Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie wird es denn mit den anderen gekauften Studios ablaufen?

Warscheinlich ähnlich. Nur hat Telltale in den sechs Jahren seit TWD nunmal 13 Lizenzprodukte herausgebracht. Wenn diese Lizenzverträge Auslaufen und nicht verlängert werden, dann verschwinden die Spiele aus den Online-Stores.

Bei 13 Produkten kann das schon teuer werden, jeden einzelnen Vertrag zu verlängern. Dazu kommen noch Lizensierte Assets in den Spielen selber. Vorallem Tales from the Borderlands könnte darunter leiden, wenn die Verträge für die Intro-Songs auslaufen und nicht verlängert werden.

aMjpx5G_460s.jpg

niemand wird wahrscheinlich das komplette studio aufkaufen. die entwickler werden nach und nach sich auf andere studios/publisher aufteilen und dort einen neuen job finden. so wie es eigentlich immer abläuft.
Das glaube ich in diesem Fall auch nicht, aber es wurden komplette Studios gekauft, bei denen wohl alle Spiele gleich im Game Pass landen werden? Bei TellTale würde man aber wahrscheinlich einen riesen Rattenschwanz mitkaufen, das stimmt schon.

Das glaube ich in diesem Fall auch nicht, aber es wurden komplette Studios gekauft, bei denen wohl alle Spiele gleich im Game Pass landen werden? Bei TellTale würde man aber wahrscheinlich einen riesen Rattenschwanz mitkaufen, das stimmt schon.

kristallkugel und so.
abgesehen davon stimme ich aber zu, dass episoden-titel à la telltale für den game pass ideal wären.

Wie wird es denn mit den anderen gekauften Studios ablaufen?

Ganz grundsätzlich schwindet das Interesse eines Investors halt, wenn die zu erwartenden VKZ unterdurchschnittlich waren und wahrscheinlich auch bleiben. Da müsste dann eine komplette Neuausrichtung her.

Die Lizenzen, die teilweise einfach Unsummen kosten. Batman wird teuer gewesen sein, die TWD-Lizenz dürfte sich im Laufe der Staffeln auch massiv verteuert haben. GoT auch. Da wäre ja auch die Frage geblieben, ob die Lizenzen automatisch übergegangen wären oder hätten neu ausgehandelt werden müssen.

Telltale ist kein "Objekt", was man ganz übernimmt. Da werden die kreativen Köpfe in der Branche verteilt. An sowas hätte auch MS kein Interesse gehabt.

Das ist ja alles Kosten-Nutzen-Rechnung.
Dafür müsste man halt wissen was verdienen die am GamePass, wieviel Nutzer bringt das wenn Spiel x oder y sich dazugestellt, Crosssellingeffekte usw usf.
Könnte man mit Rare verknüpfen und dann ein Perfect Dark Story Mode machen oder Viva Pinata oder sowas.
Hat ja sogar mit Minecraft gut funktioniert daraus ein Telltale-Spiel zu machen.

Mir tut es wirklich extrem Leid um TWAU, imo mit Abstand Telltales bestes Werk, habe mich da wirklich schon drauf gefreut da ich die Comics auch sehr mag. Besonders ärgerlich wenn man dann sieht das sowas wie Minecraft eine zweite Staffel bekommen hat :fp:

Jup, hat sich verkauft wie blöd... :ugly:
Das sind ja 2 Paar Schuhe, wenn es danach geht hat sich ja ausser TWD und TWAU gar nichts gut verkauft.
In jüngster Vergangenheit eh nicht, selbst etablierte Marken wie Guardians of the Galaxy und Batman sind ja nicht besser weggekommen. Aber die Spiele waren ja trotzdem nicht schlecht - wenn man halt auf sowas steht.
Kann ja jeden verstehen, der das eintönig und langweilig findet. Entscheidungsfreiheit gabs ja auch nicht wirklich.
Egal was für Entscheidungen man getroffen hat, gravierende Unterschiede gabs ja meistens gar nicht.
Trotzdem waren das für mich immer schön erzählte Geschichten, denen man da auf Knopfdruck gefolgt ist.

Sag ich ja, es gibt da draussen Fans. Es wurden nur immer weniger bis hin zu quasi Null. Das Verhältnis zwischen Owner und Player spricht auch dafür, dass viele es wirklich im Sale einfach nur gekauft haben.

vor allem dürfte in der graifk ja auch jeder unter owner geführt sein, der das zeug zwei doer dreifach bei humblebundle oder xbox live oder dem PS pendant dazu bekommen hat... und trotzdem nicht mal gestartet.

Über die Engine ansich müsste man auch noch ein paar Worte verlieren. Ich hätte nie gedacht das da 400 Leute gearbeitet haben, gefühlt war das immer so eine kleine Klitsche. Aber selbst mit 400 Mitarbeitern haben die es nicht geschafft eine vernünftige Engine zu bauen, das ist halt schon ein Armutszeugnis. Oder waren die neuen Spiele mittlerweile in 4k möglich? HDR?

Über die Engine ansich müsste man auch noch ein paar Worte verlieren. Ich hätte nie gedacht das da 400 Leute gearbeitet haben, gefühlt war das immer so eine kleine Klitsche. Aber selbst mit 400 Mitarbeitern haben die es nicht geschafft eine vernünftige Engine zu bauen, das ist halt schon ein Armutszeugnis. Oder waren die neuen Spiele mittlerweile in 4k möglich?

Wie können die das auch, wenn sie permanent von einem Projekt zum nächsten geworfen wurden.

Mit The Walking Dead: The Final Season haben sie es wenigstens geschafft, diese vernünftig zum laufen zu bringen. Das Spiel sah teilweise echt gut aus und hatte 4K + HDR Unterstützung.

Es gab ja vor einiger Zeit mal ein Gametwo Special zu Telltale. Da wurde ja schon einiges kritisiert. Allerdings ging man damals noch aus, dass sie in der Gewinnzone sind.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben