Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Mit der Geld Cheat Budget Aussage reihst Du Dich nahtlos mit den Leute ein, die von Gaystation und Wixbox sprechen.
Wenn Du meinst... Finde diese Aussage sehr gewagt. Scheinst ja schnell im Schubladendenken zu sein. Ich sehe mich mehr als Multikonsolero, der von den Xbox Games enttäuscht ist. ...aber beim nächsten wird alles besser...

Auch wenn das oben geschriebene teils stimmen mag (was die Qualität angeht), gibt es eine positive Tendenz in Sachen First Party, dass halt auch entsprechend Zeit benötigt.
Was ist denn die positive Tendenz? Redfall? Starfield? Forza Motorsport? Da hab ich die paar Games zu XOne Zeiten oder auch Forza Horizon 5 polierter in Erinnerung.

Aber gleichzeitig ignorierst Du, dass MS Sony bereits ebenbürtig ist, was den Profit anbelangt und wiederum gut aufzeigt, wie gut wirtschaftlich MS mit der Plattform Xbox haushaltet.
Tue ich das? Nein! Natürlich sind sie riesengroß Dank Bethesda und Activision. Und wie haben sie die Multiplattformpublisher bekommen, wenn nicht durch den Geld Cheat?

Du fokussierst Dich starr auf die Xbox Konsolen Verkäufe, lässt aber die anderen Plattformen (PC, Cloud - Stichwort „Umwegrentabilität“) völlig außer Acht. So eine engstirnige Betrachtung macht halt auch wenig Sinn und spiegelt auch nicht die Fakten wieder.
Aha :ugly:
Die ganzen damaligen Xbox Zocker sind nun alle auf dem PC und der Cloud zu finden. Ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der gamepass könnte wesentlich mehr sein, als er ist.
Durch dieses abo-modell mit zugriff auf eine große bibliothek bat man ja den netflix & co. gedanken aufgegriffen. Vom prinzip her ist das natürlich super. Nur funktioniert das ganze beim filmmedium zumindest für MICH besser. Allein wenn ich den zeitfaktor bei mir bedenke, ist es einfacher netflix für ne halbe stunde oder stunde einzuschalten und ne episode zu sehen, als in der gleichen zeit zu zocken.

Das lohnt sich für mich zeitlich einfach nicht, wenn ich nur knapp ne stunde hab und deshalb zieh ich eben eher das filmmedium vor. Cool wären da auch viele kleine aber gute games im episodenformat oder eben kleinere spiele, die man mal in 2 stunden durch hat, wie nen film bei den streamingdiensten. Dazu dann am wochenende die normalen games.

Zu Recht.
Gerade weil ich sie hab maße ich mir an das beurteilen zu können.
Der Gamepass bietet Quantität, aber Forza, Starfield und Redfall boten nicht wirklich viel Liebe dazu fertige Produkte zu liefern. Sowas führt zu Misstrauen, was man schon seit 2013 genießt.

Gerade bei dem Geld Cheat Budget sollte da mehr drin sein.

Hab das mal für Sony Fanboy Propaganda gehalten, aber mittlerweile sehe ich das auch so.

Du weißt aber schon das (Spiderman ausgenommen) das RICHTIGE Geld bei Sony nicht mit God of War und Last of US und Uncharted etc. verdient wird sondern mit COD und anderen AA(A) 3rd Party Games...;)

Ich denke der gamepass könnte wesentlich mehr sein, als er ist.
Durch dieses abo-modell mit zugriff auf eine große bibliothek bat man ja den netflix & co. gedanken aufgegriffen. Vom prinzip her ist das natürlich super. Nur funktioniert das ganze beim filmmedium zumindest für MICH besser. Allein wenn ich den zeitfaktor bei mir bedenke, ist es einfacher netflix für ne halbe stunde oder stunde einzuschalten und ne episode zu sehen, als in der gleichen zeit zu zocken.

Das lohnt sich für mich zeitlich einfach nicht, wenn ich nur knapp ne stunde hab und deshalb zieh ich eben eher das filmmedium vor. Cool wären da auch viele kleine aber gute games im episodenformat oder eben kleinere spiele, die man mal in 2 stunden durch hat, wie nen film bei den streamingdiensten. Dazu dann am wochenende die normalen games.

Der Gamepass hat doch bereits viele gute kleine Spiele, die man mal zwischendurch spielen kann.

Du weißt aber schon das (Spiderman ausgenommen) das RICHTIGE Geld bei Sony nicht mit God of War und Last of US und Uncharted etc. verdient wird sondern mit COD und anderen AA(A) 3rd Party Games...;)

Das eine bedingt aber mEn das andere. Ohne gute First-Party-Titel würden sich weniger Leute für die Plattform entscheiden, was man ja auch an MS sehen kann und entsprechend würden dann auch weniger Spiele von Drittanbietern Geld in die Kassen spülen.

