Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und macht endlich wieder grafisch anspruchsvolle Vorzeigetitel, die der aktuellen Gen würdig sind. Was uns hier teilweise geboten wird, ist einfach unterirdisch. Ich hab auch das Gefühl, dass man die Entwickler, die heutzutage noch optimieren und das Maximum aus den Konsolen rausholen können, an einer Hand abzählen kann.

Alles muss schnell raus, Qualität sucht man vergebens (Online-Patch und gut ist's) und gekauft wird es sowieso. Aber schön die Preise erhöhen, sowohl von Soft- als auch Hardware.

Preisleistungstechnisch ist diese Generation EIN EINZIGER WITZ!!!

Ich glaube Corona hat diese Generation auch zerstört. Bei allen bisherigen Generationen gab es exklusive Highlights an die man sich Jahre später erinnert hat. Es gab gefühlt ein wirklich großes Lineup über die Lebenszeit der Konsolen. Das Gefühl hat man bei PS5 und Series X überhaupt nicht, obwohl die schon recht alt sind mittlerweile.

Absolut. Man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass die Gen immer noch am Anfang steht und so richtig überhaupt noch nicht in die Gänge gekommen ist. Nun steht bereits die PS5 Pro vor der Tür und man fragt sich wofür man die überhaupt kaufen soll.

Garth arbeitet halt schneller als die 22 Playstation Studios. Vor lauter Langeweile haut der halt mal eben ne nutzlose PSVR2 und PS5Pro raus. Kann der doch nix für, wenn die Spiele immer aufgeblähter, teurer und länger in der Entwicklung sind :D

Das so einige Spiele zu gestreckt sind teile ich. Auch allgemein könnten viele Singleplayer Spieler wieder etwas kürzer und kompakter werden.

Nur die negative Sicht zur aktuellen Konsolengeneration von so einigen hier sehe ich nicht so. Es gibt für mich mehr interessante Spiele als ich zocken kann.
Auch technisch gibt es doch Highlights. Ein Hellblade 2, Flight Simulator oder auf der Playstation Horizon Forbidden West oder Ratched and Clank.
Die Hardware der Konsolen wird bei diesen Titeln sicher auch gut ausgenutzt. Aber man kann es halt nicht mit Highend Hardware vom PC vergleichen. Natürlich wirkt und ist die Konsole technisch dann hinten dran. Ich glaube man erwartet teils einen Sprung wie von PS1 zu PS2 oder Xbox zu Xbox360, und das am besten noch für 400-500 Euro. Das wird einfach nicht möglich sein.
Allerdings erscheinen so einige Spiele zu verbuggt. Da stimme ich dann wieder zu.

Es geht ja nicht darum, dass man nichts spielen kann oder die schlecht wären.
Es gibt sehr viele sehr gute Spiele.
Aber irgendwie gibt es bisher (gefühlt für mich) jetzt nicht so DAS Highlight, sowas bahnbrechendes worüber man in 10 Jahren noch nachdenkt wie das zum Beispiel bei Bioshock, Mass Effect, The last of us, Skyrim etc war.
GTA6 wird das ganz allerdings ganz bestimmt werden.

Das so einige Spiele zu gestreckt sind teile ich. Auch allgemein könnten viele Singleplayer Spieler wieder etwas kürzer und kompakter werden.

Nur die negative Sicht zur aktuellen Konsolengeneration von so einigen hier sehe ich nicht so. Es gibt für mich mehr interessante Spiele als ich zocken kann.
Auch technisch gibt es doch Highlights. Ein Hellblade 2, Flight Simulator oder auf der Playstation Horizon Forbidden West oder Ratched and Clank.
Die Hardware der Konsolen wird bei diesen Titeln sicher auch gut ausgenutzt. Aber man kann es halt nicht mit Highend Hardware vom PC vergleichen. Natürlich wirkt und ist die Konsole technisch dann hinten dran. Ich glaube man erwartet teils einen Sprung wie von PS1 zu PS2 oder Xbox zu Xbox360, und das am besten noch für 400-500 Euro. Das wird einfach nicht möglich sein.
Allerdings erscheinen so einige Spiele zu verbuggt. Da stimme ich dann wieder zu.

