Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Verzichtet Ihr, in Zeiten der Maßlosigkeit?

  • Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei der Frage ob Geld glücklich macht ist ja auch ganz entscheidend was man tun muss um an Geld zu kommen.

Und in der Regel ist der "Preis" dafür sehr hoch... :I
 
Naja, diese 65.000 kann man auch noch mit 40h-Woche verdienen. Denke die Euros über 70-80.000 hinaus sind dann schwer verdient, bzw. gehen einher mit einem deutlichen Verlust an Lebensqualität
 
eiti schrieb:
Naja, diese 65.000 kann man auch noch mit 40h-Woche verdienen. Denke die Euros über 70-80.000 hinaus sind dann schwer verdient, bzw. gehen einher mit einem deutlichen Verlust an Lebensqualität

Ah ja. Sag das mal der Putzfrau, der Friseurin oder dem Paketzusteller.
Aber setz vorher lieber einen Integralhelm auf... :grins:
 
65.000 / 13 = 5.000 EUR brutto. Leute mit dem Gehalt und ohne Führungsposition, dafür mit geregelten Arbeitszeiten usw. wirst du bei Siemens, Bosch, VW und co. reichlich finden.
 
Ja Brutto kommt das wohl hin.

Selbst als Fürhungsposition hast du in meiner Branche z.B. auch halbwegs geregelte Arbeitszeiten, höchstens mal ein paar Listen abends auf der Couch bearbeiten, aber sonst...
 
eiti schrieb:
65.000 / 13 = 5.000 EUR brutto. Leute mit dem Gehalt und ohne Führungsposition, dafür mit geregelten Arbeitszeiten usw. wirst du bei Siemens, Bosch, VW und co. reichlich finden.

Ja, aber dann auch nur da.
Also wer ernsthaft meint, jeder könnte mit einer 40h Woche einfach mal so 5.000. € einsacken, der müsste sein Objektiv mal aufbohren. Der bereinigte Durchschnitt liegt wohl eher bei 2.000€ vielleicht etwas drunter.
#
EDIT:

Durschnittslöhne pro Branche
 
Wer meint denn hier _jeder_ könne so viel verdienen? Davon mal abgesehen, zeigt die verlinkte Statistik ja ganz gut, dass es nicht so wenige Berufsgruppen gibt, die im Durchschnitt (wenn es wirklich das Mittel ist und nicht der Median, jedenfalls liegt so oder so eine deutliche Zahl noch darüber) jenseits der 50.000 liegen.
 
KakaoKoala schrieb:
Aber darum gehts doch gar nicht. Angenommen man kann leben, sprich, man hat was zu essen und ein Dach über dem Kopf. Was braucht man dann noch, um glücklich zu sein? Geld? Um sich die in der Werbung angepriesenen Produkte zu kaufen?

Du wärst also glücklich, wenn du in deiner Wohnung sitzt und ab und zu mal was essen kannst? Denn fast alles andere außerhalb deiner Wohnung kostet Geld. Wenn man heute am gesellschaftlichen Leben teilnehmen will, dann braucht man genug Geld. Das gilt umso mehr für Familien.

Wenn Vater und Mutter immer auf den Cent achten müssen, sind sie vermutlich schon allein deswegen unglücklich, weil sie ihren Kindern nicht das bieten können, was sie ihnen gerne bieten würden. Und solche Sorgen verursachen zusätzlich auch noch Stress. Oder wenn auf einmal Kühlschrank oder Waschmaschine kaputt gehen. Dann läufts für arme Mensche sehr schnell richtig schlecht. Und derartige Sorgen hat man als Mensch mit genug Geld einfach nicht und ist insofern in den meisten Fällen auch glücklicher.
 
Dow Jones schrieb:
Ja, aber dann auch nur da.
Also wer ernsthaft meint, jeder könnte mit einer 40h Woche einfach mal so 5.000. € einsacken, der müsste sein Objektiv mal aufbohren. Der bereinigte Durchschnitt liegt wohl eher bei 2.000€ vielleicht etwas drunter.
#
EDIT:

Durschnittslöhne pro Branche

Groß- und Einzelhandelskaufleute 45.588 Euro. Davon kann ich nur träumen. Ich habe gerade mal so viel wie Wäscher, das Zweitgeringste :ugly::fp::heul:
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
128
Aufrufe
11K
Zurück
Oben