Das eine bedingt aber mEn das andere. Ohne gute First-Party-Titel würden sich weniger Leute für die Plattform entscheiden, was man ja auch an MS sehen kann und entsprechend würden dann auch weniger Spiele von Drittanbietern Geld in die Kassen spülen.

Sony profitiert seit dem PS4 Release davon das die PS4 damals "stärker" und deutlich billiger war. Das war der Hauptgrund für den Erfolg. Plus die Fehler von MS (TVTV,Always on ,Kinect etc.)
Und die meisten die dann mal eben nur in einem Ökosystem unterwegs sind bleiben dann auch da und wechseln "automatisch"auf die PS5.
Die Exklusivspiele fallen da unterm Strich am geringsten ins Gewicht.

IMG_6550.jpeg

Also am witzigsten ist immer das Argument Geld.
Ja, MS hat mehr davon. Aber es ist ja auch nicht so, dass da Herr Sony in seiner kleinen Werkstatt auf einmal eine blendende Idee hatte und dann in seinem Familienbetrieb die Playstation hergestellt hat.

Die sind doch auch durch Geld in den Markt gekommen. Und die haben ebenso Bend, Sucker Punch, Naughty Dog, Media Molecule, Guerilla, Housemarque, Insomniac, Bungie etc gekauft und nicht selbst aus dem Boden gestampft.

Zudem haben sie immer zusätzlich Geld in 3rd Party Spiele gesteckt um die von anderen Konsolen fernzuhalten.

Das sind eben Unternehmen und keine karitativen Einrichtungen. Nur ist MS eben in der Lage das in einem größeren Maßstab zu machen. Wenn Sony könnte, dann würden die das auch machen. Von daher ist das Argument "Geld" halt ein schwaches.

Sony profitiert seit dem PS4 Release davon das die PS4 damals "stärker" und deutlich billiger war. Das war der Hauptgrund für den Erfolg. Plus die Fehler von MS (TVTV,Always on ,Kinect etc.)
Und die meisten die dann mal eben nur in einem Ökosystem unterwegs sind bleiben dann auch da und wechseln "automatisch"auf die PS5.

Deswegen ist auch Nintendo so erfolgreich...weil die immer die stärkste Konsole am Markt hatten.

Klar hat Sony von den Fehlern von MS profitiert, aber dazu zählt auch, dass es MS einfach nicht gebacken bekommt eine Bandbreite an guten Exklusivspielen aufzubauen, wie Sony sie hat. Klar hat Sony da mit der PS4 vorgelegt, aber das auch erst nach der Anfänglich katastrophalen PS3. Selbst in den USA in denen MS eher die Nase vorn hatte, hat sich die PS4 doppelt so häufig verkauft wie die Xbox One. Das liegt bestimmt nicht nur daran, dass die PS4 ein paar Prozentpunkte schneller ist (was man sowieso kaum bei den Spielen selbst sieht) wobei MS bei der Zwischengen dann eh wieder Leistungstechnisch vorgelegt hat. Und auch die PS5 ist auf dem Papier leicht schwächer als die Series X. Am Kaufpreis der Konsole kanns auch nicht liegen, denn dann würde MS mit der Series S auch deutlich vorn liegen.

Ich denke also schon, dass ein breit gefächertes Portfolie aus guten First- UND Thirdparty Spielen da den größten Einfluss drauf hat.

Deswegen ist auch Nintendo so erfolgreich...weil die immer die stärkste Konsole am Markt hatten.

Klar hat Sony von den Fehlern von MS profitiert, aber dazu zählt auch, dass es MS einfach nicht gebacken bekommt eine Bandbreite an guten Exklusivspielen aufzubauen, wie Sony sie hat. Klar hat Sony da mit der PS4 vorgelegt, aber das auch erst nach der Anfänglich katastrophalen PS3. Selbst in den USA in denen MS eher die Nase vorn hatte, hat sich die PS4 doppelt so häufig verkauft wie die Xbox One. Das liegt bestimmt nicht nur daran, dass die PS4 ein paar Prozentpunkte schneller ist (was man sowieso kaum bei den Spielen selbst sieht) wobei MS bei der Zwischengen dann eh wieder Leistungstechnisch vorgelegt hat. Und auch die PS5 ist auf dem Papier leicht schwächer als die Series X. Am Kaufpreis der Konsole kanns auch nicht liegen, denn dann würde MS mit der Series S auch deutlich vorn liegen.

