Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Vornamen für eure Kinder

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei nem Buben wärs ein Franz oder Francesc (ersteres in Tradition, Zweiteren als aktuelle Variante die mir sehr gut gefällt) und bei einem Mädel wäre es Sophie oder Anna.

Über Kindervornamen kann man vortrefflich streiten und am besten sagt man niemandem vorher, wie man sein Kind nennen wird, denn es gibt immer jemanden, dem der Name nicht gefallen wird.

Ist aber auch ne überaus schwierige Sache, den passenden Namen zu finden. :D

Frequenzberater schrieb:
dweezzu schrieb:
finds schon richtig übel was einige hier für einen Geschmack an den Tag legen...aber man will ja niemandem vor den Kopf stoßen

Wie würdest du deinen Nachwuchs denn nennen?

erst mal brauche ich keinen Namen, der unbedingt ach so ausgefallen ist, damit das Kind zwingend das einzige mit dem Namen im Umkreis von 80km ist.

Ich würde wohl einfach eher Richtung "normal" tendieren....was andere vielleicht "langweilig" nennen.

Ansonsten kann ich das schwer beschreiben oder Kriterien nennen, aber ich würde auf keinen Fall einen Namen nehmen, der mit "Dsch" (gesprochen) beginnt und auch niemals einen Namen wählen, der englisch ausgesprochen wird.

Anna-Lena, Carolin, Marie, Sophie, Dweezabelle, Julian, Phillipp.....so die Richtung.

dweezzu schrieb:
Frequenzberater schrieb:
dweezzu schrieb:
finds schon richtig übel was einige hier für einen Geschmack an den Tag legen...aber man will ja niemandem vor den Kopf stoßen

Wie würdest du deinen Nachwuchs denn nennen?

erst mal brauche ich keinen Namen, der unbedingt ach so ausgefallen ist, damit das Kind zwingend das einzige mit dem Namen im Umkreis von 80km ist.

Ich würde wohl einfach eher Richtung "normal" tendieren....was andere vielleicht "langweilig" nennen.

Ansonsten kann ich das schwer beschreiben oder Kriterien nennen, aber ich würde auf keinen Fall einen Namen nehmen, der mit "Dsch" (gesprochen) beginnt und auch niemals einen Namen wählen, der englisch ausgesprochen wird.

Anna-Lena, Carolin, Marie, Sophie, Dweezabelle, Julian, Phillipp.....so die Richtung.

danke. ich dachte schon, ich wäre der einzige, der die namen hier echt seltsam findet...

und wo wir grade dabei sind: was ist denn mit "horst"??? das kann man so schön brüllen! :hurra:

Frequenzberater schrieb:
Wir haben unseren Sohn "Milo" (englisch ausgesprochen) genannt. Finde den Namen sehr schön und wir bekommen auch viel positive Resonanz.

Wenn du noch ein Kind bekommst, dann nenne es "Ilo". :D

flexx schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Unser Sohn heisst Lenny.

Beim zweiten Kind hoffen wir auf ein Mädchen, da wird es einfacher mit Namen. :ugly:

Wenn es noch ein Bube sein soll, dann bitte Carl nennen. :ugly:

Ich musste auch an diesen Lenny denken. Und dann kommt dein Beitrag ... :lachweg:

calimero schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Wir haben unseren Sohn "Milo" (englisch ausgesprochen) genannt. Finde den Namen sehr schön und wir bekommen auch viel positive Resonanz.

Wenn du noch ein Kind bekommst, dann nenne es "Ilo". :D

flexx schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Unser Sohn heisst Lenny.

Beim zweiten Kind hoffen wir auf ein Mädchen, da wird es einfacher mit Namen. :ugly:

Wenn es noch ein Bube sein soll, dann bitte Carl nennen. :ugly:

Ich musste auch an diesen Lenny denken. Und dann kommt dein Beitrag ... :lachweg:

google sagt, ihr meint wahrscheinlich die Simpsons?

Nö, Carl kommt nicht in die engere Wahl. :D

straikar schrieb:
Junge = Bronco
Mädchen = weiß ich noch nicht

dweezzu schrieb:

Ne Spaß, dweezzu hat natürlich wie (fast) immer Recht! Klassische Namen ftw! Von so einem Namen wird das Kind auch das ganze Leben profitieren. Egal ob Schullaufbahn oder Jobsuche, unterschätzt das Schubladendenken nicht!

:ugly:

Zurück
Oben