Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Videospiel News (11 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Gegen einen Multiplayer-Shooter wäre nichts einzuwenden. Schon gar nicht auf dem Niveau von Siege. Neues Killzone oder Multiplayer für Horizon wären aber für mich unnötig.

Gegen einen Multiplayer-Shooter wäre nichts einzuwenden. Schon gar nicht auf dem Niveau von Siege. Neues Killzone oder Multiplayer für Horizon wären aber für mich unnötig.

wenn wir von shadow fall sprechen stimme ich dir zu, aber ein klassisches killzone im stil von teil 2 & 3 würde ich persönlich begrüßen. die reihe bietet jedenfalls durch die recht detaillierte timeline noch genug material, welches man abseits der vektan/helghan kriege behandeln könnte. http://killzone.wikia.com/wiki/Timeline

eine neue (fps) ip wäre mir aber genau so recht.

...oder socom. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ja, keine Ahnung, habe ja nur 3 und SF gespielt und das dürften so ohne Übertreibung die schlechtesten Egoshooter der letzten Jahre sein, die mir einfallen. Gerade storytechnisch. Denke, nach fünf Teilen und der Beerdigung der IP mit einer Vollkatastrophe könnte man sich auch etwas Neuem zuwenden. Potenzial hat das Studio in der Hinsicht ja.

Techland teasert etwas zu Call of Juarez: Gunslinger an
https://www.resetera.com/threads/techland-teasing-a-new-call-of-juarez-gunslinger.73465/
43121768_10156926038930409_4994984151351296000_n.png

teil 2 wäre gut, wird aber wahrscheinlich eher ein remaster um den rdr2 hype mitzunehmen.

DCS: F-14 - Pre-Order / Gameplay Reveal Trailer
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Coming this winter is the apex of combat simulation software: The Heatblur F-14 Tomcat. Pre-order now for 10% off and jump in the cockpit solo or with a friend come launch day!

Kotaku: Microsoft steht kurz davor Obsidian (Pillars of Eternity, Fallout: New Vegas usw.) aufzukaufen
https://kotaku.com/sources-microsoft-is-close-to-buying-obsidian-1829614135
Microsoft is finalizing a deal to acquire the independent development studio Obsidian Entertainment, according to three people briefed on the negotiations. We don’t know if ink is on paper yet, and plenty of major acquisition deals have fallen apart in the final hours, but those close to the companies believe it is all but done.

One person with knowledge of the deal told Kotaku they’d heard it was “90%” finished. Said a second person: “It’s a matter of when, not if.”
A person familiar with goings-on at Microsoft said the company has been looking to bolster its PC development, which makes the PC-focused Obsidian a perfect fit.

Obsidian and Microsoft have a checkered history. Before the release of the Xbox One, Obsidian was working on an Xbox-exclusive role-playing game, published by Microsoft, called Stormlands. Tense disagreements between the two companies led Microsoft to cancel the game in 2012, and to some involved it was hard to imagine the pair working together again. The Xbox department is under different leadership now, however, with Phil Spencer taking the top role in early 2014. And the move appears to make sense for both parties.

Erst Obsidian und das ungeborene Tyranny ausknocken, dann paar Scheine hinwerfen und legal vergewaltigen.

Ich verstehe es nicht. Alle erst so glücklich und erfolgreich (!), dass sie unabhängig sind und dann aufkaufen lassen.

das gerücht schwirrt ja schon seit paar wochen durchs netz und hab es genau aus diesen gründen (ms cancelt stormland, obsidian geht deswegen fast vor die hunde usw.) auch eher für blödsinn abgetan.

aber gut, geld schmeckt halt dann doch besser als unabhängigkeit.

War Obsidian nicht schon seit geraumer Zeit "auf der Suche" nach einem Käufer? Meine bereits vor ein, zwei Jahren Interviews gelesen zu haben, in denen sie sich positiv gegenüber etwaigen Deals geäußert haben.

