Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Visual Novel Empfehlungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ah Muv Luv bereits released?

Das war ja dieser Imba VN, der so gefeiert wird und für dessen West Release es eine Kickstarter Kampagne gab, oder?

Genau. Die Sache hat nur einen Haken (das Thema hatten wir hier schonmal :D)

Muv Luv Alternative wird ja vielerorts als der beste Visual Novel ever bezeichnet. Problem ist nur, dass man, wenn man voll auf seine Kosten kommen will, das normale Muv Luv kennen muss, was wiederum eine unglaublich generische und schlecht gealterte 08/15 dating sim mit einer nicht gerade kurzen Spielzeit ist. Da hat mir eine YouTube-Kostprobe schon bestätigt, dass ich mich da nicht durchquälen werde.

Edit: Wobei das auf Steam gerade nur Teil 1 und 2 sind. Der 3. Teil (der, der so gehyped wird) wird separat nachgeschoben

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute im Sale das hier gekauft...

The House in Fata Morgana
lS5xDap.jpg

Schon öfter gelesen, dass es sich hier um ein sehr gutes VN handeln soll. Klingt inhaltlich auch interessant.

Die beiden Danganronpa Teile habe ich ebenso im Sale geschossen. Mal sehen ob sie ihrer Reputation gerecht werden.

Auf jeden Fall habe ich jetzt erstmal wieder ausreichend VN Futter :D

Saya no Uta war im Grunde auch meine Einstiegsdroge, nur Fate/Stay Night kannte ich vorher bereits. Wenn man mit der Thematik etwas anfangen kann eigentlich der perfekte Einstieg, da wirklich gut geschrieben und auch kein 30+ Stunden Monstern, sondern nur ein paar Stunden lang.

Sowie ich Oshikuru einschätze könnt die Thematik auch etwas für ihn.

Lies dir einfach mal den Bericht hier durch Oshi und wiege ab ob das etwas für dich sein könnte:
http://www.konsolentreff.de/themen/durchgespielt-der-thread.4955/seite-406#post-3129611

Steins;Gate ist das erste Visual Novel, das mich bisher lückenlos durch seine Geschichte ernsthaft unterhält. Ist handwerklich sehr viel besser geschrieben als andere Genrevertreter, finde ich. Kann ich als Einstieg nur empfehlen.

Steins;Gate ist ein Ausnahmegerät aber ich habe da gerade ein VN geöffnet welches das Potential hat Steins;Gate in meiner 2016er Spiele Liste zu überholen. Werde noch ein paar Stunden damit verbringen und heute mal ein erstes Zwischenfazit dazu bringen.

Sind Root Letter und Psycho Pass auch VNs?

Was ist am empfehlenswertesten, wenn man SteinsGate noch dazu nimmt? Sind derzeit auf PS4 alle 3 im Sale.

Am liebsten etwas, wo ich mit normalen Englischkenntnissen noch durch komme.

Psycho-Pass habe ich nie probiert aber schon oft gehört/gelesen, dass man sich lieber den Anime ansehen soll. Der soll angeblich das klar bessere Produkt sein und zumindest den habe ich gesehen. Der taugt. Root Letter kommt jetzt auch nicht so übermäßig gut weg.

An Steins;Gate ergeht aber natürlich eine uneingeschränkte Empfehlung raus.

Allgemein ist der PC die Plattform an die du dich wenden solltest, wenn du dich mit VNs auseinander setzen möchtest. Steam hat da auch mittlerweile bereits ein sehr gutes Angebot.

Ich habe Psycho-Pass durchgespielt, aber hat mich nicht wirklich überzeugt. Die Thematik ist zwar interessant, aber es ist ziemlich langweilig, weil es keinen echten roten Faden hat. Könnte es nicht weiterempfehlen, wenn man nicht gerade ein großes Faible für das Genre hat.
Root Letter soll aber ziemlich gut sein.

Hab die Tage Steins;Gate 0 durchgespielt und es ist eine perfekte Ergänzung zu Steins;Gate und nimmt all die Ereignisse unter die Lupe, die im "Vorgänger" nur angesprochen, aber nicht ausführlich erzählt wurden. Vorgänger in Anführungszeichen, da Steins;Gate 0 während der Geschichte von Steins;Gate spielt und somit kein Sequel oder Prequel, sondern eher eine eine Side Story darstellt. Eine Side Story, die sich in keinster Weise vor seinem Hauptspiel verstecken muss und sich nicht so anfühlt, als wäre sie nachträglich dazugemogelt. Klare Empfehlung für alle, die etwas mit Seins;Gate anfangen können. Hat sich für mich direkt auf den GotY-Platz katapultiert

Danach dann direkt mit Trayal's Empfelhung The House in Fata Morgana weitergemacht und bisher 15 Stunden damit verbracht. Gefällt mir ebenfalls sehr, sehr gut. Auch wenn mir einige Charaktere in dem Spiel schon ziemlich auf den Zeiger gegangen sind und mir einer der Subplots eher weniger gefallen hat. An dem Punkt, wo ich gerade angekommen bin
Tür 5
packt das Spiel aber ordentliches Mindfuckpotential aus. Ich bin gespannt.

Und durch mit The House in Fata Morgana. Das ist ja geradezu unverschämt, wie gut das Spiel nach der von mir erwähnten 15-Stunden Marke wird. Nicht, dass es bis dahin nicht überzeugt hätte, ganz im Gegenteil. Das ist tatsächlich einer der besten VNs, die ich bisher gespielt habe. Pflichtprogramm für alle, die was mit VNs anfangen können.

Ich muss jetzt ganz dringend meine GotY-Liste überarbeiten.

Dachte ich mir doch, dass es dir auch gefallen wird. War eine richtige Last Minute Überraschung für 2016 - auch wenn es schon im Mai erschienen ist und komplett unterging :D

Zurück
Oben