Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Vodafone CableMax bis 1GBit

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

...es ist schon krass, dass wir nun angekommen sind, wo Internet schneller als WLAN ist.

Naja, Kabel ist und bleibt immer besser als WLAN. Da gibt es nicht so krasse Störungen und Auslastung bei bestimmten Uhrzeiten. Da mein Router eh hinterm TV steht sind alles Konsolen eh direkt dran angeschlossen. Nur so bekommt man immer die maximale Bandbreite.

Ich bin mir wieder ziemlich unschlüssig. Hab ja nen relativ sicheren 1&1 250iger Anschluss mit dem Fritzbox 7530 Flagschiff.
Und wollte ab dem 6. März wechseln. Jetzt wurde mir aber von Arbeitskollegen von Vodafone abgeraten weil das Netz wohl sehr Störanfällig sein soll. Zudem soll die Leistung zu den Stosszeiten ( Wochenende, abends ) stark in die Kniehe gehen...
Teils mehrere Verbindungsabrüche haben...

Bei dem 1&1 Ding kenne ich sowas überhaupt nicht. Da hab ich immer volle Bandbreite. Egal wann. Und auch sonst nie Probleme gehabt.

Kostet halt genau dasselbe wie der Vodafoneanschluss...

Deswegen wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.

Ich bin mir wieder ziemlich unschlüssig. Hab ja nen relativ sicheren 1&1 250iger Anschluss mit dem Fritzbox 7530 Flagschiff.
Und wollte ab dem 6. März wechseln. Jetzt wurde mir aber von Arbeitskollegen von Vodafone abgeraten weil das Netz wohl sehr Störanfällig sein soll. Zudem soll die Leistung zu den Stosszeiten ( Wochenende, abends ) stark in die Kniehe gehen...

Bei dem 1&1 Ding kenne ich sowas überhaupt nicht. Da hab ich immer volle Bandbreite. Egal wann. Und auch sonst nie Probleme gehabt.

Ich wohne in Köln und hatte in 3 Jahren UnityMedia (Vodafone ;) ) nie Probleme und vielleicht 2 Ausfälle, soweit ich mich erinnern kann.

der wichtige Unterschied ist: dei Kabel hängst du mit vielen an einer Leitung, bei Telefon hast du deine Eigene.

aber, die meisten merken das nicht, z.b. Ich :D

außerdem garantiert dir VF zb bei 1000mbit ne gewisse Bandbreite die weit höher als 250 mbit liegt.

Nachdem mein Vodafone 32 MBit :ugly: Vertrag jetzt im März ausläuft, kam mir das hier alles natürlich sehr gelegen.
Bei mir sieht es allerdings anders aus: Im ersten Jahr 19,99, im zweiten Jahr 69,99 €
Kündigt man in den ersten 12 Monaten, kann man erfahrungsgemäß für 19,99 um weitere 24 Monate verlängern. Wenn das nicht klappt, dann muss ich die Wechselgarantie nach 12 Monaten in einen niedrigeren Tarif nutzen... 69,99 wäre mir dann doch zu viel.

hallo zusammen,

2 fragen zum angebot:

wenn ich nun 400er down und 25 up habe ( von unitymedia) ist da eine gefahr dass ich durch den tarif wechsel plötzlich weniger leistung habe? denn dort steht ja nur bis zu 1 GB ....also meine 400er leitung wird mir nicht mehr garantiert.

ich habe eine fritzbox zur leihe, kann ich die weiter oder muss ich dieses vodafone teil verwenden?

hallo zusammen,

2 fragen zum angebot:

wenn ich nun 400er down und 25 up habe ( von unitymedia) ist da eine gefahr dass ich durch den tarif wechsel plötzlich weniger leistung habe? denn dort steht ja nur bis zu 1 GB ....also meine 400er leitung wird mir nicht mehr garantiert.

ich habe eine fritzbox zur leihe, kann ich die weiter oder muss ich dieses vodafone teil verwenden?
500mbit ist minimum Garantie

hallo zusammen,

2 fragen zum angebot:

Ein du wirst mehr haben, du hast jetzt auch nur bis 400mbit.

von der Mbit Zahl gibt es immer prozentuale Werte die garantiert sein müssen und die sind logischerweise bei 1000mbit höher. Je höher desto besser.

Zurück
Oben