Das letzte, was ich von Obsidian gespielt habe, war Alpha Protocol. Einen geistigen Nachfolger mit ordentlich Budget dahinter würde ich sofort nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ninja Theory war es ja dasselbe. Dabei gibt es ja noch einen schönen Zwischenweg à la Insomniac, Platinum und so, wenn man mehr Budget braucht. Aber gut, die Verantwortlichen sind dann wahrscheinlich etwas gamingfremder. CDPR hat ja auch viele Abwehrmechanismen aufgebaut, damit das nicht so einfach möglich ist. Trotzdem sehr schade. Ich bin da immer für Unabhängigkeit.

Erst Obsidian und das ungeborene Tyranny ausknocken, dann paar Scheine hinwerfen und legal vergewaltigen.

Ich verstehe es nicht. Alle erst so glücklich und erfolgreich (!), dass sie unabhängig sind und dann aufkaufen lassen.

Stabilität. Die Situation von Telltale zeigt ja, dass erfolgreich nicht gleich erfolgreich ist. Es scheint momentan fast unmöglich zu sein, ein mittel bis großes independent Studio vernünftig aufrecht zu erhalten. Momentan für Microsoft zu Arbeiten wird wohl ziemlich gut sein. Durch Microsoft's nahezu nicht existierendes 1st-Party Portfolio und die anstehende nächste Xbox Konsole wird man als Entwickler wohl etwas mehr Freiheiten haben, was das entwickeln der Spiele angeht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Hier, das Interview meinte ich (von 2016):
Obsidian Entertainment: Survival, success and independence
https://www.gamesindustry.biz/artic...tertainment-survival-success-and-independence
We just want to be in a financial situation where we're not worried all the time. Worry is the gun to your head. It changes how you make decisions.
I am fine being independent in 13 years. I would be okay if we got purchased, but I would be fine independent. Ultimately, we need to be good at what we do.

Klang für mich jetzt nicht so Independent-überzeugt wie damals beispielsweise Ninja Theory.

Zuletzt bearbeitet:
Ich posze es auch mal hier, da irgendwie passend.

Ich sehe es ähnlich. Microsoft hat in letzter Zeit einiges richtig gemacht, was nicht mit First-Party Spielen zu tun hat. Nun scheinen sie genau dieses Problem anzugehen. Ob's es aber tatsächlich funktioniert müssen wir erstmal sehen. Bin aber optimistisch was sowohl Ninja Theory, als auch Obsidian angeht.

Bis heute hat Microsoft seine Studios nicht gut gemanaget. Es könnte den kreativen Verfall von Obsidian und Ninja Theory bedeuten.

Ich sehe es ähnlich, wobei ich denke das es schlicht damit zu tun hat das Microsoft eine amerikanische Firma durch und durch ist. Da steht imo einfach eine andere Unternehmensphilosophie dahinter als bei Sony, Nintendo oder damals Sega. Geld verdienen wollen alle, aber der Weg wie sie es tun ist bei allen drein doch sehr verschieden. Und imo ist Microsofts einfach die Holzhammer-Methode. Kaufen was nicht bei drei auf den Bäumen ist um für die nächste Konsole gewappnet zu sein [Bizarre Creations, Lionhead, Bungie, Rare, Itagaki, Mizuguchi, Sakaguchi, jetzt diese ganze Offensive] aber nicht bedenken was dahinter noch stehen könnte für Langzeitplanung.

Kann sein das da mit der NextBox ein umdenken stattgefunden haben wird, aber das bleibt wie ich finde doch noch abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Also gerade Sony hatte über lange Zeit eine ähnliche Politik gefahren und erst so überhaupt Fuß auf dem Markt gefasst. Da wurde damals auch aggressiv eingekauft und es wurden Exklusivverträge geschürt.

Bin noch auf Arbeit, aber so ziemlich alle Studios, wie Naughty Dog, Bend, etc., wurden um 2000 gekauft. Große IPs wie Tomb Raider wurden mit Deals festgehalten. Sollte ich mich irren, korrigiere mich ruhig.

Zurück
Oben