Ich denke also schon, dass ein breit gefächertes Portfolie aus guten First- UND Thirdparty Spielen da den größten Einfluss drauf hat.

Nope, die PS4 war 100 Euro/Dollar billiger und "stärker".

Der aktuelle Erfolg der Series S beruht hauptsächlich darauf das sie 100 Euro/Dollar billiger wie die PS5 Digital ist. (Erst danach greift der GP)
Für uns hier nur schwer nachvollziehbar - aber wir sind hier halt auch nicht die "dumme Masse".

Nintendo spielt in einer ganz eigenen Liga da sie ja schon immer DIE Kinder/Familien/Handheld Konsole mit den dementsprechenden Spielen waren.

Nope, die PS4 war 100 Euro/Dollar billiger und "stärker".

Der aktuelle Erfolg der Series S beruht hauptsächlich darauf das sie 100 Euro/Dollar billiger wie die PS5 Digital ist. (Erst danach greift der GP)
Für uns hier nur schwer nachvollziehbar - aber wir sind hier halt auch nicht die "dumme Masse".

Nintendo spielt in einer ganz eigenen Liga da sie ja schon immer DIE Kinder/Familien/Handheld Konsole mit den dementsprechenden Spielen waren.

Das ist doch genau das was ich meine: Wenn es Mario, Zelda und Co. auch auf anderen Konsolen gäbe, würde auch Nintendo weniger Konsolen verkaufen. Die Spiele machen es zu einer "Familien"-Konsole. Und die Spiele machen die Playstation zu einer Konsole, die für viele einfach die besseren Spiele hat, bzw. das breiteste Angebot.

Was denn überhaupt für einen "Erfolg" der Series S? Meinst du im Vergleich zur Series X? Wenn es, wie ich schon meinte" hauptsächlich um Geld gehen würde, dann wäre die Series S die meistverkaufte Konsole und nicht die PS5.

Ist mir nicht neu, aber es gibt Gründe, warum die Playstation für viele Leute attraktiver ist.

Du widersprichst gerade allem, was Nintendo erfolgreich macht :grins:

Also am witzigsten ist immer das Argument Geld.
Ja, MS hat mehr davon. Aber es ist ja auch nicht so, dass da Herr Sony in seiner kleinen Werkstatt auf einmal eine blendende Idee hatte und dann in seinem Familienbetrieb die Playstation hergestellt hat.

Die sind doch auch durch Geld in den Markt gekommen. Und die haben ebenso Bend, Sucker Punch, Naughty Dog, Media Molecule, Guerilla, Housemarque, Insomniac, Bungie etc gekauft und nicht selbst aus dem Boden gestampft.

Zudem haben sie immer zusätzlich Geld in 3rd Party Spiele gesteckt um die von anderen Konsolen fernzuhalten.

Das sind eben Unternehmen und keine karitativen Einrichtungen. Nur ist MS eben in der Lage das in einem größeren Maßstab zu machen. Wenn Sony könnte, dann würden die das auch machen. Von daher ist das Argument "Geld" halt ein schwaches.
Okay? Wie groß war die Xbox Sparte vor Beth und A/B? Du hast doch selbst Grafiken hier eingestellt, wie groß der Penis von MS nun ist und vorher war. Von organischem Wachstum kann also nicht die Rede sein. Man vernachlässigt die Xbox 10 Jahre lang um dann durch den Geld Cheat einfach mal die Branche umzukrempeln.

Das Geld von MS kam bestimmt nicht durch die tolle Wirtschaft mit der Xbox, sondern durch das Windows Monopol. Spencer hat halt mal freundlich nach der goldenen Kreditkarte gefragt und sie bekommen.

Wie gesagt, habe selbst die Xbox und genieße gewisse Vorzüge dadurch, aber Eigenverdienst ist der aktuelle "Erfolg" halt nicht. Verstehe nicht, wie man das so abstreiten kann.

Warum muß Wachstum denn organisch sein?
Du schreist doch lautstark, dass MS stark sein soll und Vielfalt und Qualität abliefern soll.
Und das sollen sie jetzt in kleinen Schritten über die nächsten 25 Jahre machen?

Die haben die Möglichkeit gehabt hier zuzuschlagen, eine Option die sich vorher niemals aufgetan hätte (weil es da Bethesda noch zu gut ging und Activisions Aktie nicht abgerutscht ist) und diese haben sie genutzt um aufzuschließen. Und die Möglichkeit werden sie auch weiter nutzen um genau dahin zu kommen wo du sie haben willst.

