Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Vodafone CableMax bis 1GBit

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich zitiere mich mal selber, für Leute mit langsamen WLAN, wo die Geräte aber die 1Gbit schaffen sollten:

Wir wurden auch umgestellt für Leute mit der 6591 Fritzbox ne Info:
Wenn Ihr Geräte im WLAN habt die die 1 Gbit schaffen dann solltet Ihr in Euren WLAN Settings für das 5Ghz Wlan einen Funkkanal höher als 100 wählen.
Leider macht das FritzOS Version mit der die 6591 ausgeliefert wird (7.03) nicht automatisch

Ich hatte mit meinem Notebook nur Raten von 500-700 Mbit, nach der Umstellung dann die 1Gbit

Hier noch einen Artikel von AVM, der sich zwar auf den Repeater von denen fokussiert, aber am Ende zählt das ja für alle Geräte (Punkt3):

https://avm.de/service/fritzwlan/fr...et-sich-mit-maximal-866-Mbit-s-zur-FRITZ-Box/

Evtl hilft das den neuen 1Gbit Usern bei Ihren WLAN Übertraggungsraten ;)

Also würdet ihr empfehlen die fritz box zu kaufen? Aktuell hab ich den vodafone router hier...

Müssen neue daten bei vodafone zum Einrichten beantragt werden?

Also würdet ihr empfehlen die fritz box zu kaufen? Aktuell hab ich den vodafone router hier...

Müssen neue daten bei vodafone zum Einrichten beantragt werden?
Kaufen ist zur Zeit auch das richtige Wort. Die 6591 ist bis auf weiteres nicht lieferbar. Vodafone bietet die im Zuge mit 1gbit auch nicht mehr an zur Zeit. Sind aber wohl noch welche im Handel zu kaufen. Ich habe am Donnerstag noch eine über Vodafone geordert. Mal abwarten, wann ich eine bekomme

Übrigens, da ich gerade den AVM Fritz 6591 bestellt habe...
Er wird langsam knapp aber auf notebooksbilliger.de gibt es ihn noch - auch mit attraktiven Telefon Bundles.

VG, Jimmy

Jo, hab mir die 6591 gekauft weil hier eh alles auf Fritz eingerichtet ist und die Teile einfach gut sind.
AVM macht wirklich Top Produkte. Hier laufen Router, Repeater und Powerline von denen. Mit dem Router als Master hat man im Mesh Netzwerk alles schön im Überblick. Auch Updates sind ein Kinderspiel - Letztere funktionieren immer gut und man merkt den Berlinern die Lust am Arbeiten an.

Jetzt freue ich mich darüber ein Gerät weniger zu haben - das Vodafone Teil als Kabelmodem fliegt dann mal schön in den Keller :-)

hatte ja online als bestandskunde gebucht.

da keine bestätigungsmail kam gestern angerufen.

super cooler CA. er meinte das wurde gar nicht ins system übernommen. hat dann aber alles eingetragen und sagte auch schon dass die fritzbox eigentlich nicht angeboten werden dürfte.

da ich aber jetzt auch eine von denen habe hat er das intern geregelt. ich bekomme also doch eine aber erst am 11.05.

mit der vodafone bnox wäre der tarif schon in 10 tagen geschaltet worden.

Kurze Frage (sorry wg. Off-topic): Kann ich den Vodafone Router eigentlich einfach bei meiner Schwiegermutter einstecken und verwenden? Sie ist ebenfalls bei Unitymedia/Vodafone hat aber noch kein WLAN Router. Da ich nun Home-Office machen muss, überlege ich zwecks Platz von dort aus zu arbeiten.

Ich würde sagen ja, denn das Kabel-Modem hat den Handshake mit der Vodafone Gegenstelle ja bereits gemacht. Ausserdem denke ich, dass der Anschluß nicht an deine Adresse gebunden ist.

Trotzdem würde ich die Technik-Hotline anrufen und nachfragen - Tel 08005266625
Wenn man sich erst mal durch das tolle Sprachmenü gequetscht hat, bekommt man in der Regel recht kompetente Mitarbeiter.

Zurück
Oben