Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO VHS-Sammlung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi Leute,
hat jemand einen Tip für mich, wo ich meine VHS-Sammlung verkaufen kann(ausser ebay)?
Es sind über 80 Originalfilme.
Falls schonmal jemand Erfahrung mit so etwas gemacht hat, ich wäre für jeden Tip dankbar.
 
Ich hab nicht viel Ahnung davon, aber ich schätz mal, dafür kriegst du nicht viel...
VHS ist aus heutige Sicht einfach schlecht, sie haben keine, wirklich keine Vorteile gegenüber modernen FOrmaten.
Is also was ganz anderes wie z.B. Schallplatten, die haben heute noch viele Liebhaber, die den Klang lieber mögen als CDs. Du wirst aber niemand finden, der sagt "dieses tolle körnige Bild und den kratzigen Mono- und Stereo-Sound zieh ich auf jeden Fall kristallklaren HD-Bildern und unkomprimiertem 7.1-SOund vor" :D
 
Ich hab vor paar Wochen ne alte VHS verkauft. "Ravenous" mit Original Cover (das verbotene) und in der ungeschnittenen deutschen Fassung. Hat mir 10 € gebracht... :loL:
 
silbex schrieb:
Am besten irgendwo verstauen wo sie gut lagern. Mit Glück bekommst du in 50 Jahren 'ne Menge Geld dafür.

in 50 jahren :lol:

ja vhs is halt kacke.....was willste damit noch anfangen
denk auch dass de mit 50cent oder nem euro pro stück auf nem flohmarkt noch am meisten bekommst
 
Ist alles Öl... vielleicht kannst sie ja teuer an BP verkaufen. Die haben minus gemacht dieses Jahr hab ich gehört. :gerri:
 
Und in welchen Videorekorder steckt man die in 50 Jahren? :ugly: Wegschmeißen oder behalten. Dabei fällt mir ein, ich hab ja auch noch ca 100 in meinem Zimmer stehen. :D Aber alles Kopien. :ugly:
 
darum gehts nicht gerri, die Bänder verkleben aber, deswegen werden sie in Archiven immer mal wieder herausgenommen und bewegt, damit sowas eben nicht passiert
ist auch bei Filmrollen der Fall

wobei pil recht hat, daß auch das Abspielgerät ein Problem darstellt
 
Meine VHS Sammlung von ca. 300 Filmen bin ich schon vor knapp 10 Jahren nicht losgeworden und hab sie letztendlich verschenkt. Mittlerweile sind ja DVDs schon fast nix mehr wert :D
 
Die Befürchtung habe ich leider auch, das es nichts mehr wert ist. Nur hab ich jetzt mein Wohnzimmer umstruckturiert und mal ein ganzes Regal freigeräumt, da sich in dem anderen Regal die DVD´s schon recht hässlich gestapelt haben und ich dafür Platz brauchte. Jetzt hab ich die VHS-Kassetten mal in Kartons verstaut. Mir sind sie nur zu schade um sie in die Tonne zu kloppen und nur 2,50€ für alle ist mir zu wenig dachte, das es eventuell sowas wie Sammler gibt die dafür mehr zahlen. Hab sogar noch den bösen Braindead in Originalfassung! :D
 
Zurück
Oben