Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dafür waren die Teile aber auch praktisch unverwüstlich, man bekam ein fertiges Spiel und Online-DRM, bei dem irgendwann womöglich die Authentifizierungsserver abgeschaltet werden, gab's auch noch nicht ;)
Hat alles seine Vor und Nachteile.

Mein rotes pokemon Modul ging einfach nicht beim ersten zerschneider. Spiel war also nach 1h unspielbar bzw man kam nicht weiter.

Da wäre nen Update super gewesen :lachweg:

Nee, nicht nur das.
Paar Infos sind ja rübergekommen durch den Leak.
Sony fürchtet halt auch einen Rückgang der Geschäfte/Einnahmen (mittelfristig) durch Microsofts Software und durch den GamePass und weil sie so wie sie aktuell aufgestellt sind was das angeht nicht mithalten können.
Die wollen sich also auch irgendwie ein bisschen umkrempeln und müssen ihr Geschäftsmodell anpassen.

Ja. Einen Vorgeschmack davon haben viele Unternehmen vermutlich dieses Jahr gespürt, als so viele gute Spiele erschienen sind. Kunden können ausgeben, was sie ausgeben können. Das wird nicht nach oben explodieren.

Ja, einmal das Budget und zum anderen halt auch die Zeit.
Wenn so viel auf einmal kommt, ist ein limitierender Faktor ja auch die zur vergüng stehende Zeit.
Da kauft man sich (in der Regel) ja auch keine zusätzlichen Spiele mehr sondern wartet halt erstmal.

An Sonys Stelle würde ich mir mehr SquareEnix Spiele exklusiv sichern.:lol:

Oder einfach mal das Playstation-Plus-Angebot verbessern. Hatte vorhin richtig Lust auf "Gran Turismo 7" und wollte bereits eine PS-Plus-Extra-Mitgliedschaft abschließen, da ich fest davon ausging, dass GT7 da im Spielekatalog mit dabei ist. Ist es jedoch nicht, wie ich kurz vor dem Abschließen des Abonnements feststellen musste. Also kein PS-Plus für mich und stattdessen das Spiel gerade bei Amazon für 35€ bestellt. Im Playstation-Store wollen die dagegen volle 80€ haben.

Nee Nee Sony, da müsst Ihr definitiv besser werden. Beim Gamepass kann ich mich dagegen drauf verlassen, dass zumindest die MS-Titel alle von Anfang an mit dabei sind. Und selbst wenn Sony ein Problem damit hat Neuererscheinungen von Day1 an im Plus-Abo zu haben, GT7 ist immerhin auch schon bald zwei Jahre alt.

https://www.gamestar.de/artikel/byebye-gamepro-magazin,3403495.html

Die Printausgabe der Gamepro wird eingestellt. 01/24 im Dezember wird das letzte Heft sein.

Schon schade, denn Anfang der 2.000 er habe ich sie auch noch gelesen. Das ist der Weg der Dinge, denn niemand liest heute noch Zeitschriften, inklusive mir. Aber etwas Wehmut ist doch dabei.
hab mir die letzte Ausgabe ja auch gekauft und jetz mal angeschaut..
Das Papier is ja mal absolut räudig..klar konnten se da nicht mehr sparen..nächster Schritt wär Klopapier..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Update: Im Fall der vom Wegfall bedrohten Serien wurde eine Lösung gefunden. Dank einer „aktualisierten Lizenzvereinbarung“ mit Warner Bros. sind Kunden nun in der Lage, auf ihre gekauften Serien „mindestens für die nächsten 30 Monate“ zuzugreifen.

„Ähnlich wie bei anderen Diensten sind wir nicht im Besitz der Lizenzrechte für TV- und Filminhalte, die zuvor im PlayStation Store zum Kauf angeboten wurden“, heißt es in einer Erklärung von PlayStation. „Wir haben jedoch mit Warner Bros. zusammengearbeitet, um unsere Lizenzvereinbarungen zu aktualisieren und sicherzustellen, dass die Verbraucher mindestens für die nächsten 30 Monate auf ihre zuvor erworbenen Inhalte zugreifen können.“

Für alle die's tangiert: auf Reddit findet man geleaktes Gameplay Material aus dem neuen Wolverine Spiel von Insomniac. Die wurden ja wohl gehackt und eine spielbare PC Version ist dadurch in den Umlauf gekommen.

Zu wenig Unterstützung für VR-Spiele - First Contact Entertainment schließt

Die Macher hinter VR-Titeln wie „Firewall: Zero Hour“, „Firewall Ultra“ oder „Solaris: Offworld Combat

„Nach fast acht Jahren der Zusammenarbeit mit dem großartigsten Team, dem ich je angehören durfte, bin ich traurig, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unser Unternehmen First Contact Entertainment zum Jahresende schließen werden“, so die offizielle Mitteilung des Studios zum Aus der „Firewall“-Macher.

„Der Mangel an Unterstützung für VR in der Branche hat letztendlich seinen Tribut gefordert. Als AAA-VR-Spieleentwickler sind wir einfach nicht in der Lage, die künftigen Kosten zu rechtfertigen. Wir sind ein Team furchtloser Innovatoren, die bereit sind, neue Technologien an ihre Grenzen zu bringen.“

„Ich bin äußerst stolz auf das Team und dankbar gegenüber unseren Investoren, unseren Partnern und natürlich unserer Community aus engagierten und leidenschaftlichen Spielern“, heißt es abschließend.

Zurück
Oben