Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Verwendet ihr Ad-Blocker beim Surfen?

Verwendet ihr Ad-Blocker beim Surfen?

• Umfrageteilnehmer
    141

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Aber um mal Gameswelt zu verteidigen[...]

Du verteidigst gerade das...

Gameswerbung.jpg

Edit: Bild aktualisiert...jetzt ist noch mehr Werbung dazu gekommen. :lol:

Bexter schrieb:
Wir lehnen zum Beispiel kategorisch PopUps und PopUnder ab, ebenso FlashLayer, die die sich direkt über die Seite legen - so was wird man bei uns nicht sehen, weil wir wissen, dass wir zwar viel haben, aber dennoch immer versuchen die Usability so weit wie möglich im Auge zu haben.

Was sind denn dann das Monster Hunter Tri Dingens am unteren Ende und das Street Fighter IV- Overlay?

Naja , die werbung ringsrum stört doch nicht . Nur das ding unten muß man halt wegklicken . Solange das nicht nach jedem klick kommt wäre das grade noch so im rahmen .

mindVex schrieb:
@Bexter: Ich sehe weniger das Problem in der aufpoppenden Werbung, sondern im Nervfaktor der Popups. Viele haben dann einen schön versteckten Schließen-Button, mal links, mal mittig, mal rechts oben, damit man schön drauf rumschauen muss, viele dröhnen einen dann mit Sound voll (das ist das nervigste), viele können z.B. im Opera gar nicht weggeklickt werden, weil sie schrottig programmiert sind und verdecken Content-Elemente, die dann GAR NICHT gelesen werden können oder werden selbst von Content-Elementen verdeckt und haben sie ihren X-Button im ebenfalls im unklickbaren Bereich.

Auch geil ist, wenn X und Minimieren vertauscht werden und du durch X die Seite öffnest. Was mir auch schon unter kam: Egal wo du hinklickst, es öffnet sich der Link. Und am nervigsten: Werbung, die den Adblocker umgeht:klopf:

Frystil schrieb:
Auch geil ist, wenn X und Minimieren vertauscht werden und du durch X die Seite öffnest. Was mir auch schon unter kam: Egal wo du hinklickst, es öffnet sich der Link. Und am nervigsten: Werbung, die den Adblocker umgeht:klopf:

Oder wenn man das X gar nicht erst findet oder es erst nach 20 Sekunden auftaucht :motz:

mindVex schrieb:
Bexter schrieb:
Wir lehnen zum Beispiel kategorisch PopUps und PopUnder ab, ebenso FlashLayer, die die sich direkt über die Seite legen - so was wird man bei uns nicht sehen, weil wir wissen, dass wir zwar viel haben, aber dennoch immer versuchen die Usability so weit wie möglich im Auge zu haben.

Was sind denn dann das Monster Hunter Tri Dingens am unteren Ende und das Street Fighter IV- Overlay?

Zum Beispiel, ja.

Der eigentliche Content-Bereich hat dann nur noch ca. 1/3 der Seite vom Platz.

Ganz nervig ist aber das hier:

unbenanntycr.jpg

Kommt ständig, egal welchen Artikel man anklickt. Teilweise wird man beim Wegklicken auch einfach wieder auf die Startseite geleitet...

Raszagal schrieb:
DaMeep schrieb:
Solange das nicht nach jedem klick kommt wäre das grade noch so im rahmen .

Ich habe einen 24" Monitor mit 1920x1200.....und ich sehe nichts ausser Werbung. Da ist gar nichts im Rahmen.

DAS ist im Rahmen. ;)

Ich habe die Selbe auflösung . Der einzige echte unterschied ist doch der teil oben .
Ob die flächen links und rechts grau sind , oder werbung drinn ist . Ist doch egal .
Diese aufploppenden dinger , die nerven . Aber ringsrum werbung finde ich persönlich absolut OK .

Auch wenn ich eben erstaunt war wie Bunt die seite mit werbung wirkt :D

Moment mal, zu dem Screenshot: Das habe ich nicht geleugnet, aber wie gesagt, das untere, so wie das obere von Splinter Cell, lässt sich beides, offensichtlich, durch jeweils einen Klick minimieren.

Natürlich deckt es die Seite erst mal zu, aber das ist mit zwei Klicks gelöst.

Ihr motzt alle gerne, ich weiß, Werbung ist nervig, aber keiner äußert sich mal zu dem Thema, dass nun mal alles Geld kostet und wenn die Menge der User bereit wäre 3-5 Euro im Monat zu bezahlen, dann wäre auch ein werbefreier Account möglich - aber das will auch keiner.

Ergo: Die Leute wollen und wollen aber immer nur umsonst und da ist es schon zu viel verlangt, wenn man mal 2-3 Werbemittel wegklicken muss.

Ich surfe ja auch ohne AdBlocker, auch bei der Konkurrenz, da ich weiß, dass die sich so finanzieren.

@Zicke: Und da wird man nicht weiter auf die Startseite geleitet, das muss ein Fehler sein, denn normalerweise geht es dann direkt zum Artikel weiter.

@Bexter: Ich hatte es nur erwähnt, weil du ja noch vorher meintest, es gäbe bei euch keine Flashpopups, was aber offensichtlich ja der Fall ist. Dass der "Schliessen"-Button bei dem Streetfighter-Ding in der Mitte ist, ist auch genau das, was ich bemängelt habe. Der sollte einfach rechts oben sein. Ok, da könnt ihr nix dafür, die Werbung kommt so - aber das Beispiel kam ja auch nur, weil du vorhin noch meintest, ihr achtet auf sowas ;-)

@Frystil: oh ja!

