Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Vornamen für eure Kinder

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alexicious schrieb:
Jiders schrieb:
Urgs schrieb:
Wobei ich Emma cool finde. Kenn bisher auch keine.

Ich seh das mit Trendnamen auch nicht so eng. Mia oder Emma? Why not? Bin zwar eher konservativ drauf, was Namen angeht. Aber manche find ich pfiffig.

Najaaaa, ich finde es halt so scheinheilig und dämlich, selbst permanent über die Kevins, Justins, Chantalles und Mandys zu lästern und dabei völlig zu ignorieren, dass eben auch die Oberschicht so ihre Trendnamen hat.

das hat da weniger mit dem trend zu tun, sondern damit, dass man an hand des namens ableiten kann, aus welcher schicht jemand stammt. die oberschicht wählt auch "abgefahrene" namen (schaut euch mal in adelskreisen um), die passen meiner meinung nach aber irgendwie besser in deutschland rein, als justin oder eileen (gefallen tun sie mir trotzdem nicht). zumal die, die solche namen verteilen, diese häufig nicht mal richtig aussprechen können.

BitByter schrieb:
Alexicious schrieb:
Jiders schrieb:
Urgs schrieb:
Wobei ich Emma cool finde. Kenn bisher auch keine.

Ich seh das mit Trendnamen auch nicht so eng. Mia oder Emma? Why not? Bin zwar eher konservativ drauf, was Namen angeht. Aber manche find ich pfiffig.

Najaaaa, ich finde es halt so scheinheilig und dämlich, selbst permanent über die Kevins, Justins, Chantalles und Mandys zu lästern und dabei völlig zu ignorieren, dass eben auch die Oberschicht so ihre Trendnamen hat.

das hat da weniger mit dem trend zu tun, sondern damit, dass man an hand des namens ableiten kann, aus welcher schicht jemand stammt. die oberschicht wählt auch "abgefahrene" namen (schaut euch mal in adelskreisen um), die passen meiner meinung nach aber irgendwie besser in deutschland rein, als justin oder eileen (gefallen tun sie mir trotzdem nicht). zumal die, die solche namen verteilen, diese häufig nicht mal richtig aussprechen können.

Kleine Anekdote, wirklich passiert:

Meine Frau und ich stehen im Kaufhaus an der Kasse. Vor uns eine Mutter, Mitte 30, ihr Sohn schreit und läuft durch die Gänge. Sie ruft ihn mehrmals "Üffes". Und wieder "Üffes", komm endlich hier her.

Meine Frau guckt die Frau an und meint nur so, das wäre aber ein lustiger Spitzname für den Jungen. Die Mutter ganz trocken, das wäre kein Spitzname, das wäre sein richtiger Name. Meine Frau fragt, wie man "Üffes" denn schreiben würde. Die Frau buchstabiert: Y v e s...

Ich steh daneben und falle vom Glauben ab... :lol:

Mandos schrieb:
Gute Jungennamen finde ich auch total schwer. Wir überlegen auch immer wie wir Nachwuchs mal nennen würden. Mädchennamen sind dabei leicht. Aber bei Jungennamen auf einen Nenner zu kommen ist wirklich schwer. Aber erstaunlich wie sehr manche Namen dadurch negativ beeinflusst sind, weil man so eine Person mal kannte und nichts gutes damit verbindet.

Junge:

Fikka
Oberstecha
Chef
Faust des jüngsten Gerichts

Mädchen:

Putzdirne
Bückstück
Drecksluder
Standgebläse (wird ja sicherlich nen Zwerg bei deiner Größe)

:D

Ich hab schon öfter gehört das Rachel deutsch ausgesprochen wurde, also wie Rache :nein:
Ich mag ich keine ausgefallene Namen, man findet nie eine Tasse mit seinem Namen drauf :traurig: :D

Zimtzicke schrieb:
Bei Steve müsste ich aber auch immer an jemanden denken. :grins:

steveurkel.jpg

:?

Zurück
Oben