Auf der PS4 gab es zum Beispiel Last of Us 2 oder die God of War Teile. Das waren Spiele, von denen man nicht gedacht hätte, dass die überhaupt auf der Konsole technisch laufen können. Solche Titel gibt es imo auf der aktuellen Generation null. Im Gegenteil, oftmals fragt man sich, warum bestimmte Titel nicht besser auf den Konsolen laufen.

Aber irgendwie gibt es bisher (gefühlt für mich) jetzt nicht so DAS Highlight, sowas bahnbrechendes worüber man in 10 Jahren noch nachdenkt wie das zum Beispiel bei Bioshock, Mass Effect, The last of us, Skyrim etc war.

Unabhängig vom eigenen Geschmack gab es schon Highlights. Zum Beispiel Elden Ring, Baldur's Gate 3 oder mittlerweile auch Cyberpunk 2077.

Ansonsten denke ich ist es für Entwickler auch schwerer geworden solche All Time Klassiker zu bringen. Einfach weil es vieles schon gab.
Und auch für das eigene Empfinden wird es wohl schwerer. Man hat selbst ja auch schon viel gesehen und viele Dinge wirken und sind selbstverständlicher.

Da hab ich in dieser Gen zum Glück schon 2. Nämlich Stellar Blade und Lost Judgment. Besonders Lost Judgment hat so ne tolle und mitreißende Story.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind Kosten und Entwicklungszeit von Spielen enorm gestiegen, teilweise ist es aber auch ein hausgemachtes Problem. Warum müssen die Spielwelten immer vollgepackter werden? Warum Storys immer länger und aufgeblähter? Ich kenne niemanden, der verlangt, das heutige Spiele diese irren Umfänge bieten müssen. Zumal sich die Entwickler untereinander noch gegenseitig damit schaden, denn wenn ich Monate an einem neuen Singleplayer-Titel wie einem neuen Assassins Creed zocken muss um es durchzuspielen, habe ich keine Zeit für andere Titel - und kaufe sie dementsprechend auch (noch) nicht. Oder God of War Ragnarok und Horizon Forbidden West. Nochmal erheblich umfangreicher als die Vorgänger und schon God of War 2018 war im Vergleich zu den Teilen 1-3 schier riesig. Bei über 30 Stunden für ein lineares SP-Actionspiel wie Ragnarök macht sich auch irgendwann Ermüdung breit...

Ich habe zuletzt Stray durchgespielt. Tolles kleines Spiel mit einer dafür perfekten Länge von 6 Stunden. Andere knackige Titel in diesem Jahr von mir waren Still wakes the deep, Gris, Brothers und under the Waves. Damit hatte ich viel Spaß und habe nichts vermisst. Davon schaffe ich dann auch mehr, sie lassen sich wesentlich kürzer entwickeln als ein Open-World-Umfangsmonster und verschlingen damit erheblich weniger Kosten. Win-win, oder?

Amen

Laut Jordan Middler von VGC bekommt auch Days Gone ein Remaster.

(Sein Tweet bezieht sich auf den ehemaligen Days Gone Director, der sich letztens drüber aufgeregt hat, dass Sony sein AAA Days Gone für einen lächerlichen Gastauftritt in einem Spiel wie Astro Bot verschwendet.)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bekomme nur noch Brechreiz, wenn ich Remaster lese oder höre. Das hat derart überhandgenommen, was für ein Schwachsinn. Und dann auch noch Days Gone, wo eigentlich jeder gerne einen Nachfolger hätte, das soll doch wohl ein Witz sein. :vogel:

Zurück
Oben