Bexter schrieb:
Moment mal, zu dem Screenshot: Das habe ich nicht geleugnet, aber wie gesagt, das untere, so wie das obere von Splinter Cell, lässt sich beides, offensichtlich, durch jeweils einen Klick minimieren.

Natürlich deckt es die Seite erst mal zu, aber das ist mit zwei Klicks gelöst.

offensichtlich ist das nicht. und den splinter cell rahmen bekomme ich jetzt nicht mal mit deinem hinweis darauf weg. wie soll der denn zu dezimieren sein ?

Die Brandings bauen wir meistens ehrlich gesagt selber für die Kunden. Bei dem Street Fighter hast du Recht, das hätte man eher mehr rechts einordnen können. Dafür ist dies kein verstecktes X oder so was, sondern man sieht recht direkt, dass neben dem Video "schließen" steht ;)

@Taste: Den gesamten Rahmen kann man auch nicht wegklicken ;)

Bexter schrieb:
Ihr motzt alle gerne, ich weiß, Werbung ist nervig, aber keiner äußert sich mal zu dem Thema, dass nun mal alles Geld kostet

Mal davon abgesehen, dass ich die Splinter Cell Werbung nicht Minimieren kann (so offensichtlich scheint es ja nicht zu sein), liegt das an einer einfachen kleinen Sache: Es ist uns scheiss egal ob ihr Geld verdienen müsst. Das klingt vielleicht Hart, ist aber so.

Zu Rasz's erstem Screenshot: Bei meiner Bildschirmauflösung kann man nur noch den Gameswelt-Schriftzug grade noch so sehen :ugly:

Wo ich Bexter aber recht geben muss ist, dass sich die Werbung meist wirklich recht einfach wegklicken lässt.

Sobald ich Geld verdiene nach meinem Studium (in einem Jahr also), werde ich mich wohl fast nur noch auf Seiten mit Bezahlkontent tümmeln. Ich bin bereit 5€ pro Monat für eine Seite wie Gameswelt auszugeben, weil ich weiß dass der Inhalt eigentlich stimmt. Dann muss aber das Layout geändert werden um die neu entstandene Mehrfläche besser zu nutzen. Ich will dann Tests und Berichte nichtmehr in einer Spalte lesen die nur ein Zehntel der Bildschirmbreite ausmacht. Ich hätte da so viele Ideen wie das aussehen könnte, habe aber keine Lust hier jetzt alles aufzuschreiben.

im prinzip müsste die werbung und die adserver irgendwie intelligenter sein.
Branding ist ja gut und schön, aber wenn ich den splintercell-trailer nach 1,5 sekunden schon wegklicke, dann könnte sich der adserver das auch bitte schön merken und mir den nicht beim nächsten mal wieder versuchen anzudrehen. Offenbar interessiert mich das nicht, also braucht er es mir nicht hunderttausend mal unter die nase zu reiben.

Folgendes Beispiel aus der Analogen welt...du gehst in eine Kneipe..und es kommt ein Inder an und fragt "Wolle Rose kaufen?"...und das immer und immer wieder...dann haust du den irgendwann weg ->Adblock oder hosts-file.

Bei Fernsehwerbung kann ich die Penetranz ja noch verstehen, da man dort zu verschiedenen Zeiten versucht möglichst viele Leute zu erreichen, aber im Web...wo der AdServer SEHR genau weiß, welcher User wieviel Werbung wie oft gesehen hat find ich das Konzept überholt.
Wenn der User Werbung X nicht will, kann man es mal mit Werbung Y versuchen, aber nicht Werbung X an allen ecken und enden und bei jedem Seitenaufruf. Ich glaube kein Mensch hat sich 19.999 mal gegen Streetfigther 5 entschieden und dann gesagt - verdammt noch mal...20.000 - jetzt haben sie mich...ich werd es kaufen.

Raszagal schrieb:
Bexter schrieb:
Ihr motzt alle gerne, ich weiß, Werbung ist nervig, aber keiner äußert sich mal zu dem Thema, dass nun mal alles Geld kostet

Mal davon abgesehen, dass ich die Splinter Cell Werbung nicht Minimieren kann (so offensichtlich scheint es ja nicht zu sein), liegt das an einer einfachen kleinen Sache: Es ist uns scheiss egal ob ihr Geld verdienen müsst. Das klingt vielleicht Hart, ist aber so.

Sorry, aber bei so einer Einstellung bist du mir als User scheiss egal. Das klingt vielleicht hart, ist aber so.

Hier sitzen 12 Leute im Büro, die alle tagtäglich bis zu, und über, 10 Stunden im Büro sitzen, an neuen Ideen werkeln und ihre Artikel tippen, an der Seite programmieren, Videos schneiden, Videos moderieren, etc.

Das sind Menschen, die nun mal auch bezahlt werden möchten, denn von Luft und Liebe zu leben ist sicher eine tolle Sache, in der Praxis aber leider nicht praktikabel. Die Leute sind hier alle Vollzeit beschäftigt und eine Einstellung wie "mir doch scheißegal ob ihr Geld verdient" kann ich nicht nachvollziehen und finde ich den Leute gegenüber, die Tag ein, Tag aus schuften, vollkommen respektlos gegenüber.

@Okst: Na toll, jetzt redest du gegen unsere Werbung und hast mich mit deinem bildlichen Beispiel trotzdem zum Schmunzeln gebracht. ;)

Zurück
Oben