein exclusive deal auf HR, von dem man nichts weiss, vielleicht mag der productmanager das resort nicht, vllt. hat man bereits die erfahrung, das man mit solchen titeln kein Geld verdienen kann (profit 4 teh win), oder man hält die kundschaft für zu dämlich (ich kann aus eigenen Projekten sagen JA - die Kundschaft ist für 98% der Websites und/oder ihrer Inhalte zu dämlich)...
Aber IMO alles legitime Gründe das nicht zu veröffentlichen.
Und wer weiss..vllt. entwickelt irgendeine bude schon den heavy rain killer für die 360 und man wartet nur ab wie der Markt sich entscheidet.
Nix desto trotz IMO ein echtes Risikoding für Playstation. Schön das da ein scheinbar geiles Game für die PS gibt und noch besser, wenn es ein gutes Geschäft für SONY wird...Macht mich nur noch sicherer, dass das nächste "interactive Adventure" (ich bleib mal dabei), das für die 360 rauskommt noch geiler sein wird.

Evin schrieb:
Ein RTS? Wow, mutig. :D
Ein Halo-RTS? Mutig, aber weit weniger Risiko behaftet. ;)
gell, verdammt clever die bei ms!
die schaffen es ein riskantes projekt, auf das sich alle fans von RTS auf konsolen freuen so zu verpacken, dass es kein großes risiko mehr darstellt. zudem freut es nicht nur die trs fans, sondern gleichzeitig die halo fans. am meisten darf sich aber verdient ms freuen.
:dhoch:

und was ist jetzt do besonders riskant bei HR? das spiel hat soch sogar einen inoffiziellen vorgänger, also noch nciht mal was ganz neues. ich hab mal nach verkaufszahlen von fahrenheit gegooglet und nur gefunden, dass der hersteller keine angaben darüber macht. so ein kompletter misserfolg kanns also gar nicht gewesen sein, wenn die entwickler an ihrem spielkonzept festhalten.

lüsterneLINDA schrieb:
Evin schrieb:
Ein RTS? Wow, mutig. :D
Ein Halo-RTS? Mutig, aber weit weniger Risiko behaftet. ;)
gell, verdammt clever die bei ms!
die schaffen es ein riskantes projekt, auf das sich alle fans von RTS auf konsolen freuen so zu verpacken, dass es kein großes risiko mehr darstellt. zudem freut es nicht nur die trs fans, sondern gleichzeitig die halo fans. am meisten darf sich aber verdient ms freuen.
:dhoch:

und was ist jetzt do besonders riskant bei HR? das spiel hat soch sogar einen inoffiziellen vorgänger, also noch nciht mal was ganz neues. ich hab mal nach verkaufszahlen von fahrenheit gegooglet und nur gefunden, dass der hersteller keine angaben darüber macht. so ein kompletter misserfolg kanns also gar nicht gewesen sein, wenn die entwickler an ihrem spielkonzept festhalten.

und der vorgänger kam sogar für die xbox raus, also da wird Sony eher das scheckheft gezogen haben

ALso ich finde das das Spiel Fahrenheit ansich schon viel mit Heavy Rain zu tun hat, es ist meiner Meinung nach das selbe Genre.

Emotionen/Quick Time Events/ Nebenherlaufendes Storytelling/

Find die spiele nehmen sich da nicht viel

MachtAG schrieb:
ALso ich finde das das Spiel Fahrenheit ansich schon viel mit Heavy Rain zu tun hat, es ist meiner Meinung nach das selbe Genre.

Emotionen/Quick Time Events/ Nebenherlaufendes Storytelling/

Find die spiele nehmen sich da nicht viel

Hat aber für mich trozdem nichts mit Nachfolger zu tun wenn du auch recht hast das es in die richtung geht :)

Zurück
Oben