Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jup, technisch war sie ihrer Zeit voraus, das Genick hat ihr, mMn, aber immer noch das katastrophale Marketing von Sega gebrochen..und später dann auch die PS2.

Die Werbungen von damals lösen heute noch ein WTF?! bei mir aus und ich kann verstehen, dass das damals nicht funktioniert hat im Markt.

Kult sind sie aber :D. Ich glaube aber das war nur Teil des Problems. Das Hauptproblem war imo dass sie kaum Titel hatten, die im Westen gezogen haben und dass nach der Erfahrung mit der Playstation 1 viele auf die Playstation 2 gewartet haben. Ich erinnere mich auch, dass ich damals mit offenem Mund im Videospiel-Laden vor der Anspielstation stand, auf der glaube ich Sega Rally und Virtual Fighter liefen. Aber Arcaden Titel haben mich auf Heimkonsole noch nie lange gehalten und ich habe damals auch auf die PS2 gewartet (die dann bei Launch ja erstmal ein totales Desaster war).

Kult sind se ja.. mehr aber auch nicht :D

Denk schon das das nen mitentscheidender Faktor (natürlich nicht der einzige) war.
Gerade für die Unentschlossenen/Wartenden Leute..
Wenn man hat keine Spiele, sondern krudes, verrücktes Zeug, das man nur entfernt mit den Games in Verbindung bringt zeigt, hilft das nicht.

Grad Multititel sahen da (zumindest anfangs) immer am besten aus..
Hätte man das stärker beworben, wer weiß..

Die Dreamcast-Konsole habe ich immer noch. Das war eine echt gute Konsole.
Habe meine auch noch, japanisches Gerät mit durchsichtigen Gehäuse und Umbau auf 50/60 Hz und spielt PAL und NTSC Titel ab. :D
Aber ewig nicht mehr in Betrieb gehabt, Software habe ich auch noch sehr viel und auch Hardware, wie Get Bass mit Angel usw.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Valve has updated the Steam Deck website to say that the Steam Deck OLED may be out of stock “intermittently in some regions due to memory and storage shortages.” The PC gaming handheld has been out of stock in the US and other parts of the world for a few days, and thanks to this update, we now know why.

Schon krass in was für Zeiten wir leben. I kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Steam die Frame und Gabecube in diesem Jahr noch releasen wollen (außer halt ein Paperlaunch).
Und für die nächten 5+ Jahre werden wir sicher mit Spielen leben müssen, die vorraning für PS5 Hardwarelevel entwickelt wurden.

Für die nächsten 3 Jahre wird sich der normalo Kunde wegen der Ram-Kriese keine neue leistungsfähige Hardware leisten können und danach ist der Hunger nach neuer besserer Hardware so groß, dass die Nachfrage viel höher als das Angebot ist und die Preise auf einem hohen Niveau bleiben.

Für mich ok. Ich bin gar nicht mehr im Grafik-Game drin und hab das Gefühl, dass sich die Optik bei Spielen seit der PS4 nicht mehr maßgeblich verändert hat. Und für mich ist dieser Stand auch ausreichend.

vielleicht ist auch der positive Nebeneffekt, das eine Verschiebung der nächsten Gen für einen größeren Techniksprung sorgt. Zumal ich nicht den Eindruck hab, das die aktuelle Gen schon ausgereizt ist.

Ich bin mit der grafischen und technischen Qualität ebenfalls noch extrem zufrieden. Wenn ich mir Spiele wie Last of Us Part II Remastered anschaue, muss ich mir die Augen reiben, so krass sieht es aus. Und dabei ist das Spiel bereits in der Basis über ein halbes Jahrzehnt alt und auf einer fast 13 (!) Jahre alten Hardware erschienen.
Aber auch heute erscheinen noch so viel fantastisch aussehende Spiele mit WOW-Effekt. Aus dem letzten Jahr zb Kingdom Come Deliverance 2, das mit seinem enorm realistischen Look begeisterte.
Den Großteil der Darstellungsqualität macht ohnehin das Anzeigegerät selbst aus und alleine in Sachen Bildtechnik kann man sich durch einen entsprechenden OLED schon einen Sprung ermöglichen, der dem Verhältnis von einer Konsolengeneration zur nächsten gleichkommt.

Mit würde es auch reichen wenn die Physik mal wieder zurück kommt. Die ist heute schlechter als in den 2010er Jahren... Oder ne Engine die realistische Bewegung von Wasser/Flüssigkeiten/Feuer etc. hinbekommt.
Ja, immer nur die Optik verbessern bringt mir nichts. Bessere Physik, bessere KI und frische Spielideen. Nicht die x-te Fortsetzung, wo man gefühlt das gleiche Spiel nur vor anderer Kulisse spielt. Das führt auch immer mehr dazu das ein Spiele schnell langweilen und sich eine Spieleunlust einstellt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

The Xbox Ally X’s faster (and more sought-after) RAM, therefore, is likely to be the reason it’s received a price increase while the cheaper model remains the same price.

von anderen Regionen ist aber noch keine Preiserhöhung bekannt.

von anderen Regionen ist aber noch keine Preiserhöhung bekannt.
Wird sicher kommen. Das Legion Go 2 wurde auch bereits saftig erhöht. Da gehts mit dem Z2 Extreme und 512 GB SSD nun bei 1400 Euro los. (Im Oktober noch für 1050 Euro möglich). Mit 1 TB Standardkonfiguration mal eben 1500 Euro.

Wir stehen da in dem Ganzen noch ziemlich am Anfang…

Da kommt man aber auch in Regionen wo selbst Enthusiasten 5 Mal überlegen.
Genau das. Bei mir war das Legion Go 2 an sich auch fest eingeplant. Bessere Ergonomie und ENDLICH OLED. Das derzeit beste Display in einem Handheld. Aber dann der Preis. Inzwischen deutlich über 1000 Euro. Dafür, das ich das Gerät wohl wie den Vorgänger nur alle paar Wochen mal für ne Stunde in die Hand nehme? Puhhh.

Bisher habe ich deshalb noch nicht zugeschlagen. Durch immer neue Preissteigerungen entferne ich mich leider weiter davon. Wie gesagt, insgesamt stehen wir hier wohl noch ganz am Anfang und auch PS 6 und die neuen Xboxen werden preislich richtig rein hauen. Letztere vermutlich nochmal deutlich mehr.
Und das irrwitzige: wenn man Gaming-Hardware möchte, sollte man zum Launch direkt zuschlagen. Denn es wird mit der Zeit nicht mehr günstiger, sondern teurer. Vorausgesetzt man kriegt zum Start überhaupt was. Das wird bei der PS 6 wieder ein Spaß werden, nachdem die Scalper mit der PS 5 schon so richtig auf den Geschmack gekommen sind.

Du hast irgendwie einen OLED Fetisch, kann das sein? :lol:
Sobald es um TVs oder Konsolen geht, betonst du den Unterschied (bis hin zu einem next Gen Vergleich) zu einem OLED 😅

Habe übrigens noch nie das Bild von einem OLED gesehen und mir geht's soweit ganz gut :ugly:
In 4K habe ich auch noch nichts gespielt 🤷

Zurück
Oben