Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Vodafone CableMax bis 1GBit

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir wurden auch umgestellt für Leute mit der 6591 Fritzbox ne Info:
Wenn Ihr Geräte im WLAN habt die die 1 Gbit schaffen dann solltet Ihr in Euren WLAN Settings für das 5Ghz Wlan einen Funkkanal höher als 100 wählen.
Leider macht das FritzOS Version mit der die 6591 ausgeliefert wird (7.03) nicht automatisch

Ich hatte mit meinem Notebook nur Raten von 500-700 Mbit, nach der Umstellung dann die 1Gbit

Hier noch einen Artikel von AVM, der sich zwar auf den Repeater von denen fokussiert, aber am Ende zählt das ja für alle Geräte (Punkt3):

https://avm.de/service/fritzwlan/fr...et-sich-mit-maximal-866-Mbit-s-zur-FRITZ-Box/

OK. Kann bislang über keine Probleme klagen. Läuft alles wie es soll. Habe aber auch kein Festnetz angeschlossen

Ich hatte mir mehr erhofft.
Die beiden Hauptgründe für schnelles Internet, nämlich X und Pro, haben fast die gleichen Downloadwerte wie mit meinem alten 150 Mbit Tarif. Die Pro hat da noch am meisten profitiert und lädt nun mit 180 statt 120 Mbit. Aber die Xbox Downloads schwanken permanent zwischen 80 und 160 Mbit.

Keine Ahnung ob eine Fritzbox da bessere Speeds zaubern würde, denn ich glaube das liegt an den Boxen bzw. an den Downloadservern. Hat hier jemand seine Konsolen per Kabel am Router angeschlossen und erhält Downloadraten die in der Nähe der maximalen Durchsatzrate liegen?

Ich hatte mir mehr erhofft.
Die beiden Hauptgründe für schnelles Internet, nämlich X und Pro, haben fast die gleichen Downloadwerte wie mit meinem alten 150 Mbit Tarif. Die Pro hat da noch am meisten profitiert und lädt nun mit 180 statt 120 Mbit. Aber die Xbox Downloads schwanken permanent zwischen 80 und 160 Mbit.

Keine Ahnung ob eine Fritzbox da bessere Speeds zaubern würde, denn ich glaube das liegt an den Boxen bzw. an den Downloadservern. Hat hier jemand seine Konsolen per Kabel am Router angeschlossen und erhält Downloadraten die in der Nähe der maximalen Durchsatzrate liegen?
Ja wie gesagt via Kabel bei Playsi ca 70-80 megabyte/sek.

Hab's mir auch bestellt.:ugly:

Was passiert mit dem alten Unitymedia Router? Muss man den zurück schicken oder hab ich ein Stück Edelschrott? Kann ich den theoretisch einfach woanders benutzen?

Zurück
Oben