el_barto
I command thee, kneel!
Naja, so ist das aber auch nicht... Das hört sich ja an, als würden da Horden an bezahlten Animateur*innen sitzen. Das ist nicht der Fall.Trailer auf Youtube und fertig. Mehr hab ich noch nie gebraucht.
Eine Halle voller Claqueure die auf Kommando wie verrückt klatschen während ein PR-Heini auf der Bühne abzappelt ist mehr als peinlich. Fremdschämen pur.
Natürlich sind da auch Mitarbeiter*innen des veranstaltenden Unternehmens - und natürlich sind die extra gehypt. Wie das halt so ist, wenn man über Monate so ein Großevent plant, das in der ganzen Welt gesehen wird.
Aber der Löwenanteil des Publikums sind Journalisten, Influencer und Kollegen aus der Branche allgemein.
Das hat mir meine Schwester bestätigt, die bei der letzten in-Person E3 in LA dabei und beim MS Event (ja, das mit Keanu Reeves
Sie meinte auch, dass da die Stimmung authentisch super ist. Ähnlich wie bei Konzerten oder so lässt man sich einfach mitreißen in den Hype. Das hat nix mit bezahlten oder parteiischen Klatschern zu tun.

Ich find nix..