Und woher das Geld kommt ist doch auch egal.
Sony hatte das Geld für die Playstation auch nicht von der Playstation.
Sondern von Walkman und CD-Spielern und worin sie früher mal groß waren bis das Blatt sich gewendet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Warum muß Wachstum denn organisch sein?
Du schreist doch lautstark, dass MS stark sein soll und Vielfalt und Qualität abliefern soll.
Und das sollen sie jetzt in kleinen Schritten über die nächsten 25 Jahre machen?

Die haben die Möglichkeit gehabt hier zuzuschlagen, eine Option die sich vorher niemals aufgetan hätte (weil es da Bethesda noch zu gut ging und Activisions Aktie nicht abgerutscht ist) und die Möglichkeit genutzt aufzuschließen. Und die haben sie genutzt. Und die Möglichkeit werden sie auch weiter nutzen um genau dahin zu kommen wo du sie haben willst.

Und woher das Geld kommt ist doch auch egal.
Sony hatte das Geld für die Playstation auch nicht von der Playstation.
Sondern von Walkman und CD-Spielern und worin sie früher mal groß waren bis das Blatt sich gewendet hat.
Ist ja auch alles spitze. Genau dafür ich ich die Xbox nämlich gekauft. Aber dann sollen sie das Geld halt auch mal nutzen um die Spiele zu polieren und nicht einfach dahinzuklatschen wie Redfall, Starfield und Forza.

Das organische Wachstum haben sie 2010 mal über Bord geworfen, als sie den Exklusivtiteln abseits von Halo/Forza/Gears den Mittelfinger gezeigt haben. Das sie aktuell keine andere Möglichkeit mehr haben ist mir klar.

Im Prinzip ist es auch egal woher das Geld kommt, aber das Wort Geld Cheat amüsiert mich einfach so ungemein :D Dennoch kann man das ruhig aussprechen, dass die Xbox nur durch den unendlichen Geldhahn weiterleben kann.

Genau, ich will die Xbox da haben, wie Phil sie seit Jahren verspricht - ohne jährliche Entschuldigung später. Wenn man 76,5 Millarden für Beth + A/B ausgibt, warum zum Geier poliert man dann den Playstation Killer Starfield nicht zu Ende und rotzt so ne schlechte Lippensynchro dahin, haut leeren Planeten um leeren Planeten dahin. + ein paar Planeten, die dann ein kleines Städtchen bieten? Sowas will mir einfach nicht in den Kopf. Redfall... ohne Worte und bei Forza haben viele Leute Probleme mit Flackern.

Bin halt einfach mega enttäuscht. Hab die Box jetzt seit Ende 21. In einem Jahr läuft mein Gamepass aus. Wirklich umgehauen hat mich daraus Forza Horizon 5, Guardians of the Galaxy, Plague Tale Requiem und Lies of P ist auch ganz gut. Kann ja sein, dass viele sich einfach durch die Quantität geflashed sind, aber 1st Party Qualität gehört halt verdammt noch mal dazu.

Wie kann das denn sein, dass seit vielen Jahren die GotY Anwärter es nur Sony, Nintendo und Thirds unter sich ausmachen? Ich hatte so fest mit Starfield gerechnet. Ja, es hat im ersten Moment richtig Spaß gemacht, weil es halt die 20 Jahre alte und bewährte Bethesda Formel bedient. Aber rückblickend ist der Geschmack einfach fad.

Was bleibt jetzt? Genau! Warten aufs Christkind, also Hellblade 2, gekauftes Ark 2, Indiana Jones, Avowed etc. Bin mal gespannt, in welchem Zustand die so raus kommen.

Meine Beiträge sind ja auch nicht böse oder trollig gemeint. Bin halt einfach enttäuscht.

I
Wie kann das denn sein, dass seit vielen Jahren die GotY Anwärter es nur Sony, Nintendo und Thirds unter sich ausmachen? Ich hatte so fest mit Starfield gerechnet.
Also nach GottY Awards zu gehen. Ich weiß nicht. Ja, Starfield hätte dabei sein können. Aber insgesamt benötigst insgesamt für eine GotY Auszeichnung auch das richtige Genre.
Forza Horizon 5 war 2021 das best bewertete neue Spiel und bekam nicht mal eine Nominierung. Auch so Spiele wie Flight Simulator haben quasi keine Chance.

I
Was bleibt jetzt? Genau! Warten aufs Christkind, also Hellblade 2, gekauftes Ark 2, Indiana Jones, Avowed etc. Bin mal gespannt, in welchem Zustand die so raus kommen.

Meine Beiträge sind ja auch nicht böse oder trollig gemeint. Bin halt einfach enttäuscht.
Oder dir sagt schlicht das Xbox First Party Lineup weniger zu. Was ja auch ok wäre.
Ich kann mit den Xbox Spielen mehr anfangen als mit den Sony Spielen.

Zurück
Oben