Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Vodafone CableMax bis 1GBit

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab jetzt auch online abgeschlossen. nur was mich wundert in der bestell übersichts email steht dass ich noch eine andere email bekomme wo ich meine email adresse bestätigen muss damit der auftrag abgeschlossen werden kann.

die habe ich aber jetzt noch nicht bekommen.

Woher weiß ich eigentlich, ob bei mir das Angebot nutzbar ist? Laut der Vodafone Homepage ist das Angebot in meiner Stadt verfügbar, aber irgendwo anders habe ich gelesen, dass man bei sich im Haus nachschauen sollte, ob ein "gigabitfähiger Kabelanschluss" verfügbar ist. Woran erkenne ich diesen?

Ich bezahle aktuell 34,99€ für das Unitymedia 2play Jump 150 Angebot und habe bereits letztes Jahr gekündigt. Vertrag läuft zum Juni 2020 aus. Wozu würdet ihr mir raten?

Entweder anrufen oder den Check auf deren Seite machen.

Habe ich ja bereits gemacht, aber kann ich mich darauf verlassen?

Unbenannt.jpg

hab jetzt auch online abgeschlossen. nur was mich wundert in der bestell übersichts email steht dass ich noch eine andere email bekomme wo ich meine email adresse bestätigen muss damit der auftrag abgeschlossen werden kann.

die habe ich aber jetzt noch nicht bekommen.

War bei mir auch. Nach ca. 1 Woche kam dann eine Erinnerungsmail. Also Original nicht erhalten. Erinnerung aber schon.

Nette Sache aber Ka wofür ich die Geschwindigkeit so nutzen könnte. Laufen PS oder Xbox Downloads damit auch 1gigabit schnell? Geben die das her? Ansonsten habe ich so Angebote vorliegen nach Vodafone oder Telekom zu wechseln und für Zuzahlung Summe x je nach dem bekomme ich ne Switch, Pro, Apple Watch Series 5, sonos Beam, 2x sonos one oder oder halt bei einer 50er Leitung.

Wenn jetzt Downloads etc aber so flott laufen wäre das schon geil.

Edit: gilt auch für 1gbit Vodafone.
Da steht aber „Du bist Vodafone DSL Kunde und dein Vertrag läuft bereits über 12 Monate? Dann kannst du jetzt direkt wechseln“

Ist aber von unitymedia aktuell hier, was ja jetzt Vodafone ist, bedeutet das der Vertrag läuft trotzdem dann Vodafone mäßig 12 Monate, oder denkt ihr das würde nicht gelten?

Wobei ich mieten net machen würde. Derzeit ne uralte FW drauf auf den VF Geräten und neue Versionen sind meist erst Monate später verfügbar.

das stimmt aber bei Fremdroutern gibts bei Störungen keinen Support.

nachdem ich mir die Daten angeschaut habe, würde ich die 6591 vorziehen.
2 Telefonanschlüsse 200mbit in der Theorie mehr im 2,4Ghz Bereich, der sofern man nicht gerade ne 2 Zimmer Bude hat, wichtiger ist als der 5Ghz Bereich.

und allgemein scheint der WLAN Empfang schlechter zu sein

https://refbox.de/fritzbox-6591-cable-fritzbox-6660-cable-vergleich/

Nette Sache aber Ka wofür ich die Geschwindigkeit so nutzen könnte. Laufen PS oder Xbox Downloads damit auch 1gigabit schnell? Geben die das her? Ansonsten habe ich so Angebote vorliegen nach Vodafone oder Telekom zu wechseln und für Zuzahlung Summe x je nach dem bekomme ich ne Switch, Pro, Apple Watch Series 5, sonos Beam, 2x sonos one oder oder halt bei einer 50er Leitung.

Wenn jetzt Downloads etc aber so flott laufen wäre das schon geil.

Edit: gilt auch für 1gbit Vodafone.
Da steht aber „Du bist Vodafone DSL Kunde und dein Vertrag läuft bereits über 12 Monate? Dann kannst du jetzt direkt wechseln“

Ist aber von unitymedia aktuell hier, was ja jetzt Vodafone ist, bedeutet das der Vertrag läuft trotzdem dann Vodafone mäßig 12 Monate, oder denkt ihr das würde nicht gelten?

doch, der wird 12 Monate laufen

Kenne jetzt keinen Fall wo es nicht stimmt. Zur Sicherheit ruf an, wenn nicht die, wer soll es dir sonst sagen?
Doch bei mir nach dem Umzug. Am Telefon habense gesagt es läuft an der Adresse, alles bestellt. Anschließend meinte der Techniker vor Ort die Leitung an dem Haus ist nicht ausgebaut und er hinterlegt es. Die haben anschließend weiter abgebucht obwohl keine Leistung erbracht wurde. Die Zentrale meinte der Techniker hat hinterlegt dass man es theoretisch ausbauen könnte, zu mir meinte er vor Ort das ist viel zu aufwendig und es würde ewig dauern. Die haben von mir ernsthaft erwartet dass ich bis zu einem halben Jahr auf mein Internet warte, Vertrag ist Vertrag fiel unteranderem. Kam dann irgendwann raus aus der Scheiße, auf 3 Monatsbeiträgen bin ich sitzen geblieben. Klar, rechtlich könnte ich das sicher einklagen aber wenig Lust darauf. Mein Fazit, Saftladen.

das stimmt aber bei Fremdroutern gibts bei Störungen keinen Support.

nachdem ich mir die Daten angeschaut habe, würde ich die 6591 vorziehen.
2 Telefonanschlüsse 200mbit in der Theorie mehr im 2,4Ghz Bereich, der sofern man nicht gerade ne 2 Zimmer Bude hat, wichtiger ist als der 5Ghz Bereich.

und allgemein scheint der WLAN Empfang schlechter zu sein

https://refbox.de/fritzbox-6591-cable-fritzbox-6660-cable-vergleich/

belegt hat noch keiner das das wlan der 6660 schlechter ist.
Mir wäre der schnellere lan Port, wifi6, bessere 5ghz Performance und der wohl längere Support wichtiger.

wer nutzt denn noch analog Telefone? Und dann gleich zwei Stück?

Zurück
Oben