Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da sind aber afaik spätere DLCs und dergleichen mit drinn und nicht nur die reine Erstveröffentlichung die 91,5% digital abgesetzt hätten, und wenn man bedenkt das in Japan Monster Hunter Rise: Sunbreak digital gegenüber retail das deutlich bessere Angebot ist [anders als noch bei Monster Hunter World: Iceborne] überrascht das doch nicht so sehr.

Ich hab das Resi Zeug jetzt zlw auf 3 Plattformen weil sich die Hauptplattform über die Jahre mehrfach geändert hat und da das meistens Sales im Store sind kommt da einiges zusammen. Teilweise auch nur am PC und da gibt's ja garnix anderes mehr.

In dem Zusammenhang wird Sony ihre eigene Umfrage aber freuen.. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Alles Singleplayer-Egos :D
Spaß beiseite, wird schon seinen Grund haben wieso so viele Spiele Singleplayer-Games sind, auch wenn es nicht meine Welt ist

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist der Wiederverkauf auch das einzigste Argument, welches noch für physische Datenträger spricht. Davon abgesehen machen Discs kaum noch Sinn, da die darauf enthaltenen Spielversionen in den meisten Fällen bereits bei Erscheinen veraltet und kaum vernünftig lauffähig sind. Ausnahmen sind GOTY-Editionen o.ä., von denen aber leider kaum noch welche als physische Version erscheinen. Aus meiner Sicht würde ein umgekehrtes Vorgehen viel mehr Sinn machen: Bei Release überhaupt keine physischen Versionen mehr, sondern stattdessen lieber etwas später eine komplett durchgepatchte und meinetwegen auch etwas teurere Sammleredition mit allen DLCs etc. als Disc veröffentlichen.

Das stimmt aber auch nur halb.
Das ist nur ein Grund von mehreren.
Nibel hat auch gesagt, dass sich der Zeitaufwand, den er da reinsteckt nicht rentiert (finanziell) und er halt davon nicht leben kann und nichts aufbauen kann. Von daher wird er seine Zeit in etwas anderes stecken. Deshalb wandert er ja nicht nur von Twitter ab, sondern kehrt der ganzen Geschichte Videospiele den Rücken

:|
Oh, das ist übel für die Informationsversorgung dort.
Nibel ist nicht selten Primärquelle für Leaks und Breaking Stories.

Schade, dass es anscheinend nicht mit der finanziellen Seite geklappt hat für ihn

Das stimmt aber ich denke, der neue Inhaber hat den Ausschlag gegeben. Der Zeitpunkt seiner Ankündigung ist kein Zufall.
Bestimmt auch, aber ich denke, einen größeren Einfluss wird sein gescheiterter Versuch gewesen sein, über Patreon was zu verdienen

upload_2022-10-31_15-24-12.png

Oder es ist einfach nur der ideale Zeitpunkt, damit es nicht so materialistisch wirkt.
Wie gesagt wenn es rein um Twitter ginge, dann könnte er auch bei Discord was machen oder oder oder.
So oder so schade, denn Nibel hatte gute Infos (oder gut zusammengetragen)

Er war quasi wie du hier, bloß auf Twitter. Nur, dass er seine Infos zusammengefasst hat, statt irgendwelche Links reinzuhauen oder komplette News zu kopieren.

RIP Twitter-Account Nibel, die beste Newsquelle im Internet

Zurück
Oben