Warum muß Wachstum denn organisch sein?
Du schreist doch lautstark, dass MS stark sein soll und Vielfalt und Qualität abliefern soll.
Und das sollen sie jetzt in kleinen Schritten über die nächsten 25 Jahre machen?
Die haben die Möglichkeit gehabt hier zuzuschlagen, eine Option die sich vorher niemals aufgetan hätte (weil es da Bethesda noch zu gut ging und Activisions Aktie nicht abgerutscht ist) und die Möglichkeit genutzt aufzuschließen. Und die haben sie genutzt. Und die Möglichkeit werden sie auch weiter nutzen um genau dahin zu kommen wo du sie haben willst.
Und woher das Geld kommt ist doch auch egal.
Sony hatte das Geld für die Playstation auch nicht von der Playstation.
Sondern von Walkman und CD-Spielern und worin sie früher mal groß waren bis das Blatt sich gewendet hat.
Ist ja auch alles spitze. Genau dafür ich ich die Xbox nämlich gekauft. Aber dann sollen sie das Geld halt auch mal nutzen um die Spiele zu polieren und nicht einfach dahinzuklatschen wie Redfall, Starfield und Forza.
Das organische Wachstum haben sie 2010 mal über Bord geworfen, als sie den Exklusivtiteln abseits von Halo/Forza/Gears den Mittelfinger gezeigt haben. Das sie aktuell keine andere Möglichkeit mehr haben ist mir klar.
Im Prinzip ist es auch egal woher das Geld kommt, aber das Wort Geld Cheat amüsiert mich einfach so ungemein

Dennoch kann man das ruhig aussprechen, dass die Xbox nur durch den unendlichen Geldhahn weiterleben kann.
Genau, ich will die Xbox da haben, wie Phil sie seit Jahren verspricht - ohne jährliche Entschuldigung später. Wenn man 76,5 Millarden für Beth + A/B ausgibt, warum zum Geier poliert man dann den Playstation Killer Starfield nicht zu Ende und rotzt so ne schlechte Lippensynchro dahin, haut leeren Planeten um leeren Planeten dahin. + ein paar Planeten, die dann ein kleines Städtchen bieten? Sowas will mir einfach nicht in den Kopf. Redfall... ohne Worte und bei Forza haben viele Leute Probleme mit Flackern.
Bin halt einfach mega enttäuscht. Hab die Box jetzt seit Ende 21. In einem Jahr läuft mein Gamepass aus. Wirklich umgehauen hat mich daraus Forza Horizon 5, Guardians of the Galaxy, Plague Tale Requiem und Lies of P ist auch ganz gut. Kann ja sein, dass viele sich einfach durch die Quantität geflashed sind, aber 1st Party Qualität gehört halt verdammt noch mal dazu.
Wie kann das denn sein, dass seit vielen Jahren die GotY Anwärter es nur Sony, Nintendo und Thirds unter sich ausmachen? Ich hatte so fest mit Starfield gerechnet. Ja, es hat im ersten Moment richtig Spaß gemacht, weil es halt die 20 Jahre alte und bewährte Bethesda Formel bedient. Aber rückblickend ist der Geschmack einfach fad.
Was bleibt jetzt? Genau! Warten aufs Christkind, also Hellblade 2, gekauftes Ark 2, Indiana Jones, Avowed etc. Bin mal gespannt, in welchem Zustand die so raus kommen.
Meine Beiträge sind ja auch nicht böse oder trollig gemeint. Bin halt einfach enttäuscht.