Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Vornamen für eure Kinder

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

muschi kannst du eine katze nennen, aber doch nicht dein kind, egal wie lustig der name ist ;)
ich gehe davon aus, du würdest doch deine kinder lieben :lol:

Unser Sohn heißt Aaron, wenn unser zweites Kind ein Mädchen wird, nennen wir sie Hannah. Wenns wieder ein Junge wird, haben wir ein Problem.

Wir haben uns auch schon mal Gedanken gemacht. Gefallen haben uns: Thilo, Luca & Paul und ja... die Mädchennamen fallen mir grad nicht mehr ein :D

Ach, da oben hab ich grad Hannah gelesen, das war einer der Mädchennamen.
Allgemein isses aber schwierig wenn mal als Erzieher arbeitet und zig verschiedene Namen kennen lernt. So verbindet man desöfteren mit eigentlich schönen Namen grausame Kinder :roll:

Ne, schon für Jungen. Aber Luca ist doch in letzter Zeit doch krass viel vergeben worden, oder?

Ich meine, da mal was gehört/gelesen zu haben.

Jungenname darf ich aussuchen, Mädchenname meine Partnerin.

Ich habe mich, zu ihrem Bedauern, für Marc-Duncan entschieden. finde die Kombination total toll und man kann ihn dann auch MD rufen ;)

Ihren Mädchennamen will sie mir nicht verraten - ich glaube, sie will mich einfach schocken, wenn es so weit ist ;)

crazy schrieb:
grausame kinder gibt es das ? die sind doch eher zueinander grausam

Du kannst sie auch nervig, aufgedreht, besserwissend, unfreundlich oder wasweißich nennen. Kinder, gegen die man einfach eine persönliche Abneigung, wegen was auch immer, hat gibt es ja auch.

ruby soho schrieb:
Ist Luka nicht ein Mädchenname?

Luca kenn ich persönlich nur als Jungennamen. Das ist die italienische Variante von Lukas und wird in letzter Zeit wirklich häufiger benutzt, aber bis ich Kinder haben möchte, ist das schon wieder weniger geworden ;)

Lilli, Maja oder Leni sind auch ein nette Mädchennamen. Bei den Jungs gefällt mir persönlich gefällt Finn und Fritz auch ganz gut.

Zusammenfassend:

Jungennamen: Thilo, Luca, Finn, Fritz & Paul
Mädchennamen: Lilli, Leni, Maja

Zurück
Oben