mindVex
Natural Born Chiller
Nasreddin schrieb:Vermutlich hat mein negativer Eindruck auch mit dem Design/ Layout von Gameswelt zu tun, das eh schon bunt bzw. unruhig ist und die Banner an Stellen positioniert, wo sie einfach massiv stören. Was niemals passieren sollte: Mit nahezu jeder neu geladenen Seite tritt der Content völlig in den Hintergrund und ich muss ihn mir erstmal frei klicken oder scrollen. Das ist ein gamesweltspezifisches Problem, das imo hohe Priorität bei der Weiterentwicklung der Seite haben muss. Und wenn ich zurückblätter, ist wie von Geisterhand wieder ein Werbezettel drauf, den ich wieder wegreißen muss. Die Werbung muss in die Seite integriert sein und darf nicht über den Inhalt gestellt werden.
Das hast du gut auf den Punkt gebracht. Diese Form der aggressiven Werbung gibt's wirklich nur im Internet. Internetmagazine vergleichen sich ja gerne mit dem Printbereich. Da wäre das dann so, als ob auf jeder Seite mit Inhalt noch eine Werbung drübergeklebt wäre, die man erst mal abziehen muss. Im Printbereich gibt's auch sehr viel Werbung, aber da stört sie nicht. Sie blinkt nicht, sie spielt keine Musik ab, sie überlagert nichts und man übersieht sie trotzdem nicht. Ich glaube, im Web herrscht da mittlerweile schon ziemliche Paranoia, dass Werbung nicht mehr wahrgenommen wird, wenn sie nicht immer mitten ins Gesicht poppt.
Die Werbefirmen machen sich offensichtlich dabei auch keinen Kopf, ob ihr Produkt u. U. vielleicht sogar einen Imageverlust erleidet, wenn die Werbung permanent und penetrant im Vordergrund sein will.
So schaut's nämlich aus.